WinFuture-Forum.de: Fingerabdrücke Im Reisepass: - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Letzte »

Fingerabdrücke Im Reisepass: Risikoexperiment An Der Bevölkerung Beginn

Umfrage: Seid Ihr dafür oder dagegen (34 Mitglieder haben abgestimmt)

Seid Ihr dafür oder dagegen

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#16 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Oktober 2007 - 13:06

ich kann diese angst absolut nicht nachvollziehen. und ich will sie auch nicht nachvollziehen können, das Volk wird eh nicht gefragt, von daher ist es viel rauch um nichts. ich fühle mich in meiner privatsphäre durch diese veränderung nicht verletzt oder beeinträchtigt.

Dieser Beitrag wurde von asdofih bearbeitet: 18. Oktober 2007 - 13:09


Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Kritikus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 167
  • Beigetreten: 19. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2007 - 13:08

Beitrag anzeigenZitat (Aurelia: 18.10.2007, 12:06)

ich kann diese angst absolut nicht nachvollziehen. und ich will sie auch nicht nachvollziehen können, das Volk wird eh nicht gefragt, von daher ist es viel rauch um nichts.


Mal davon abgesehen, dass es Volk geschrieben wird, ist deine Einstellung auch bei diesem Thema schädlich.
"Wie menschlich Menschen sind, zeigt ihr Umgang mit der Muttersprache." (Friedrich Schiller)

#18 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Oktober 2007 - 13:10

Zitat

Mal davon abgesehen, dass es Volk geschrieben wird, ist deine Einstellung auch bei diesem Thema schädlich.
na dann ein hoch auf die freie meinung und den editier button (ich hatte es schon längst korrigiert)

#19 Mitglied ist offline   Kritikus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 167
  • Beigetreten: 19. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2007 - 13:12

Na also, es geht ja doch. :rolleyes:



Das Problem dabei ist doch wohl folgendes. Die Leute, die da im Namen von Terror oder sonst einem Vorwand, einen Überwachungsstaat auf- und ausbauen wollen, haben keine oder nur wenig Ahnung von der Materie. Nicht grundlos brachte ich das Beispiel mit der Pressekonferenz. Dazu kommt die nie hundertprozentige Sicherheit der Technik. Ich sehe das wie Shadowhunter, die bisherigen Pässe erfüllen ihren Zweck und sind auch fälschungssicher.

Und auch wenn Leuten wie Aurelia der Datenschutz egal ist, es ist zwingend erforderlich diese Pläne zu vereiteln. Wir müssen auch die schützen, die die Auswirkungen derzeit noch nicht selbst erkennen (wie Aurelia).

Menschen sind nicht irgendwelche Kühe oder sonstige "Nutztiere", deren Wege bis zur Schlachtbank ungestraft verfolgt werden dürfen. Sonst ist der nächste Schritt wirklich ein Implantat.

Dieser Beitrag wurde von Kritikus bearbeitet: 18. Oktober 2007 - 13:30

"Wie menschlich Menschen sind, zeigt ihr Umgang mit der Muttersprache." (Friedrich Schiller)

#20 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Oktober 2007 - 13:54

Zitat

Und auch wenn Leuten wie Aurelia der Datenschutz egal ist
Mir ist der datenschutz nicht egal! Nur der fingerabdruck (nur um diesen geht es hier ja eigentlich, alles andere ist pure spekulation) sehe ich nicht als empfindliches etwas meiner privatsphäre, um den ich so einen zirkus machen muss, um diesen zu schützen.

glaube mir, ich wäre vollkommen anderer meinung, wenn es um wirklich persönliche dinge gehen würde. aber der fingerabdruck ist mir der stress nicht wert.

Dieser Beitrag wurde von asdofih bearbeitet: 18. Oktober 2007 - 13:59


#21 Mitglied ist offline   Kritikus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 167
  • Beigetreten: 19. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2007 - 14:05

Dann siehst du nicht das Gesamtpaket. Onlinedurchsuchungen, Trojaner, Biometriedaten in Pässen, neue Steuernummern, Volkszählung, Kameraüberwachung, Maut ...

Dieser Beitrag wurde von Kritikus bearbeitet: 18. Oktober 2007 - 14:05

"Wie menschlich Menschen sind, zeigt ihr Umgang mit der Muttersprache." (Friedrich Schiller)

#22 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Oktober 2007 - 14:27

Zitat

Dann siehst du nicht das Gesamtpaket. Onlinedurchsuchungen, Trojaner, Biometriedaten in Pässen, neue Steuernummern, Volkszählung, Kameraüberwachung, Maut...
nichts... absolut garnichts hat nur ansatzweise was mit privatsphäre zu tuhen.
das letzte, was tatsächlich gegen die privatsphäre war bzw. ist, ist die teilweise aufhebung des Bankgeheimnisses. Alles andere dient doch lediglich der allgemeinen überwachung. Zumal bei der Onlinedurchsuchungen noch absolut kein ergebnis in sicht ist und das Bundesverfassungsgericht bis jetzt auch noch nicht wohlgestimmt auf das thema ist.

Ich glaube man sollte das thema privatsphäre mal neu definieren. wenn leute denken, privatsphäre seie das ding das man vom staat nicht regestriert und erfasst wird, man könne tuhe und lassen was man wollte, haben sich die leute getäuscht.

#23 Mitglied ist offline   Kritikus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 167
  • Beigetreten: 19. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2007 - 15:47

Verknüpfe die genannten Maßnahmen, zusätzlich noch Handypeilung. Damit kann jeder Zeit, jeder Bürger bei allem was er tut, egal wo er ist, kontrolliert werden. Das ist also kein Eingriff in die Privatsphäre? Und das Wort "tuhen" gibt es nicht, egal wie oft du das noch schreibst.

*entfernt*
"Wie menschlich Menschen sind, zeigt ihr Umgang mit der Muttersprache." (Friedrich Schiller)

#24 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Oktober 2007 - 16:06

Ist es denn tatsächlich nötig persönlich zu werden, die Leute anzugreifen?
Ich glaub wir sollten uns mal alle zusammen treffen und die Netiquette studieren.
Wegen mir mach so etwas doch per PM, da ist es wenigstens nicht öffentlich.
Aber in der Öffentlichkeit dermassen Leute blosszustellen ist dann schon armselig, sorry.

#25 Mitglied ist offline   Kritikus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 167
  • Beigetreten: 19. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2007 - 17:17

Das sollte eigentlich mehr als Witz rüberkommen, denn ich finde das Formular witzig. Und ich finde, dass er ein Betonkopf ist, der die Fakten einfach nicht wahrhaben will. Außerdem stören mich seine Wortschöpfungen. Wenn ich dabei etwas überdeutlich rüber kam, sorry. Trotzdem halte ich ihn für schädlich . ;)
"Wie menschlich Menschen sind, zeigt ihr Umgang mit der Muttersprache." (Friedrich Schiller)

#26 Mitglied ist offline   rubicon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kärnten/Austria (Exil)

geschrieben 18. Oktober 2007 - 17:42

Ehrlich gesagt ist es mir lieber meinen Abdruck abzugeben als in der Nähe eines Autos zu sein weil irgendein Terrorist denkt er müsste dieses in die Luft sprengen. Wenn diese ganzen Maßnahmen wirklich nur diesem einen Ziel dienen etwaige Anschlagspläne vorher zu erkennen und im Keim zu ersticken finde ich das sogar durch aus positiv.

Klar, es gibt auch andere Wege…lasst die Bundeswehr doch einfach in alle potentiellen Länder einmarschieren in denen Terroristen sich befinden könnten, ach ne das macht ja eigentlich die USA schon und der Weg ist wohl auch unbeliebt. Also doch lieber neben einem Bombenkoffer, einer Autobombe in die Luft fliegen.

Und weswegen?

Eingefügtes Bild

#27 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2007 - 17:48

Hast Du oder einer im Bekanntenkreis etc. eines der letzten 3 Dinge schon erlebt?
Wohl eher kaum...
Und Terror hatten wir in diesem Lande vor etlichen Jahren mit der RAF, sonst nie.
Alles andere ist meiner Meinung nach nur inszeniert um den Überwachungsstaat umsetzten zu können.
Passiert ist sowieso nichts.

#28 Mitglied ist offline   rubicon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kärnten/Austria (Exil)

geschrieben 18. Oktober 2007 - 18:07

@Grosser:
Und was ist das?
http://www.spiegel.d...,432287,00.html

Und so was Ähnliches ist auch in Österreich vor ein paar Monaten versucht worden und genau aus diesem Grund wird es diese Online Durchsuchungen geben.

Wäre die Bombe in dem Zug hochgegangen und dein Kind oder deine Frau wäre daneben gestanden würdest du diese egoistische Haltung innerhalb weniger Bruchteile ablegen. Ehrlich gesagt ist es mir lieber die durchsuchen ihre PC’s anstatt es erst dazu kommt das:

Zitat

Hast Du oder einer im Bekanntenkreis etc. eines der letzten 3 Dinge schon erlebt?


Müssen erst Anschläge verübt werden, unschuldige Menschen für eine Sache sterben mit der sie nichts zutun haben bevor ihr eure Paranoia ablegt? Man könnte fast denken in diesem Forum treiben sich nur potentielle Terroristen herum die nun die Panik bekommen.

Eingefügtes Bild

#29 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Oktober 2007 - 18:19

Terroristen sind nicht dumm, gegen die wird es wenig nutzen. Ansonsten sollten sich noch einmal einige klarmachen was ein Rechtsstaat ist und warum Einzelschicksale in einem Staat einfach anderst behandelt werden muessen. Ich kenne diese Meldungen ueber Terror, aber ist das kein Grund davor Angst zu haben. Abgesehen davon, sollte man sich ueberlegen warum es ueberhaupt Terroristen auf uns abgezielt haben...

Die Privatsphaere steht jedem Buerger zu, wenn hier manche sie nicht brauchen ok, schoen fuer euch. ICH will sie aber behalten und beharre auf das Grundgesetz, dass dafuer da ist mich auch vor staatlichen Uebergriffen zu schuetzen. Menschen sterben, das ist Teil des Lebens, deswegen ist es kein Grund das Leben anderer zu beeintraechtigen. Ueberwachung ist negativ fuer die Persoenlichkeit eines Menschen.

Zitat

Müssen erst Anschläge verübt werden, unschuldige Menschen für eine Sache sterben mit der sie nichts zutun haben bevor ihr eure Paranoia ablegt?

Muessen erst noch mehr Unschuldige Buerger ueberwacht und eingesperrt und gefoltert werden, bevor ihr eure naive Sichtweise ablegt?
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

#30 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 18. Oktober 2007 - 18:22

so, die zensur hat zugeschlagen.

sollte ich hier nochmals erleben, das user persönlich angegriffen werden, ob aus spass oder nicht, dann hagelts schreibsperren und verwarnungen.

liebe herren der schöpfung (diejenigen welchen wissen schon wer gemeint ist) die ihr doch so sehr auf eure geliebte privatspähre pocht:

vielleicht solltet ihr erstmal bei euch anfangen und die meinungen anderer menschen respektieren, auch wenn ihr sie vielleicht nicht verstehen (wollt), bzw. die intelligenz eines menschen nicht an seinem schreibstil festmachen.

es ist schon komisch, der/die beleidigte versucht weiterhin sachlich zu bleiben und zu argumentieren, bleibt ruhig, obwohl er/sie das recht hätte sich gegen solcherlei beleidigungen zu wehren. wer ist hier der intelligentere? merkt ihr was?

bringt sachliche argumente und keine beleidigungen, dann werden eure ansätze vielleicht auch ernst genommen.


weiterhin eine stressfreie diskussion, elren.

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0