Nun jetzt hab ich es endlich geschafft, dass mein Acer Aspire Laptop garnicht mehr funktioniert.
Kurzer Rückblick:
c.a. vor einem halben Jahr, hatte ich mit Truecrypt meine Systempartition verschlüsselt (C:) und Truecrypt einige Tage darauf im laufenden Betrieb beendet - konnte man ja im Tray durchführen.
Anscheinend mochte es Truecrypt nicht und so habe ich meine kompletten Partitionen geschrottet und musste sie neu formatieren (da das vorherige Format ein RAW-Format war)
Wohlmöglich habe ich dadurch einige Sektoren der Platte zerstört - aber dazu gleich mehr.
Ein Sprung in die Gegenwart:
Ich habe am Montag mir wieder Windows XP auf die Platte gemacht.
Nun treten vollkommen unlogische Probleme auf.
1) Die Tasten o p ü l . - werden nichtmehr erkannt womit ein arbeiten vollkommen unmöglich ist.
2) Der Laptop lauft nach dem Start (Also wenn man den Dekstop sieht) 1-3 Minute/n stabil und überlastet sich danach wodurch ein Bluescreen produziert wird.
Bild ->
3) Nach jedem Absturz kommt beim booten der Bildschirm - der anscheinend darauf hinweist, dass keine Festplatte vorhanden ist.
Kann ich nicht genau sagen.
Bild ->
Mir sind derzeit nur die Probleme bekannt und welche die ich ausschließen "könnte"
- Defekte Sektoren auf der Festplatte (Versuche ich seit langem mit chkdsk zu beheben)
- Defekter RAM-Stick/s (Habe ich teils mit MemTest überprüft und kann das einigermaßen ausschließen)
- Hardwarefehler (Wurde nur die Roccat-Kone Maus nach der Installation installiert, lief aber nicht, da etwas mit der Installation des Treibers schiefgelaufen ist)
Ich danke schonmal an der Stelle für jede Hilfe
Cheers.

Hilfe
Neues Thema
Antworten