Spbbcsvc.exe ?ß
geschrieben 25. Oktober 2007 - 08:38
Anzeige
geschrieben 25. Oktober 2007 - 08:43
http://www.file.net/...bbcsvc.exe.html
http://www.neuber.co...bbcsvc.exe.html
(Marco Gercke)
geschrieben 25. Oktober 2007 - 08:55
geschrieben 25. Oktober 2007 - 09:11
Hinweis: Viren und andere schädliche Dateien können sich als SPBBCSvc.exe tarnen. Insbesondere, wenn sich die Datei in C:\Windows oder C:\Windows\System32 Ordner befindet.
urne sagte:
Signatur besteht seit Januar 2008
geschrieben 25. Oktober 2007 - 10:08
Dieser Beitrag wurde von Ozzy bearbeitet: 25. Oktober 2007 - 10:08
geschrieben 25. Oktober 2007 - 13:04
urne sagte:
Signatur besteht seit Januar 2008
#7 _Hinterwäldler_
geschrieben 25. Oktober 2007 - 14:00
Welcher Scanner hat denn das Dings erkannt? Wenn Norton sich schon selbst bemäkelt
-------------------------------
Seit es mehr als nur einen Scanner gibt, existiert auch die Diskussion um den Besseren. Sie hat bis heute zu keinem brauchbaren Ergebnis geführt. Nutzen hatten nur die Hersteller der Software, welche im jeweiligen Threat gerade empfohlen wurden. Für den Anwender hat sich die Situation nur dahingehend geändert, das die Techniken der Malwareautoren den jeweiligen neuen Programmiertechniken der Hersteller vorauseilte. (sogenanntes Hase&Igel-Prinzip)
Das beste Rezept war schon immer eine vernünftige Backupstrategie in Verbindung mit einer optimalen Konfiguration der Systeme sowie eine regelmäßige Aktualisierung von Brain.exe
geschrieben 25. Oktober 2007 - 14:44
geschrieben 25. Oktober 2007 - 20:04
#10 _Hinterwäldler_
geschrieben 26. Oktober 2007 - 12:08
Zitat (Ozzy: 25.10.2007, 21:04)
Und welche Konsequenzen hast du aus dieser Tatsache gezogen?
Hast du ernstlich deine Hardware dafür gekauft oder wolltest du auch noch was sinnvolles damit anstellen?
geschrieben 27. Oktober 2007 - 00:09
wenn es ihm egal ist, dass nicht er die kontrolle über seinen rechner hat, sondern sonstwer, dann lass ihn doch.
@ozzy: oder soll es eventuell doch dein rechner sein?
wenn ja, dann informier dich mal, z.b. hier im sicherheitsforum in den stickies oben. oder frag einfach, es gibt genug leute hier, die dir gerne dabei helfen.
kannst ja mal über norton googlen, ist nicht so lustig, was man da so findet. ich hab das auch hinter mir und ich fand es auf jeden fall nicht lustig. so bin ich damals auch hier gelandet.
Diskussion über Desktop Firewalls
fallos du lust und zeit ahst, lies dich doch mal zumindest ansatzweise durch das verlinkte thema durch, ist ganz interessant*grins*

Hilfe
Neues Thema
Antworten