WinFuture-Forum.de: Aratq5rc3.dll - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Aratq5rc3.dll was ist das?


#1 Mitglied ist offline   R4mSiS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 873
  • Beigetreten: 12. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Hauptsächlichen spielen^^

geschrieben 02. November 2007 - 11:47

Hallo Leute,

mein Bruder sein Rechner bekommt bei jedem Programm start eine komische Fehlermeldung

Zitat

Die Anwendung oder DLL C:\WINDOWS\system32\aratq5rc3.dll ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen Sie ides mit der Installationsdiskette.

jedes einzelne programm wo gestartet wird.. erzeugt diese Fehlermeldung wird jedoch erfolgreich gestartet

ich hab mal nach der aratq5rc3 datei gegoogelt, jedoch überhaupt garnichts darüber gefunden..
sein System:

Windows XP Professional SP 2
1 gig Arbeitsspeicher
Sapphire 9600 Pro

hoffe ihr könnt damit was anfangen

mfg


je mehr käse, desto mehr löcher - je mehr löcher, desto weniger Käse
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse

größte Hackerdatenbank der Welt

0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. November 2007 - 17:15

Es könnte eine defekte Datei sein. Bei mir befindet sich übrigens eine solche Datei auch nicht. Lasse sie einfach mal von http://www.virustotal.com/de/ untersuchen. Dort ist im Moment viel freie Kapazität vorhanden. Beim geringsten Verdacht ist eh eine Neuinstallation sinnvoll.

--------------------------------------

Ich kann die Argumentation einiger User nicht verstehen. Ca. 2 Mio kostenlosen Vollversionen, welche zum Erstellen eines Partitionsbackup brauchbar waren, sind in deutschen Restmülltonnen verschwunden. Selbst in dieser Minute lässt sich mit ein klein wenig natürlicher Intelligenz ein brauchbares Backupsystem aus dem Internet herunterladen und zusammenstellen.
Statt dessen werden Tweaker, Scanner, PFWs und Removertools "En gros" verwendet.

0

#3 Mitglied ist offline   R4mSiS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 873
  • Beigetreten: 12. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Hauptsächlichen spielen^^

geschrieben 03. November 2007 - 16:32

Problem an der Sache:
die Datei gibt es nicht ;)
weder auf dem Rechner meines Bruders, noch auf meinem
kann doch net sein, dass Windows nen Fehler in einer Datei findet, die es garnicht gibt :imao:


je mehr käse, desto mehr löcher - je mehr löcher, desto weniger Käse
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse

größte Hackerdatenbank der Welt

0

#4 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. November 2007 - 16:57

Beitrag anzeigenZitat (R4mSiS: 03.11.2007, 16:32)

Problem an der Sache:
die Datei gibt es nicht ;)
weder auf dem Rechner meines Bruders, noch auf meinem
kann doch net sein, dass Windows nen Fehler in einer Datei findet, die es garnicht gibt :imao:

Irgendwas muss das Dings doch als (vermutlich) Treiber eingetragen haben. Ich würde die Partition kurzer Hand löschen und komplett neu installieren. Wenn du diesen Tipp Paragon Drivebackup 8 Se verwirklichst, ist es das letzte mal gewesen.

----------------------------

Falls aus bestimmten Gründen ein Windows-System unverzichtbar ist, sollte es vom OP wenigstens so organisiert sein, das es unverzüglich platt gemacht werden kann und binnen weniger Minuten ohne Datenverlust wieder verfügbar ist.
Wenn uns B.G. in seinem großen Play schon zum Don Quichotte auserkoren hat, dann sollten wir wenigstens die wirksamsten Waffen wählen dürfen. Eine von ihnen heißt "Backup der Startpartition".

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0