WinFuture-Forum.de: Datendurchsatzrate Von Internetleitung Splitten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Datendurchsatzrate Von Internetleitung Splitten?


#1 Mitglied ist offline   StormEagle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2007 - 13:50

Guten Tag zusammen :>

Also, ich habe das Problem, dass ich bei mir nur ein sehr mageres DSL habe (50 KB/s) und habe zwei Rechner am Netz hängen. Auf dem einen Spiele ich online und der andere wird noch so nebenher genutz.
Nun habe ich ab und zu das Problem, dass ich auf dem ersten Rechner (auf dem ich online Spiele) Lags und einen High-Ping habe. Daher habe ich mich gefragt, ob es möglich wäre, die Internetbandbreite in zwei Teile zu splitten:
Dem ersten Rechner steht die volle Bandbreite zur Verfügung (50 KB/s). Der zweite Rechner soll eine Bandbreite von max. 10 KB/s bekommen, so dass dem Erstrechner noch 40 KB/s zur Verfügung stehen. Wird der Zweitrechner allerdings nicht genutzt oder kein Datenverkehr stattfindet soll der erste Rechner wie oben beschrieben die volle Bandbreite erhalten.

Ich besitze eine Fritz!Box und habe beide Rechner an einem Switch angeschlossen.

Ich hoffe, dass man den oben beschriebenen Prozess in die Tat umsetzen kann, wäre mir sehr hilfreich.

Danke im Vorraus, mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. November 2007 - 17:33

Für Windows gibt's eine Software namens Netlimiter, die sollte das eigentlich können - kenne mich mangels Windows aber nicht damit aus, ergo Google mal danach und teste es. In der FB selbst gibt's dafür nichts, jedenfalls nicht bei meiner 7170.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0