WinFuture-Forum.de: Bequemes Bearbeiten Der Start-einträge? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bequemes Bearbeiten Der Start-einträge?


#1 Mitglied ist offline   Schallf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 30. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Monheim am Rhein
  • Interessen:3D Grafik, MMORPG, Fitness Studio (Krafttraining - ein bißchen Ausdauer), Freundin, Kino

geschrieben 03. November 2007 - 11:24

Hallo Leute,

gibt es eine andere Möglichkeit als Rechtsklick auf Start und "Öffnen / Explorer alle Benutzer" um die Einträge unter alle Programme zu bearbeiten? Denn mit der Methode sehe ich auch nicht alles. Jedoch ist meine Liste mittlerweile sehr unordentlich und das Drag&Drop in der Liste nervt und dauert mir zu lange.

Gibt es da eine bessere Möglichkeit? :wink:
MfG, Daniel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Pimp.my.PC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 835
  • Beigetreten: 15. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel

geschrieben 03. November 2007 - 11:39

würde mir jetzt niks einfallen. Aber da meiste sieht man doch auch so.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 03. November 2007 - 11:43

um alle zu sehen machst dir am besten 2 explorer auf. einen teil findest du unter deinem benutzernamen also zB sysdir:\Dokumente und Einstellungen\Schallf\Startmenü und die restlichen findest du unter sysdir:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü. nat kann der ordner auch profile oder so heißen. je nachdem ob und was du da mal verändert hast.
ne andere möglichkeit fällt mir auch grad nicht ein. kannst ja auch einfach mal alles in eins kopieren :wink:
0

#4 Mitglied ist offline   Caprio2L 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2007 - 11:44

Das geht ganz einfach: im Explorer von Windows.
Du gehst auf den Ordner " Dokumente und Einstellungen" und dann musst du
1. deinen Benutzernamen wählen und dort den Ordner "Startmenü" suchen und änderst durch löschen und verschieben oder kopieren alles deinem Wunsch entsprechend um
und 2. gehst du auf den Ordner "All Users" und verfährst dann wie bei 1.

So mache ich umfangreiche Änderungen immer. Vielleicht ist es empfehlenswert Punkt 1 und 2 zu vertauschen bei der Reihenfolge der Abarbeitung.

EDIT: Da war ich wohl zu langsam :wink:

Dieser Beitrag wurde von Caprio2L bearbeitet: 03. November 2007 - 11:45

0

#5 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. November 2007 - 12:50

Was ist daran so kompliziert?

Einen neuen Ordner auf dem Desktop erstellen und diesen dann in in den Tree des Programmmenüs kopieren. Dort nach Rechtsklick umbenennen, zum Beispiel in "Anwendungen" und dann alle Anwendungen mit der Maus hinein verschieben. Innerhalb weniger Sekunden hast du das geschafft.

Dann kopierst du wieder den leeren Ordner vom Desktop in den Tree und gibst ihn den Namen "Tools". Nun kommen alle Tools hinein. Ich habe dann noch die Gruppen Programmierung, Spiele, Brennen, Internet, Moviebearbeitung drin, das bleibt dann aber deinem persönlichen Bedürfnis überlassen.

Ebenso habe ich mir einige Desktop-Ordner auf ähnliche Art und Weise angeschafft und der sieht jetzt so aus:

Angehängtes Bild: Zwischenablage01.jpg

Dieser Beitrag wurde von Hinterwäldler bearbeitet: 03. November 2007 - 12:54

0

#6 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2007 - 15:53

@ Hinterwäldler: Wofür steht "Toola"? ;)
0

#7 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. November 2007 - 16:44

Beitrag anzeigenZitat (firegate: 03.11.2007, 15:53)

@ Hinterwäldler: Wofür steht "Toola"? :imao:

Ei, na ehmnd, :cool: das habe ich noch gar nicht gesehen. Sollte eigentlich Tools heißen und wurde in den Installer des Update vom FreeCommander so eingetragen. Ich schäme mich ja so.... ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0