Zitat (Anjin: 03.11.2007, 23:55)
Nur den Schaden den Norton angerichtet hat, den wieder gutzumachen, das wird lange dauern, sehr lange.
Wer, wie ich vor zehn Jahren, mal erlebt hat, wie dieses Programm das System zerstört hat, vor den Augen des fassungslosen Users, der läuft schreiend weg, wenn er die gelb-weisse Verpackung nur sieht.
Aber jünger User, die nur die Versionen 2006-2008 kennen, werden diese Antipathien wohl nicht nachvollziehen können.
Hallo
ich selber nutze NIS 2008 und Symantec hat wirklich aus ihren Fehlern gelernt. NIS spüre ich sogut wie garnicht auf meinem Rechner, also keine Systembremse wie vor einigen Jahren. Die Erkennung ist mittlerweile auch sehr, sehr gut geworden, kommt an KAV mittlerweile ran, allerdings sollten die Ihre Updatehäufigkeit abändern, da sind die leider noch Weltmeister drin, relevante Updates zuspät einzureichen. Allerdings hab ich unter Systemsteuerung gesehen, dass man die Updateintervalle auf alle 60 min. einstellen kann, ob er dass dann wirklich macht, weiß ich nicht. Und wenn die jetzt noch Antibot einbauen in die NIS Produkte, dann ist es wirklich sehr gut.
Das sehe ich auch so, Symantec hat viel Schaden angerichtet, teils wirklich selbst verschuldet, aber wie gesagt, sie haben gelernt und es wird wirklich besser.
Allerdings muss ich auch sagen, dass viele gerne Norton-Bashing betreiben, die Norton noch nichteinmal kennen, aber alles nachplappern, hauptsache gebasht und mit dem Strom mit geschwommen.
Die Kritiken die an Norton gestellt werden, sind heute nicht mehr hinnehmbar und inakzeptapel. Ich kann nur hoffen, dass Symantec sich das nicht wieder versaut.