WinFuture-Forum.de: Maus Aus Auf 2. Monitor - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Maus Aus Auf 2. Monitor


#1 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. November 2007 - 12:00

Hallo @ all,

also nen Titel für das Problem zu finden ist gar nicht so einfach. Ich fang mal an: Ich habe jahrelang eine MX700 als Maus genutzt und nie Logitech-Treiber installiert gehabt. Als vor kurzem diese Maus ausstieg hatte ich vorübergehend ne kleine Notebookmaus (Windows-Treiber) dran hängen und jetzt eine MX Revolution (mit Logitech-Treiber (erst die von CD, jetzt aktuellste Setpoint-treiber)). In meinem PC werkelt eine 8800GTS von MSI und an die ist ein NEC Multisync90GX2 digital angeschlossen als erster Monitor und über analog (per Adapter) mein LCD-Fernseher. Im Treiber ist Dual-View eingestellt und funktioniert eigentlich auch alles bestens.

Ich gucke gerne von der Couch aus was auf dem PC, das Bild ziehe ich mir dafür auf den TV rüber und bisher war es so, das mein Monitor entweder in den Standby gegangen ist nach ner bestimmten Zeit oder ich ihn ganz ausgeschaltet habe, denn wenn ich was auf dem TV gucke braucht der ja nicht eingeschaltet zu sein. Bei der MX700 war das so, das ich ohne Probleme meine Maus auf meinem TV weiter benutzen konnte (wenn der Monitor aus/standby war), um zb. die Lautstärke im Winamp einfach zu steuern oder um den Film zu stoppen oder so. Und da ist mein Problem, das funktioniert nicht mehr. Sobald ich meinen Monitor ausschalte, bleibt die Maus stehen, auch wenn sie sich auf dem TV befindet und ich kann sie erst wieder benutzen, wenn der Monitor angeschaltet ist. Das finde ich extrem störend, da ich so immer zum PC rennen muss wenn was ist und das nicht mehr von der Couch aus machen kann.

Ich habe vor kurzem Grafikkarte sowie Maus gewechselt, von daher weiß ich nicht genau wo ich nach ner Lösung suchen soll. Die Treibereinstellung der Maus und der Graka habe ich schon durchsucht, aber nichts passendes gefunden. Bis vor kurzem hatte ich als Graka noch eine 6600GT von MSI drin und dazu die MX700, das hat super funktioniert. Mit der 8800GTS und der Notebookmaus ging es nicht und jetzt mit der MX Revolution auch nicht. Von daher denke ich das es wohl mit dem Grafikartentreiber zu tun hat. Den habe ich soeben auf die 163.75 aktualisiert, aber auch das hat nix gebracht. Die einzige Veränderung an "System" ist, das bei der 6600GT der TV direkt an nem analogen Anschluss war und jetzt über nen Adapter an nen digitalen angeschlossen ist.

Hat irgendjemand nen Vorschlag, denn ich will nicht immer zu PC rennen müssen, wenn ich mal pause drücken will oder so. Da hätte ich mir auch ne Kabelmaus holen können.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Dieser Beitrag wurde von TaOps_Heinz bearbeitet: 07. November 2007 - 12:03

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 07. November 2007 - 14:42

Hallo,

also ich hab zwar keine MX Revolution sondern eine G5 und ich benutze auch 2 Monitore (DualView).

Und ab & zu wenn mal der Fernseher besetzt ist dann schau Ich mir nen Film am PC an und dabei schalte ich auch einen meiner TFT's aus (On/Off) aber die Maus funktioniert weiterhin ohne Probleme.

Ich hab auch eine 8800 GTS im PC.

Das einzige was sich event. bei uns unterscheidet ist das du die SetPoint Treiber installiert hast.

Probier es mal ohne die SetPoint Treiber.

Hmm, es kann aber auch daran liegen das du einen richtigen Fernseher (LCD) benutzt der irgendwie kein Signal an die Grafikkarte sendet oder was auch immer!

Aber das sollte noch immer kein Grund sein warum die Maus nicht funktioniert!

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2007 - 12:06

Also ich habe jetzt nochmal nen alten Grakatreiber installiert, aber auch das hat nichts gebracht. Auch das deinstallieren der setpoint-treiber brachte keine veränderung. Weiß echt nicht, woran das liegen kann. Da ich eh mein System mal neu aufsetzen wollte, habe ich das gestern gleich mal gemacht, aber selbst das nützte nichts.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0