WinFuture-Forum.de: Fragen Zum Linksys Wrt54gl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Fragen Zum Linksys Wrt54gl


#1 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 04. November 2007 - 11:53

Hallo!

Ich habe mir jetzt einen Linksys WRT 54GL zugelegt. Sehr gutes Gerät. Aber nun ist es ja möglich andere Firmwares zu installieren. Wer kann mir da was empfehlen. Sie sollte bieten: Webinterface zum konfigurieren, man sollte die Sendeleistung erhöhen können und wenn es geht einen FTP Server. Könnt ihr Profis mir da was empfehlen?

Die hier gefällt mir schon ganz gut: http://www.hyperwrt....Downloads.shtml

Hat aber keinen FTP, so wie ich das sehe. Und läuft die überhaupt bei mir, weil dort ja nur G und GS angegeben ist.

Danke, schonmal für die Hilfe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. November 2007 - 15:16

ddwrt gibt's noch...kenne aber beides nicht, ich bevorzuge dedizierte Kisten :)
0

#3 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2007 - 15:25

Also ich verwende DD-WRT und bin sehr zufrieden damit. Die Firmware läuft absolut stabil und bietet eine Unmenge an Funktionen auf einem sehr übersichtlichen Interface.
FTP hat DD-WRT aber wohl auch nicht. Ich wüsste aber auch nicht zu was das gut sein soll, mein WRT54G hat gerade mal 32 MB Speicher und davon belegt die Firmware ja auch schon einen guten Teil. Trotzdem sollte ein Datentransfer möglich sein, z.B. über die SSH.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0