WinFuture-Forum.de: Spbbcsvc.exe ?ß - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Spbbcsvc.exe ?ß


#1 Mitglied ist offline   Ozzy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 05. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Cotbbus

geschrieben 25. Oktober 2007 - 08:38

hallo.seit kurzem läuft das prog:SPBBCSvc.exe im hintergrund.wer weiss was dat is?es läuft aber nur wenn ich online bin.und nimmt auch ziemlich viel arbeitsspeicher weg.thx schon mal im vorraus.Gruss
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Oktober 2007 - 08:43

Hast du neuerdings einer der dort erwaehnten Software installiert?
http://www.file.net/...bbcsvc.exe.html

http://www.neuber.co...bbcsvc.exe.html
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#3 Mitglied ist offline   Ozzy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 05. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Cotbbus

geschrieben 25. Oktober 2007 - 08:55

ja nar klar.hab norten drauf.aber dat prog.läuft erst seid ein paar tagen und norten hab ich schon ne weile drauf.es ist mir aufgefallen,weil mein rechner nach schliessen von progr. immer ein par sec brauch bis ich wieder was machen kann.wie gesagt dat prog nimm fast 500mb ram weg.und das ist meine ich bissl viel :band: :huh:
0

#4 Mitglied ist offline   Salam 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 212
  • Beigetreten: 18. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2007 - 09:11

Zitat:
Hinweis: Viren und andere schädliche Dateien können sich als SPBBCSvc.exe tarnen. Insbesondere, wenn sich die Datei in C:\Windows oder C:\Windows\System32 Ordner befindet.

urne sagte:

Mach das mal. Wenn Du mich weiter reizen magst, dann tu das solange Dir Zeit dafür hier bleibt.

Signatur besteht seit Januar 2008
0

#5 Mitglied ist offline   Ozzy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 05. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Cotbbus

geschrieben 25. Oktober 2007 - 10:08

so hab norten deinstalliert und wieder installliert.datei nich im taskmanger unter prozesse.alles gut dachte ich bis ich ein update gemacht hatte ,und da war sie wieder.aber braucht nur 52mb anstatt wie vor hin mit 512mb.na mal sehn.

Dieser Beitrag wurde von Ozzy bearbeitet: 25. Oktober 2007 - 10:08

0

#6 Mitglied ist offline   Salam 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 212
  • Beigetreten: 18. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2007 - 13:04

kannst du mal ein hijackthis log posten?

urne sagte:

Mach das mal. Wenn Du mich weiter reizen magst, dann tu das solange Dir Zeit dafür hier bleibt.

Signatur besteht seit Januar 2008
0

#7 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 25. Oktober 2007 - 14:00

SPBBCSvc.exe bei http://www.virustotal.com/de/ prüfen lassen.

Welcher Scanner hat denn das Dings erkannt? Wenn Norton sich schon selbst bemäkelt :band: , wäre dies ein interessantes, neuartiges Feature dieser mehr als sehr eigenartigen Software. :huh:

-------------------------------

Seit es mehr als nur einen Scanner gibt, existiert auch die Diskussion um den Besseren. Sie hat bis heute zu keinem brauchbaren Ergebnis geführt. Nutzen hatten nur die Hersteller der Software, welche im jeweiligen Threat gerade empfohlen wurden. Für den Anwender hat sich die Situation nur dahingehend geändert, das die Techniken der Malwareautoren den jeweiligen neuen Programmiertechniken der Hersteller vorauseilte. (sogenanntes Hase&Igel-Prinzip)

Das beste Rezept war schon immer eine vernünftige Backupstrategie in Verbindung mit einer optimalen Konfiguration der Systeme sowie eine regelmäßige Aktualisierung von Brain.exe

0

#8 Mitglied ist offline   koch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 590
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 4
  • Wohnort:bei meiner maus

geschrieben 25. Oktober 2007 - 14:44

sorry for spam, aber ich musste einfach. vielleicht wird norton doch noch zu einem guten programm, wenn es sich dann auch gleich selbst löscht*lol*
0

#9 Mitglied ist offline   Ozzy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 05. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Cotbbus

geschrieben 25. Oktober 2007 - 20:04

sorry leute.viel wirbel um nichts.es soll wohl zu norten gehören.es kam mir halt sehr komisch vor weil dat 500mb ram gefressen hat.es schwankt halt,mal nimmt es mehr ,mal weniger ram.also danke noch mal.gruß ozzy
0

#10 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2007 - 12:08

Beitrag anzeigenZitat (Ozzy: 25.10.2007, 21:04)

sorry leute.viel wirbel um nichts.es soll wohl zu norten gehören.es kam mir halt sehr komisch vor weil dat 500mb ram gefressen hat.es schwankt halt,mal nimmt es mehr ,mal weniger ram.also danke noch mal.

Und welche Konsequenzen hast du aus dieser Tatsache gezogen?
Hast du ernstlich deine Hardware dafür gekauft oder wolltest du auch noch was sinnvolles damit anstellen?
0

#11 Mitglied ist offline   koch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 590
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 4
  • Wohnort:bei meiner maus

geschrieben 27. Oktober 2007 - 00:09

wenn es ihm egal ist, was programme, die er nicht braucht, mit seinem rechner anstellen, adnn lass ihn doch.
wenn es ihm egal ist, dass nicht er die kontrolle über seinen rechner hat, sondern sonstwer, dann lass ihn doch.

@ozzy: oder soll es eventuell doch dein rechner sein?
wenn ja, dann informier dich mal, z.b. hier im sicherheitsforum in den stickies oben. oder frag einfach, es gibt genug leute hier, die dir gerne dabei helfen.

kannst ja mal über norton googlen, ist nicht so lustig, was man da so findet. ich hab das auch hinter mir und ich fand es auf jeden fall nicht lustig. so bin ich damals auch hier gelandet.

Diskussion über Desktop Firewalls

fallos du lust und zeit ahst, lies dich doch mal zumindest ansatzweise durch das verlinkte thema durch, ist ganz interessant*grins*
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0