Seite 1 von 1
Extrakosten Durch Onlinekauf In Den Usa ?
geschrieben 27. Oktober 2007 - 18:20
Hallo
Ich möchte mir gerne was aus den USA kaufen und das per Bankeinzug.
Der Wert beträgt 55$ , also ungefähr 39€
Wenn die jetzt das Geld von meinem deutschen Konto abbuchen wollen, entstehen da zusätzliche Kosten oder wird mein " deutsches Geld " automatisch in US-Dollar umgewandelt und überwiesen?
danke
Ich möchte mir gerne was aus den USA kaufen und das per Bankeinzug.
Der Wert beträgt 55$ , also ungefähr 39€
Wenn die jetzt das Geld von meinem deutschen Konto abbuchen wollen, entstehen da zusätzliche Kosten oder wird mein " deutsches Geld " automatisch in US-Dollar umgewandelt und überwiesen?
danke
Anzeige
geschrieben 27. Oktober 2007 - 18:27
Also ich hab die OrangeBox per Steam (Kreditkarte) gekauft und am Ende der Rechnung waren noch Taxes (Steuern?!) aufgeführt! Wie das per Bankeinzug läuft weiß ich leider nicht.
#4 _soulflare_
geschrieben 27. Oktober 2007 - 18:37
Am besten mit Credit Card oder Paypal bezahlen.
Denk aber dran, dass du für den Import nach Deutschland 19% Steuern bezahlen musst. Das ist die so genannte Importumsatzsteuer. Die musst du aber dem Postboten bezahlen, wenn er das Paket bringt.
EDIT: Bis 20 EUR ist das ganze steuerfrei. Wenn deine Bestellung also aus meheren Teilen besteht, kann es sich u.U. lohnen diese einzeln verschicken zu lassen.
Denk aber dran, dass du für den Import nach Deutschland 19% Steuern bezahlen musst. Das ist die so genannte Importumsatzsteuer. Die musst du aber dem Postboten bezahlen, wenn er das Paket bringt.
EDIT: Bis 20 EUR ist das ganze steuerfrei. Wenn deine Bestellung also aus meheren Teilen besteht, kann es sich u.U. lohnen diese einzeln verschicken zu lassen.
Dieser Beitrag wurde von soulflare bearbeitet: 27. Oktober 2007 - 19:01
geschrieben 28. Oktober 2007 - 01:34
Zitat (soulflare: 27.10.2007, 19:37)
Hab schon mehrere Bestellungen bei Amazon.com gehabt, musste nie etwas extra bezahlen. Ja, auch Beträge über 20€.
Bei Zahlung mit Kreditkarte sind dabei Extragebühren nicht höher als 2€ angefallen.
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
geschrieben 28. Oktober 2007 - 05:50
Bei der Buchung werden Euro in US-Dollar "konvertiert". Für diese Konvertierung werden dir zusätzliche Kosten verrechnet.
#7 _soulflare_
geschrieben 28. Oktober 2007 - 11:43
Zitat (sparkle: 28.10.2007, 01:34)
Hab schon mehrere Bestellungen bei Amazon.com gehabt, musste nie etwas extra bezahlen. Ja, auch Beträge über 20�.
Bei Zahlung mit Kreditkarte sind dabei Extragebühren nicht höher als 2� angefallen.
Bei Zahlung mit Kreditkarte sind dabei Extragebühren nicht höher als 2� angefallen.
Also ich hatte bei Bestellungen von amazon.com immer einen Steuerbescheid vom Zollamt auf dem Paket kleben. Da stand, dass das Paket geöffnet wurde und auf Basis der beiliegenden Rechnung 19% Importumsatzsteuern berechnet wurden.
EDIT: Die Steuer nennt sich "Einfuhrumsatzsteuer" nicht Importumsatzsteuer, aber ist ja im Prinzip das Gleiche. -> http://de.wikipedia....uhrumsatzsteuer
EDIT2:
So hier gibts jetzt mal Informationen "aus erster Hand" ^^ : http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0_po...fuhr/index.html
Dabei habe ich auch gesehen, dass der Freibetrag nicht 20 EUR sondern 22 EUR ist. ;-)
Dieser Beitrag wurde von soulflare bearbeitet: 28. Oktober 2007 - 11:55
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten