WinFuture-Forum.de: Ton Zu Leise - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Ton Zu Leise ...bei Video DVD (Nero)


#1 Mitglied ist offline   LukeGee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2007 - 20:17

Hallo,

ich wollte ein Video im Avi-Format, das mit DivX kodiert ist als Video DVD. Bei Nero 7 gabs immer das Problem, dass die Video und Audio Spur asynchron waren. Ich hab mir dann mal die Trial von Nero 8 geladen und es da versucht. Das Problem mit der Asynchronität besteht nicht mehr. Jedoch ist der Ton nun sehr leise bzw. nur die Sprachausgabe, die Geräusche usw. sind in normaler Lautstärke.
Wie kann ich das beheben?

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LukeGee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2007 - 12:52

keiner?
0

#3 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2007 - 16:09

Beitrag anzeigenZitat (LukeGee: 05.11.2007, 20:17)

Bei Nero 7 gabs immer das Problem, dass die Video und Audio Spur asynchron waren.

Das ist ein Irrtum. Dies geschieht nur wenn komprimierte Videos nicht an de I/P-Frames geschnitten werden. Mache dich mal kundig.

Zitat

jedoch ist der Ton nun sehr leise bzw. nur die Sprachausgabe, die Geräusche usw. sind in normaler Lautstärke.
Wie kann ich das beheben?

Dies lässt sich nur ändern, wenn Sprache und Geräusche zwei unterschiedliche Audiospuren verwenden. Wenn du uns vielleicht und unter Umständen verrätst, woher die Movies stammen und welche Software du zur Bearbeitung benutzt, könnten wir dir vielleicht helfen.

So gehts nicht:

Eingefügtes Bild

und damit hat es auch nicht gefunct:

Eingefügtes Bild

0

#4 Mitglied ist offline   LukeGee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2007 - 18:09

Ich benutze keine Software zur Bearbeitung, da ich sie ja nicht bearbeiten will.
Das Movie ist ein Self-Made-Film von einem Kollegen.
0

#5 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. November 2007 - 11:54

Beitrag anzeigenZitat (LukeGee: 06.11.2007, 18:09)

Ich benutze keine Software zur Bearbeitung, da ich sie ja nicht bearbeiten will.
Das Movie ist ein Self-Made-Film von einem Kollegen.

Damit bist du chancenlos, denn es ist kaum anzunehmen, das dein Kollege zwei verschiedene Tonspuren verwendet hat.
0

#6 Mitglied ist offline   LukeGee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2007 - 13:20

Aber wieso ist es denn dann normal laut, wenn ich es auf dem PC anschaue?
0

#7 Mitglied ist offline   unterbewusst 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 03. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2007 - 18:27

hey.

kann es sein, dass du deine filme ungewollt in einem 5.1 surround gebrannt hast? das problem bei filmen die in 5.1 sind, die bei einem normalen stereo fernseher abgespielt werden ist, dass das normal gesprochene leise klingt, und die musik und nebengräusche etc. laut werden.
aber dein pc gibt einfach alles gleich laut aus.

mfg unterbewusst
0

#8 Mitglied ist offline   LukeGee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2007 - 18:43

Danke!!!! Danke!!!! Danke!!!

Daran lags.
0

#9 Mitglied ist offline   unterbewusst 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 03. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2007 - 10:04

bitte, man hilft doch gern :rolleyes:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0