WinFuture-Forum.de: 19zoll Höhere Auflösung Als 1280x1024 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

19zoll Höhere Auflösung Als 1280x1024 bzw. skalieren...


#1 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 20. Oktober 2007 - 11:07

Hallo, gibts eine Möglichkeit, die auflösung meines 19" TFT höher als 1280x1024 zu stellen?
Klar, der Bildschirm hat nicht mehr als 1280x1024 Pixel zu verfügung. Aber gib es ein Programm, dass eine Auflösung von beispielsweise 1600x1200 auf die Monitoraflösung skaliert, damit dann alles einfach kleiner wird?

Wenn ich dann z.b in Games die Auflösung höher stellen würde, dann währen die Anzeigen (Leben, Munition usw.) kleiner und ich würde mehr vom Bild sehen.

mfg
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sponch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 358
  • Beigetreten: 26. Juli 02
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Oktober 2007 - 11:11

EIne geringer als die native Auflösung einstellen funktioniert. Umgekehrt geht das aber nicht. Da hilft wohl nur auf ein 20" Modell umsteigen - sind ja auch nicht mehr so teuer. Ich bin forh um meine 1600x1200 Pixel auf meinem SyncMater 204B.

Sponch
--------------------------------------------------
ASUS Commando; C2D Quad 9550@3,5 GHz; SSD Intel 80GB 60; ATI 4870 VaporX ; 8 Gig Corsair 800 RAM; Win7 Ultimate 64 bit: IBM Thinkpad T61p @Win7 Prof. 32 NAS: QNAP 439 Pro
0

#3 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Oktober 2007 - 11:26

Mein monitor is leider erst ein halbes Jahr alt und da war mir ein 22 oder 21 Zöller viel zu Teuer. Hätt ich doch nur gewartet ;) :wink:

Und ein Programm um den Bildschirminhalt (zumindest in Spielen) zu verkleinern gibt es nicht?
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 20. Oktober 2007 - 11:43

Zitat

Und ein Programm um den Bildschirminhalt (zumindest in Spielen) zu verkleinern gibt es nicht?
Guck mal im Grafiktreiber nach Monitorakslierung ;).

Gruß
0

#5 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Oktober 2007 - 12:01

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 20.10.2007, 12:43)

Guck mal im Grafiktreiber nach Monitorakslierung :wink:.


Da gibts die option, damit das Bild den Monitor ausfüllt, damit keine Balken entstehen. Aber ich kann die Auflösung in den Spielen nicht höher stellen. Wenn ichs mit der .ini versuche, dann starten sie nicht mehr.

Ich wollte einfach den gleichen Effekt, wie beim widescreen erzeugen (ja, ich spiele auf einem 5:4 Monitor mit 16:10 ;) ). Man sieht links und rechts einfach viel mehr vom Bild.

Dann muss ich wohl bei der widescreenmethode bleiben. ;)

Dieser Beitrag wurde von sTTyleZ bearbeitet: 20. Oktober 2007 - 12:34

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0