WinFuture-Forum.de: Ordneransicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ordneransicht Bilder werden mir im Ordner nur mit einem Symbol angezeigt


#1 Mitglied ist offline   lifreak 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. Oktober 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 22. Oktober 2007 - 09:27

Hallo

Ich habe mir erst vor paar Wochen einen neuen PC gekauft. Aufgrund vieler Anfangsprobleme habe ich gleich wieder formatiert und mein Windows Vista - Home Premium neu installiert.

Jetzt habe ich noch vollgendes Problem!

Wenn ich einen Ordner öffne in dem z.B. gewöhnliche jpg-Bilder liegen (z.B. von meiner Digicam), dann werden sie mir im Ordner nur mit einem Symbol von dem jeweiligen Programm, das ich als Standardprogramm für den Dateityp gewählt habe, angezeigt (egal welche Ansicht ich im Ordner gewählt habe).

Bisher hatte ich nur max Windows-XP, kann mir aber nicht vorstellen, dass bei Windows Vista einem die Bilder nicht mehr !im Ordner! in "kleinformat" richtig (also das was auf dem Bild drauf ist z.B. ein fotografierter Apfel) angezeigt werden.

Hierzu füge ich 2 Anhänge an:
I) einen Screenshot eines Ordners mit Bilder auf meinem PC unter Vista
II) einen Screenshot eines Ordners mit Bilder unter XP

Darum meine Frage:

1. Können bei Vista die Bilder im Ordner noch als kleine Vorschau / "als Bild" angezeigt werden?

wenn ja, dann 2., was muss ich machen, damit das wieder geht?

mfg lifreak

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Ordner_unter_Vista.jpg
  • Angehängtes Bild: Ordner_unter_XP.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DonMaxo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 22. Oktober 2007 - 09:35

Hallo,
Schau mal, ob in den Ordneroptionen die Einstellung "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen" aktiviert ist. Evtl könnte es dadran liegen ... (Siehe Anhang)

Gruß Max

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: opt.PNG

"Theory is when you know something, but it doesn't work. Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why."


MaximilianKrauss.Net | updateSystem.Net | UpdateInstaller (Vista und 7 x86 & x64 Updatepack)
0

#3 Mitglied ist offline   lifreak 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2007 - 09:45

Vielen Dank für die schnelle und passende Antwort. Es lag tatsächlich an dieser Einstellung, schon fast peinlich das nicht selber entdeckt / gewusst zu haben!

Also noch mal vielen Dank :ph34r:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0