WinFuture-Forum.de: Vista Reagiert Längere Zeit Nach Dem Standby/ruhezustand Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Reagiert Längere Zeit Nach Dem Standby/ruhezustand Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   Adler [Lothar] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 01. September 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:41812 Erkelenz

geschrieben 04. September 2007 - 21:45

Hallo, habe mir mitlerweile die Finger wundgesucht, jedoch bin ich bislang auf keine entsprechende Problematik bei anderen oder einen entsprechenden Thead gestoßen.

Nachdem ich den Rechner entweder in den "Energie Sparen"-Modus oder "Ruhezustand" gefahren habe und Ihn wieder anfahre, mich anmelde, bracht der Rechner eine ganze Weile, bis er wieder reagiert bzw ich Programme/Anwendungen starten kann.

Ein Freund von mir hat das selbe Problem, jedoch hat er auch fast die gleich Hardware wie ich.

Wenn der Rechner reaktiviert wird und der Anmeldebildschirm erscheint, steht unter Meinen Anmeldelogo (Benutzer gesperrt). Ist das Normal? ich habe es auch schon mit "Benutzer wechseln" und mit dem Anlegen eines Benutzerkennworts versucht. Jedoch ohne Erfolg.

Sowieso habe ich manchmal das Gefühl, als hätte ich hin -und wieder einen anderen Benutzer, was natürlich Müll ist, jedoch sind immer wieder die Fenstereinstellungen verändert, als ob ich mal als Administrator und bei einer späteren Anmeldung wieder als Benutzer angemeldet bin.
Da wird man doch besoffen im Kopf. --->>>Kann dies eventuell daher kommen, wenn man eine Software installiert und diese als Administrator installiert wird, das System vom Benutzer-Modus in den Administrator-Modus wechselt? (ich hoffe das ist nur Einbildung)
Aber auch wenn ich nichts Installiere und in den "Energie-Spar"-Modus wechsle, dauert es eine ewigkeit, bis ich weiterarbeiten kann.

Für eine hilfreiche Antwort danke ich vorab. Ich hoffe mal, das die Schuld bei VISTA und nicht bei der System-Hardware liegt.

Meine Hardware könnt Ihr fals nötig unter meinen Profil nachsehen.

Gruß
Adler

Dieser Beitrag wurde von Adler [Lothar] bearbeitet: 04. September 2007 - 22:05

Du kannst nicht wählen, wie Du stirbst und wann. Aber Du kannst bestimmen, wie Du lebst. JETZT !
Reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.
Henry Ford (1863-1947)
Eingefügtes Bild
Mein Computersystem
Eingefügtes Bild

Mein Gasauto
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Adler [Lothar] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 01. September 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:41812 Erkelenz

geschrieben 16. September 2007 - 21:57

Hi, gibt es hier niemanden, der auch das Problem hat, das sein Rechner nach dem Standby längere Zeit nicht mehr reagiert?
Du kannst nicht wählen, wie Du stirbst und wann. Aber Du kannst bestimmen, wie Du lebst. JETZT !
Reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.
Henry Ford (1863-1947)
Eingefügtes Bild
Mein Computersystem
Eingefügtes Bild

Mein Gasauto
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2007 - 00:48

Beitrag anzeigenZitat (Adler [Lothar]: 04.09.2007, 22:45)

Für eine hilfreiche Antwort danke ich vorab. Ich hoffe mal, das die Schuld bei VISTA und nicht bei der System-Hardware liegt.


Hallo,
Die Installation von Vista im Vergleich zu Xp ist ja eigentlich ein Kinderspiel. Bei dir habe ich allerdings das Gefühl dass du dich mit Vista im Vorfeld noch nicht richtig beschäftigt hast. Grundlegende Infos vor der Install. sollte man schon haben, damit man weiß "wie der Hase läuft" Bei dir wird es mehrere Ursachen haben welche zu deinen Problemen führen. Lies, bzw. Informiere dich mal hier auf dieser Seite und befolge dort die angeführten Tipps.

link: http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/


MfG rubberduck

PS: 90 % der auftretenden Fehler eines PC´s sitzen davor :P
0

#4 Mitglied ist offline   Adler [Lothar] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 01. September 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:41812 Erkelenz

geschrieben 17. September 2007 - 06:03

Hi, also ganz balla im Kopf bin ich auch noch nicht.

Ich bin nicht der einzige, der dieses Problem mit der Hardware hat, denn das es an der Hardware liegt, bin ich mir so ziehmlich sicher.
Ich fahre momentan wieder auf XP Pro und dort habe ich auch diese Problem (jedoch nicht so extrem wie bei VISTA). Bei VISTA 64bit, kann ich jedoch gleich einen Reset nach dem Standby machen (VISTA 32bit geht noch nach etwas längeren warten).

Den Link den Du mir gegeben hast, gibt es da auch eine Stelle, wo meine Problematik beschrieben wird.

Gruß
Adler
Du kannst nicht wählen, wie Du stirbst und wann. Aber Du kannst bestimmen, wie Du lebst. JETZT !
Reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.
Henry Ford (1863-1947)
Eingefügtes Bild
Mein Computersystem
Eingefügtes Bild

Mein Gasauto
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Adler [Lothar] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 01. September 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:41812 Erkelenz

geschrieben 17. September 2007 - 07:02

Es gibt ein Hotfox "KB928135" für jene Nutzer, bei denen der Computer nach dem reaktivieren aus dem Standby nicht reagiert (schwarzer Bildschirm und andere Symptome).

Wenn ich den Computer aus dem Standby reaktiviere, steht unter meinen Anmeldelogo "Benutzer gesperrt" ist das normal? oder muß ich den Computer irgendwie entsperren. Ein Passwort habe ich nicht angelegt. Aber auch wenn ich eins anlege und nach der Reaktivierung mein Passwort eingebe, dauert es mindestens 2-3Minuten, bis ich wieder wie gewohnt am Computer weiterarbeiten kann. ..................Das ist doch nicht normal! Ich weis so langsam echt nicht, ob ich VISTA nicht einfach gegen die Wand klatschen sollte, die AERO-Angelegenheit brauch ich nicht. Aber DirectX10.

Bei VISTA ist mir das ganze schleierhaft. Ein Neues Programm sollte den Menschen eigendlich vieles vereinfachen. Mit VISTA ist das jedoch genau ein Schritt zurück. Bei vielen Dingen.

Gruß
Adelr

Dieser Beitrag wurde von Adler [Lothar] bearbeitet: 17. September 2007 - 07:03

Du kannst nicht wählen, wie Du stirbst und wann. Aber Du kannst bestimmen, wie Du lebst. JETZT !
Reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.
Henry Ford (1863-1947)
Eingefügtes Bild
Mein Computersystem
Eingefügtes Bild

Mein Gasauto
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   sigma37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 17. September 2007 - 09:24

Beitrag anzeigenZitat (Adler [Lothar]: 17.09.2007, 08:02)

Wenn ich den Computer aus dem Standby reaktiviere, steht unter meinen Anmeldelogo "Benutzer gesperrt" ist das normal?


systemsteuerung -> energieoptionen -> linke seite oben "kennwort ist für die reaktivierung erforderlich" -> "kennwort ist nicht erforderlich..." auswählen.
grüsse

C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP
0

#7 Mitglied ist offline   Adler [Lothar] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 01. September 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:41812 Erkelenz

geschrieben 17. September 2007 - 10:53

Hallo und danke "Sigma37" .

Nun brauche ich zwar nicht immer erst den Anmeldebildschirm wegklicken, jedoch besteht das Problem immer noch.

Wenn ich den Computer in den Ruhezustand oder Standby-Zustand fahre und diesen anschließend oder auch gern etwas später wieder reaktiviere, bin ich zwar sofort wieder auf der Benutzeroberfläche/Desktop (die Festplatte ist am rödeln), öffne ich jedoch ein Fenster (z.B. Systemsteuerung>Mauseigenschaft) und möchte es anschließend wieder schließen, geht dies nicht. Aus meinem Mauszeiger-Pfeil wird die Sanduhr/Kreis und kurz darauf erscheint im oberen Fenstermenü "keine Rückmeldung". Programm sofort beenden kann ich zwar anwählen, geht jedoch nicht (das Fenster wird transparent) und müß warten, bis die ca2Min. vorbei sind ................warte ich einfach ca2Min. geht alles wieder. Alle zuvor angeklicken Programme oder Fenster, welche ich in meiner Verzweiflung angeklickt habe öffen sich nun schlagartig und bei manchen kommt die Zusatzmeldung "Programm wird von einem anderen Benutzer verwendet" (auf english).

Ich weis da echt nicht weiter! ich habe die Windows-Firewall und zich andere Programme schon deaktiviert.
Ich bin mir im grunde aber auch sicher, das es mit der Hardware, insbesondere mit dem Mainboard (ASUS P5W DH Deluxe) etwas zu tun haben muß. Die Problem treten unter den Betriebssystemen XP Pro 32bit, VISTA 32bit und VISTA 64bit auf.
Ein Freund hat das selbe Board mit den selben Symptomen der Nichtreaktion des OS nach der Reaktivierung für kuze Zeit (ca2Min.).

Mein Hardware-Profil könnt Ihr meinem Benutzerprofil entnehmen. Nur der Speicher ist momentan noch der "Corsair TwinX 2x1GB CL5 mit 5-5-5-12 XMS DDR2-800 6400 G " , dieser wird durch den in meinem Profil angegebenden Speicher ausgewechselt, womit ich mir insgeheim erhoffe, das Problem damit zu beheben (der Speicher wurde von Corsair auf dem P5W DH Deluxe getestet).


Gruß
Adler

PS. ich bin für jede HILFE dankbar!! Das kann doch so nicht weitergehen, das wenn ich am PC weiterarbeiten möchte erst warten muß, bis dieser irgendwann mal dazu bereit ist.

Dieser Beitrag wurde von Adler [Lothar] bearbeitet: 17. September 2007 - 10:53

Du kannst nicht wählen, wie Du stirbst und wann. Aber Du kannst bestimmen, wie Du lebst. JETZT !
Reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.
Henry Ford (1863-1947)
Eingefügtes Bild
Mein Computersystem
Eingefügtes Bild

Mein Gasauto
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   chrisgeist 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2007 - 19:08

Hallo Lothar

Hast Du das Problem bereits in den Griff bekommen? Ich habe das selbe Problem mit meinem Laptop von Dell (Inspiron 6400) und Windows Vista Premium. Ich bilde mir ein, daß es vorher aber schon mal funktioniert hat mit dem Ruhezustand/ Standby. Vielleicht hat es ja mit neu installierten Programmen zu tun (habe schon einige deinstalliert, ohne Erfolg). Habe viele Hotfixes ausprobiert, aber keiner behebt das Problem. Nun habe ich sogar das erste Service Pack Beta1 installiert (das übrigens einen sehr guten Eindruck macht und zu spürbarer Geschwindigkeitserhöhung führt) und auch nach Installation funktioniert der Ruhezustand/ Standby nicht richtig. V.a. Word, Excel usw. stürzen nach Hochfahren aus dem Ruhezustand/ Standby ab bzw. reagieren nicht, komischerweise funktioniert z.B. die Videowiedergabe oder die Bildanzeige... andere Programme reagieren nicht...

Danke für deine Antwort. Konnte außer Deinem Beitrag sonst nichts wirklich hilfreiches im Internet dazu finden.

Liebe Grüße,

Chris
0

#9 Mitglied ist offline   Adler [Lothar] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 01. September 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:41812 Erkelenz

geschrieben 21. Oktober 2007 - 19:15

Hi, halte die Schift-Taste mal getrückt, dann wird aus dem Styndby > Ruhezustand.

Ich habe das Problem, das der Rechner nicht mehr richtig bzw sehr schleppend aus dem Ruhezustand wieder aufwacht.

PS. Du hast das SP1Beta? dann hast Du hoffentlich den Artikel weiter gelesen (war von Chip). Es besteht die Gefahr, dasaus deiner Vollversion (Key) eine Demoversion wird.
Ich nutze VISTA 64bit, da läßt sich das Beta SP1 nicht installieren.

Gruß
Adler

PS. Habe VISTA 64bit genutzt. Nun nutze ich wieder XP Pro, da funktioniert wenigstens alles und mein Blutdruck bleibt auch der gleiche.
Du kannst nicht wählen, wie Du stirbst und wann. Aber Du kannst bestimmen, wie Du lebst. JETZT !
Reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.
Henry Ford (1863-1947)
Eingefügtes Bild
Mein Computersystem
Eingefügtes Bild

Mein Gasauto
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Adler [Lothar] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 01. September 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:41812 Erkelenz

geschrieben 21. Oktober 2007 - 19:27

hier habe ich noch etwas gefunden, ich ahtte es auch mal, das ich selbst unter "Energieeigenschaft", den Ruhezustand nicht mehr anwählen konnte.

Ruhezustand von Vista deaktivieren und unter Start das Logo Herunterfahren einbauen

Gruß
Adler
Du kannst nicht wählen, wie Du stirbst und wann. Aber Du kannst bestimmen, wie Du lebst. JETZT !
Reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.
Henry Ford (1863-1947)
Eingefügtes Bild
Mein Computersystem
Eingefügtes Bild

Mein Gasauto
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   chrisgeist 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2007 - 22:26

Ja, Danke schon mal für die Infos... Ich war mit Vista eigentlich weitgehend zufrieden, aber ist halt doch noch nicht so ausgereift wie XP...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0