ich habe hier ein kleines Heimnetzwerk zusammen mit meinem Nachbarn (3 PC's mit Vista und 2 Mit XP, alle in der selben Arbeitsgruppe, verbunden über LAN...)
Bisher hab ich bestimmte Ordner einfach so freigegeben, dass jeder darauf zugreifen kann, was auch bisher wunderbar funktioniert
Nun ist es aber doch nicht ganz ideal, da ich noch ein paar Sache freigeben möcht, auf die mein Nachbar keinen Zugriff bekommen soll und umgekher genauso.
Deshalb möchte ich das ganze jetzt auf Kennwortschutz umstellen.
Nun ist mir schon klar, dass es möglich ist auf einem Computer ein Benutzerkonto mit Passwortschutzt einzurichten und dann auf einem Anderen genau das gleiche, mit dem selben Passwort um mich dann auf dem 2. Computer mit entsprechenden Benutzernamen/Passwort anzumelden um auf den 1. Computer Zugriff zu bekommen.
Aber genau hier liegt der Knackpunkt, der mich bisher davon abgehalten hat, das so zu machen - ich will keine 5 veschiedenen Benutzerkonten auf jedem PC haben, und mich dann am Anfang jedes Mal mit Passwort anmelden
Ich hätte das ganze lieber irgendwie Computergebunden - soll heisen, ich möchte weiterhin auf jeden Computer ein nicht kennwortgeschütztes Standard-Benutzerkonto haben, und nix mit irgedeiner Anmeldung am Anfang.
Deshalb die Frage:
Ist es möglich, irgendwie ein Bnutzerkonto mit Kennwort zu erstellen (oder irgendwie anders nen Benutzernamen + Kennwort auf einem PC zu speichern) und diesen dazu zu nutzen auf einem anderen PC zuzugreifen, ohne sich jedoch dafür extra immer mit Benutername/Passwort anmelden zu müssen.
Oder vielleich besser ausgedrückt: Eine automatische Anmeldung zu erstellen.
Naja gut, ich hoff mal ihr habts verstanden (ist irgendwie etwas schwer das richtig zu erklären/ auf den Punkt zu bringen
Und bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Hilfe

Hilfe
Neues Thema
Antworten