WinFuture-Forum.de: Fritz-box Zugangsdaten Weg... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Fritz-box Zugangsdaten Weg... Phänomen oder Fehler ?


#1 Mitglied ist offline   exposed 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 05. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum
  • Interessen:Flugsport , Elektronik , Funk , Musik-Produktion , Fotografie

geschrieben 05. November 2007 - 06:05

Ich habe eine Fritzbox phone - Wlan 7170 SL und einen Freenet Komplett DSL 16000 Anschluss mit Tel Flat und Internet Flat . Seit einiger Zeit tritt folgender Fehler auf : Ich fahre die Rechner hoch und weder Internet , noch Telefon funktionieren.

Wenn ich dann ins Menue der Fritzbox gehe , stelle ich fest das sämtliche Zugangsdaten ( mal wieder ) verschwunden sind.... Nach Eingabe der Prozedre ist alles wieder ok.

Dieses Phänomen tritt nicht Kontinuierlich auf , es kann sein das das System 1 Woche fehlerfrei läuft anderen Falles musste ich die Zugangsdaten 2 x Pro Woche eingeben....



kann mir jemand sagen was das sein kann ?

Dieser Beitrag wurde von exposed bearbeitet: 05. November 2007 - 06:06

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 05. November 2007 - 08:26

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum.


Hast du die TK schon mal komplett zurückgesetzt(default einstellungen) oder den Strom mal gekapt und ein wenig Warten?

by
Systemfailure
0

#3 Mitglied ist offline   yellow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 30. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zu Hause

geschrieben 05. November 2007 - 09:55

Hallo,
oder mal die aktuelle Firmware drauf hauen.
Greets Yellow
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2007 - 10:25

Am besten die Box vollständig löschen und neu installieren uns anschließend updaten.
Dann über Einstellungen -> System -> Ansicht -> Automatische Installation (da dürfte es sein wenn ich mich nicht irre) das Häkchen raus nehmen und auf übernehmen klicken.
Eventl. wichtige Daten (z. Bsp. Telefonbuch) vorher sichern.
0

#5 Mitglied ist offline   exposed 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 05. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum
  • Interessen:Flugsport , Elektronik , Funk , Musik-Produktion , Fotografie

geschrieben 05. November 2007 - 13:13

Habe die Fritzbox im laufe von 3 Monaten mehrere male resettet , unzählige verschiedene Firmware - immer wieder auf Anraten des Providers installiert aber es brachte keinen Erfolg ....

Auch das Strom - kappen brachte nichts.... Die Optionen im Menü , das der Dienstanbieter updaten kann ( darf ) habe ich deaktiviert ( besser so ) Denn offensichtlich ist sich auch bei freenet niemand sicher welches Firmware Update auf die Fritzbox wlan Phone 7170 SL gehört. Je öfter man da anruft , des so differenzierter die " Anweisung " das dieses Update doch das falsche sei ...lol

So habe ich inzwiswchen die Palette komplett durch ...
Schätze mal das Teil ist einfach PLATT ( ROM fehler oder so ) Habe heute drauf bestanden umgehend eine Funktionsfähige Variante dieser Fritz Plastikdose zu bekommen.
Obwohl als Kaffeewärmer macht sie sich wirklich gut !!
Danke allen nochmal für die Tipps !!!!


Greets : Kalle

Dieser Beitrag wurde von exposed bearbeitet: 05. November 2007 - 13:15

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0