WinFuture-Forum.de: Verschiedene Punkte Zu Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Verschiedene Punkte Zu Vista


#1 Mitglied ist offline   Crapshit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 14. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2007 - 14:01

Hallo liebe Community,

habe mal wieder ein paar Fragen, da ich nun glücklicher Vista User bin.

1. Kann man die Umrandung der Symbole auf dem Desktop deaktivieren. Also eine ähnliche Markierung
like XP hät ich nämlich gern. Die Glass-Effekt-Umrandung stört mich ein wenig.

2. Beim Kopieren von Dateien blende ich mir immer die Details ein. Gibts eine Einstellung wo ich das automatisch einblenden lassen kann ? Explorer Optionen - RegEdit ?

3. Welche Firewall und AntiViren Töölchen benutzt ihr unter Vista ( ... und habt keine Probleme damit)

4. Unter Auto Update gibt es bei mir noch 34 optionale Updates. Sollte ich die auch installieren ? Oder reichen die Sicherheitsupdates, die ich automatisch bekomme.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 21. Oktober 2007 - 14:11

Beitrag anzeigenZitat (alphazero: 21.10.2007, 15:01)

3. Welche Firewall und AntiViren Töölchen benutzt ihr unter Vista ( ... und habt keine Probleme damit)

4. Unter Auto Update gibt es bei mir noch 34 optionale Updates. Sollte ich die auch installieren ? Oder reichen die Sicherheitsupdates, die ich automatisch bekomme.


Zum Thema Firewall kann ich dir nur sagen, scheu dir die Stickys hier im Sicherheitsforum an. Gibt sonst wieder nur endlose Diskussionen. Antivirenprogramme laufen inzwischen alle unter Vista. Empfehlen kann man da z.B. Kaspersky. Wenn es kostenlos sein soll Antivir.

Die optionalen Updates sind größtenteils Sprachpakete. Die kannst du ausblenden lassen.
0

#3 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 21. Oktober 2007 - 15:20

Rechtsklick und Details anzeigen.
Ich glaube Spachpakete gab es nur 15.
0

#4 Mitglied ist offline   Crapshit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 14. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2007 - 15:59

Beim Kopieren rechtsklick und auf details oder wie ?

Habe noch einen Punkt.
Wenn ich Counter Strike: Source zocke und dann mit der Windows Taste kurz zum Bildschirm gehe und wieder zurück,
dann habe ich viel weniger FPS. Normal sind 60-100 und wenn ich auf den Desktop spring und zurück, dann habe ich nur noch
20-40 FPS.

Weiß jemand woran das liegen kann ?
Alle Updates von Vista installiert.
Neusten Nvidia Treiber.
Neusten Nforce Treiber.
Steam neuinstalliert.
Kein Task läuft der sich die CPU vorbehält.
0

#5 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 21. Oktober 2007 - 16:53

Zitat

Beim Kopieren rechtsklick und auf details oder wie ?
Barney meinte, du sollst bei den optionalen Updates gucken, wofür die gut sind, indem du rechtsklickst, und dann auf Details gehst.

Zitat

Habe noch einen Punkt.
Wenn ich Counter Strike: Source zocke und dann mit der Windows Taste kurz zum Bildschirm gehe und wieder zurück,
dann habe ich viel weniger FPS. Normal sind 60-100 und wenn ich auf den Desktop spring und zurück, dann habe ich nur noch
20-40 FPS.
Hört sich für mich wie ein Bug im Grafik-Treiber an, da kann man wohl nix gegen machen. (Nur auf die nächste Version hoffen ;))

Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 21. Oktober 2007 - 16:54

Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#6 Mitglied ist offline   Crapshit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 14. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2007 - 20:06

Danke,

kann ich im Explorer die "Linkfavouriten" irgendwie deaktivieren.
Über der Baumhierachie.

Ich brauch dies nicht und es nervt mich mehr.
0

#7 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 21. Oktober 2007 - 20:11

Am besten einfach die Ordner hochziehen über die Linkfavoriten.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#8 Mitglied ist offline   patrikschmid91 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 20. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2007 - 20:43

Oder die Verknüpfungen im Ordner Links löschen ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0