WinFuture-Forum.de: Winamp Standard Cover - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Winamp Standard Cover

#1 Mitglied ist offline   unterbewusst 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 03. November 07

geschrieben 03. November 2007 - 12:56

Hey.

Ich habe die neueste Version von Winamp installiert. Leider habe ich das Problem, dass Winamp bei den Songs ohne Cover, ständig das "Standard-Cover" von Winamp anzeigt. Das lässt sich auch nicht löschen. Ich weiß nur nicht ob das eine Einstellung von Winamp ist, oder ob das ein Problem meinerseits ist. In anderen Programmen taucht das Cover eben nicht auf, deshalb gehe ich davon aus, dass es von Winamp selber kommt. Lässt sich das irgend wie abschalten.

Das Cover sieht so aus: Eingefügtes Bild

Es kann auch sein, dass das ganze von MediaMonkey kommt. Habe ihn kurzzeitig installiert, weil ich ihn testen wollte, und habe Informationen für Titel aus dem Internet geholt. Leider stürzte das Programm zusammen. Es kann also auch sein, dass MM die Uhrsache ist. Allerdings wird dieses Cover zB. in Mp3Tag nicht angezeigt. Das finde ich eben sehr seltsam.

Bin um jeden Vorschlag der zu einer Lösung führt dankbar.

mfg unterbewusst

Dieser Beitrag wurde von unterbewusst bearbeitet: 03. November 2007 - 12:58

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Viking 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Oktober 07

geschrieben 04. November 2007 - 13:20

Beitrag anzeigenZitat (unterbewusst: 03.11.2007, 12:56)

Hey.

Ich habe die neueste Version von Winamp installiert. Leider habe ich das Problem, dass Winamp bei den Songs ohne Cover, ständig das "Standard-Cover" von Winamp anzeigt.
mfg unterbewusst

Das von Dir abgebildete Cover ist definitiv nicht das "Standard-Cover" von Winamp! das sieht nämlich so aus: siehe Snap!
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   unterbewusst 

geschrieben 06. November 2007 - 20:06

hey.

bei dem bild von dir handelt es sich aber eher um das standard "anti-cover"! also es zeigt praktisch an, dass kein cover vorhanden ist. bei mir kommt aber dieses cover praktisch als "standard" fals keines vorhanden sein sollte.

allerdings habe ich jetzt meine musiksammlung auf meinen mp3play geladen, und dort wird dieses cover nicht angezeigt. also gehe ich mal davon aus, dass mein winamp spinnt. werde es also irgend wann in der nächsten zeit mal neu installieren.

mfg unterbewusst
0

#4 Mitglied ist offline   Viking 

geschrieben 07. November 2007 - 17:10

Beitrag anzeigenZitat (unterbewusst: 06.11.2007, 20:06)

hey.

bei dem bild von dir handelt es sich aber eher um das standard "anti-cover"! also es zeigt praktisch an, dass kein cover vorhanden ist.

ja,logisch! Damit wollte ich nur darauf hinweisen, daß Dein komisches Cover NICHT vom Winamp-Player kommen kann,sonst wäre es bei jedem anderen User identisch. Winamp hat (soweit ich weiß) kein so genanntes "Standardcover". Und wenn doch: wo bitte finde ich das?
0

#5 Mitglied ist offline   unterbewusst 

geschrieben 08. November 2007 - 10:03

hey viking.

so jetzt ist entlich sicher MEIN WINAMP SPINNT!!
ich weiß nicht wiso, aber seit kruzer zeit hat er sein Standard-Cover oder was auch immer das darstellen sollte gewächselt. jetzt wird ständig das cover von madonna - confessions on a danceflor angezeigt. keine ahnung warum, wiso weshalb mein winamp tuts einfach. und es hängt auch inzwischen ständig. ich kann das programm nur noch alleine laufen lassen, sonst ruckelt es am ganzen pc. najo. werde dann wohl neu installiern müssen - habe ich mir aber schon vor ein paar tagen gedacht.^

grüßle unterbewusst
0

#6 Mitglied ist offline   Viking 

geschrieben 08. November 2007 - 13:12

Mhm, schon mysteriös. Wenn Du ihn deinstallierst, scanne am besten mit CCleaner oder ähnlichen Tools nach Datenmüll,den manche Programme nach einer Deinstall meist noch hinterlassen, mich stören z.B. schon immer die leeren Ordner unter: Programme, da ist Winamp auch ein Kandidat.
0

#7 Mitglied ist offline   unterbewusst 

geschrieben 08. November 2007 - 18:32

naja diese leeren ordner stören mich wenig. bin (in der abschlussklasse) einer edv-schule. und da ich bei langweiligen stunden gerne in der registry rumstöbere, oder in der verwaltung. und da bei solchen stunden dann gerne mal "unfälle" passieren, und ich einfach keine lust habe auf fehlersuche zu gehen weil dass länger dauert, installier ich mein laptop sowiso all halb jahr.

EDIT:
naja, habe jetzt winamp neu installiert. leider hat winamp danach immer noch eine art standard-cover angezeigt. dieses mal aber ein anderes. jetzt habe ich gezwungener maßen alle cover gelöscht. und siehe daher, winamp funktioniert ganz normal. denke aber immer noch, dass der fehler bei winamp lag, bei den anderen playern zeigt er mir bei denen songs die eigentlich kein cover haben sollte auch keins an. jetzt muss ich hald wieder die cover neu hinzufügen. naja, für was gibts kaffe und lange nächte ^^

Dieser Beitrag wurde von unterbewusst bearbeitet: 10. November 2007 - 15:38

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0