WinFuture-Forum.de: Unmountable_boot_volume - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Unmountable_boot_volume Passiert beim Install


#1 Mitglied ist offline   Kill Bill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 30. Oktober 2007 - 15:43

Seufz, jungs, ich hab hier wieder einen Computer Stehen, dessen Festplatte von Viren befallen war und zu Formatierung freigegebn wurde.

Ja, Ich sollte Win XP home Neu-Installieren (Pc besitzt eine Lizens). Doch während der Rechner von der CD bootet und die Treiber und andere Programme fürs Setup läd kommt statt der Auswahl Installieren, Reparieren oder abbrechen folgende Fehlermeldung

Es wurde ein Problem festgestellt. Windwos wurde herunter gefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

UNMOUNDTABLE_BOOT_VOLUME

#Der Standardext im Bluescreen#

Technische Informationen:

*** STOP: 0x000000ED (0x81f29B50 0x0000010 0x00000000 0x00000000)

Die Knowelbase (oder wie das heist XD) von MS hab ich schon Probiert, Die Festplatte wurde auf Slave gejumpt und auf einen anderen WinXP Rechner in der Computerverwaltung formatiert und auf Master wieder zurück gesjumpt.

Jetzt wo kein Betriebsystem auf der Platte drauf ist, kommt trozdem diese Fehlermeldung wieder. Was ist also zu tun -.-

Festplatte wird vom Bios erkannt, von einem Update ist nich abzusehen, da diese Platzte vorher mit Windows XP lief. Es ist merkwürdig, da vorher Windows lief und jetzt beim Install mit dieser Fehlermeldung zickt, brauche schnell Hilfe.

PC DreamsysEX 7018
AMD Athlon XP 2600+
384 MB DDR
80GB HDD
16xDVD 4xDVD RW
Onboard nVIDIA GEFORCE 4 MX

Systemboard ASRock (genaue angaben kann ich leider nicht machen, finde keine weitere Infos auf dem Board)

Dieser Beitrag wurde von Kill Bill bearbeitet: 30. Oktober 2007 - 15:50

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kill Bill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2007 - 16:13

Danke für die Antwort, aber wien oben beschireben, komm ich gar nicht in die Reperaturkonsole. Die Fehlermeldung kommt erst nachdem sämtliche Treiber fürs Setup in den Speicher geladen wurden.

Ach und Win XP wurde schon auf einen anderen Rechner per Computerverwaltung Neu partioniert und formatiert. Gerade versuche ich im abgesicherten Modus diese Platte auf diesen anderen Rechner per Checkdisk auf Fehler zu Prüfen.

Ach ja, die Knowelbase habe ich schon erfosrscht und ausprobiert, sonst würde ich hier nicht um Rat fragen XD

Dieser Beitrag wurde von Kill Bill bearbeitet: 30. Oktober 2007 - 16:14

0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. Oktober 2007 - 16:17

Könnte ein Treiber oder Hardwareproblem Problem (Speicher) sein. Müsstest aber noch einmal den 2. Parameter der Fehlermeldung überprüfen, da 0x0000010 eine Stelle zu kurz ist. Das ist der eigentliche Fehler, warum das Volumen nicht gemountet werden kann.

Schwanke da im Moment zwischen diesen beiden Codes, wobei letzterer sehr wahrscheinlich ist:

0x80000010 (STATUS_DEVICE_OFF_LINE)
0xC0000010 (STATUS_INVALID_DEVICE_REQUEST)

Aber überprüfe das noch einmal.

chkdsk würde nur bei 0xC0000032 (STATUS_DISK_CORRUPT_ERROR) eventuell etwas bringen, weil das auf ein defektes Dateisystem hindeutet. Die anderen beiden Fehler gehen mehr in Richtung Kommunikation mit den Gerät allgemien.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 30. Oktober 2007 - 16:19

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   Kill Bill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2007 - 16:22

Interessant, hatte vorhin schon das IDE-Verbindung gewechselt, da ich spekuliert habe, ob das Kabel kaputt wäre....
0

#5 Mitglied ist offline   Kill Bill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2007 - 17:24

Arg jetzt hat sich der Code 0x81f29B50 in 0x82327030 geändert ...... Merde XD

Ok, habe jetzt eine andere Platte eingebaut, die perfekt auf anderen Computer funktioniert. nur auf diesen Dreamsys rechner kommt auch die gleiche Fehlermeldung XD

Dieser Beitrag wurde von Kill Bill bearbeitet: 30. Oktober 2007 - 17:39

0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. Oktober 2007 - 17:55

Der ertse Parameter ist uninteressant. Das ist nur eine Adresse im Speicher, die sich bei jedem Booten ändern kann. Ohne Debugger und Speicherabbild wertlos und nichtssagend.

Interessant ist bei dem 0x000000ED wirklich nur der 2. Parameter in der Klammer, da dieser den eigentlichen Fehler enthält, der zum 0x000000ED geführt hat. Diesen solltest Du ja noch einmal überprüfen, da 0x0000010 ein ungültiger Code ist (hat nur 7 statt 8 stellen nach dem 0x).
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   Kill Bill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2007 - 15:55

Ok, Problem wurde gelöst.

Die Install-CD wurde im DVD-Brenner verwendet und hatte dort immer diesem fehlemeldung ausgegeben.

Nachdem ich auf dem Normalen DVD-Laufwerk Eingelegt habe, ließ sich WinXP normal installieren.... (OMG) XD
0

#8 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2010 - 20:05

der Thread ist zwar uralt, aber trotzdem, DANKE für diesen Thread
hab grad den exakt gleichen PC vor mir und hatte exakt mit dem selben Problem zu kämpfen.. und jetzt knapp 2h rumgespielt.. ;D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0