WinFuture-Forum.de: T22 Powermanagement Und Eingeschränkter User - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

T22 Powermanagement Und Eingeschränkter User keine Änderungen möglich?


#1 Mitglied ist offline   karl klammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 20. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zu Hause
  • Interessen:Simracen Nascar2003,<br><br>aktiver Fahrer in der GRRL des Vitualracing eV<br>http://www.virtualracing.org<br><br>alles was mir daneben noch zeit lässt

geschrieben 31. Oktober 2007 - 16:49

hiho,

ich sitz hier vor nem Thinkpad T22 und hab auf jenem den Batteriemaximiser am laufen.

Jetzt solls ja ne gute Idee sein, mit eingeschränktem Accout zu arbeiten.
Mein Problem.

Im eingeschränkten modus kann ich kein Powerprfil aus dem Batt-maximser auswählen. Es ist noch nichteinmal möglich, irgendeine Änderung in den Energieoptionen zu ändern.

Wo muss ich was schrauben, daß das funtioniert?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 31. Oktober 2007 - 16:56

Da der Battery Maximiser recht alt ist, ist er wohl nicht für eingeschränkte Rechte geschrieben worden. Du kannst mal den Energie Manager ausprobieren. Ist zwar von Lenovo/IBM nicht offiziell für das T22 ausgeschrieben, sollte aber vielleicht trotzdem funktionieren. Zumindest tut er auf dem T30 und T40, und für die ist er auch nicht ausgeschrieben.
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 31. Oktober 2007 - 17:03

Ich hab noch nie getestet, ob das tatsächlich klappt. Kannst ja mal versuchen. Klick
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   karl klammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 20. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zu Hause
  • Interessen:Simracen Nascar2003,<br><br>aktiver Fahrer in der GRRL des Vitualracing eV<br>http://www.virtualracing.org<br><br>alles was mir daneben noch zeit lässt

geschrieben 31. Oktober 2007 - 17:33

Beitrag anzeigenZitat (I3lack0ut: 31.10.2007, 16:56)

Da der Battery Maximiser recht alt ist, ist er wohl nicht für eingeschränkte Rechte geschrieben worden. Du kannst mal den Energie Manager ausprobieren. Ist zwar von Lenovo/IBM nicht offiziell für das T22 ausgeschrieben, sollte aber vielleicht trotzdem funktionieren. Zumindest tut er auf dem T30 und T40, und für die ist er auch nicht ausgeschrieben.


ich find bei lenovo nur nen Powermanager v.1.19
da mosert er rum, "kann auf diesem System nicht ausgeführt werden.

falls du den Energy Manager wo rumliegen hast, kannst mir den schicken?

Grüßle
0

#5 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 31. Oktober 2007 - 18:21

das einzige Powermanagement-programm das ich kenne (arbeite nicht mit ibm battery maximizer oder lenvovo power manager), welches auch unter eingeschränkten Benutzerrechten arbeitet, ist die Pro-Version von NHC. Die 15 Euro waren es mir wert.
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#6 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 31. Oktober 2007 - 20:28

Zitat

Da der Battery Maximiser recht alt ist, ist er wohl nicht für eingeschränkte Rechte geschrieben worden

NT kennt das Konzept des eingeschränkten Benutzers seit 1993. So alt wird das Teil ja nicht sein, oder?
0

#7 Mitglied ist offline   karl klammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 20. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zu Hause
  • Interessen:Simracen Nascar2003,<br><br>aktiver Fahrer in der GRRL des Vitualracing eV<br>http://www.virtualracing.org<br><br>alles was mir daneben noch zeit lässt

geschrieben 01. November 2007 - 11:38

Beitrag anzeigenZitat (Lofote: 31.10.2007, 20:28)

NT kennt das Konzept des eingeschränkten Benutzers seit 1993. So alt wird das Teil ja nicht sein, oder?


Die version 1.38, welche ich installiert hab, is von 2002 oder ...4. müsst ich nochma nachschaun. sicher ist nur, daß ich im eingeschränkten Modus auf keines der Powersavemodi des Batt maximisers zugreifen kann.

naja, hab mir mal den NHC installiert. macht nen recht interessanten Eindruck. vielleicht werd ich die 15€ ma ausgeben dafür.

MfG
der komiker

Dieser Beitrag wurde von karl klammer bearbeitet: 01. November 2007 - 11:39

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0