WinFuture-Forum.de: Bester Brenner? Kaufberatung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Bester Brenner? Kaufberatung?


#1 Mitglied ist offline   Maveric 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 26. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2007 - 13:56

Hey,

da mein LG Brenner immer mehr fehler auf DVDs brennt möchte ich mir nen 2.bzw neuen kaufen.

WIchtig ist mir:
- exaktes Datenschreiben! Also nicht son wischi waschi mist wie der LG das immer fabriziert.

Ja ich weiß: Ich nutze ausschließlich Verbatim rohlinge und brenne IMMER auf 4x (langsamste)
Trotzdem sind zb bei filme der schluß mit diversem mosaik bestückt, sprich die äusseren spuren sind immer verhunzt. Neueste firmware ist auch drauf, also schrott brenner.


und das obwohl ich mir den LG auch nach recherche gekauft habe... damals noch weil es auch RAM brennen kann. Das muss jetzt net unbedingt sein, da ich den LG ja dafür nehmen kann.
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Oktober 2007 - 14:32

Ich würde da den Samsung empfehlen ( SH 202 oder SH S182 ) wenn es preiswert sein soll, oder man greift zu Plextor. Habe beide Brennerhersteller in Gebrauch und nutze auch überwiegend Verbatim und dort lassen sich alle fehlerfrei mit 12x beschreiben. Ist der Chipsatztreiber installiert bzw aktuell und der DMA Modus aktiviert? Welches Brennprogramm wird genutzt in welcher Version?
0

#3 Mitglied ist offline   Sensus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 28. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heidenau/Sachsen
  • Interessen:Computer,Musik,Auto

geschrieben 19. Oktober 2007 - 14:49

Als dritter im Bunde kann ich dir den LG GSA-H62N empfehlen,habe immer noch einen GSA-4120B im Gebrauch und kann mich nicht beklagen.Aber Brenner sind auch nur ein Stück Elektronik und irgend wann kommt der Tag wo er nicht mehr will.
0

#4 Mitglied ist offline   Maveric 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 26. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2007 - 16:51

@asterx
Was für nen Chipsatztreiber denn? Der vom Mainboard? Zum brennen nutze ich Nero, CloneDVD, Alcohol
Preis spielt übrigens keine rolle, soll DAS beste sein. Ich brenne nicht sonderlich viel, aber wenn dann soll das ergebnis top sein. Deshalb ist es mir auch egal wie schnell der ist.

Ich hab bereits nen LG H12N und möchjte eigentlich kein LG mehr.

Sind diese Empfehlungen jetzt fundiert oder nur "Hab ich und funzt eigentlich" ? :D

Denn über Benq habe ich schon viel schlechtes gehört wie auch zu Samsung.

Die Scene schwört ja seither auf Plextor. Ich bin mir nur nicht sicher ob die heutzutage immer noch das gelbe vom ei sind?

Gibts denn irgendwo n guten test oder so? Wo nicht nur bewertet wird wie schnell ein brenner ist?

Dieser Beitrag wurde von Maveric bearbeitet: 19. Oktober 2007 - 16:54

0

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 19. Oktober 2007 - 17:15

Zitat

Denn über Benq habe ich schon viel schlechtes gehört wie auch zu Samsung
Ich bin eigentlihc auch kein Freund von Samsung, muss aber jetzt sagen, die optischen Laufwerke nicht schlecht sind! Hab' den SH-S183L und der läuft tiptop ohne Zicken und sonst was! Sogar DoubleLayer gehen, die mit meinem SD-R5372 nicht gingen! Also ich würde wieder einen Samsung kaufen aber dann mit SATA Interface! Deshalb stimme ich asterx zu!

Zitat

Die Scene schwört ja seither auf Plextor. Ich bin mir nur nicht sicher ob die heutzutage immer noch das gelbe vom ei sind?
Die sind im Verhältnis sehr teuer und ob das ihr Geld Wert ist ... ich sage NEIN! Ein Samsung oder LG tut's auch!

Gruß
0

#6 Mitglied ist offline   Maveric 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 26. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2007 - 17:53

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 19.10.2007, 18:15)

Ein Samsung oder LG tut's auch!

Gruß


Also LG sicher nicht, Das ist jetzt mein 2. Laufwerk von denen das nicht ausreichend gut brennt. Mein älteres LG habe ich deswegen auch abgegeben und ein neues gekauft.
Also ich bin von LG nicht begeistert.
0

#7 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Oktober 2007 - 18:13

Über Plextor kann man streiten, die sind natürlich etwas teurer. Aber Sie bieten bei einigen Programmen immer noch Optionen wo andere Brenner meist passen müßen. Früher war Samsung meist Mittelmaß, aber seit der Koorperation mit Toshiba ( welche ja mittlerweile in Samsung aufgegangen ist ) sind die Laufwerke deutlich besser geworden. Der Plextor PX 740 war Baugleich mit dem BenQ 1640, und der Aktuelle 800 / 810 soll angeblich eine Kooperation mit Pioneer sein ( habs mal wo gelesen ). Ja es war der Chipsatztreiber gemeint, und welche Version von Nero wird genutzt? Ich brenne viel und habe etliche Modelle und Hersteller durch. Wenn Du nach Tests suchst wäre google eine Hilfe, oder man schaut mal in den diversen Hardwareforen nach. Testberichte sind gut und schön, aber wenn mal eine Firmware nicht passt ist das Gerät für immer durch?. Ich ziehe meinen eigenen Test vor und bin damit selten auf die Schnauze gefallen. Meine Favoriten sind daher Samsung, NEC und Plextor. LG waren zeitweilig mit zu vielen Problemen behaftet was man ja immer noch in diversen Foren finden kann, und aussdem waren die mir meist zu laut.
0

#8 Mitglied ist offline   fipsi1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 19. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2007 - 18:58

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 19.10.2007, 18:15)

Hab' den SH-S183L und der läuft tiptop ohne Zicken und sonst was! Sogar DoubleLayer gehen,

Gruß


genau den selben hab ich auch :D
ist zu empfehlen um den preis, 30-35 euronen

brenne mit NERO VISION (XviD) nur DVD+RW 4fach bis jetzt kein problem und quali 1A
0

#9 Mitglied ist offline   Maveric 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 26. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2007 - 19:06

Also dass samsung nun besser ist weil mit toshiba zusammen ist überzeugt mich dann nicht wirklich. Toshiba hat meiner meinung nach genauso schlechte optische laufwerke wie sony. Also ich hab noch nie wirklich gutes von Toshiba gehört, ausser in einem test weil der sehr billig war.

DIe tests die man so auf google findet sind test die ich nicht sonderlich repräsentativ finde. Bei fast alles wird die genauigkeit ausser acht gelassen.
Früherer testsieger war übeigns mein LG. :D

Ich meinte eher von freaks, aus der scene eben. :D Die wissen meist am besten. Ich beschäftige mich schon seit jahren nicht mehr damit, daher hab ich da keinen blassen. :)


Nero ist die neuste version. Ist aber auch egal mit welchem Prog ich brenne. Ist immer das gleiche. Ich richtung aussenspuren gibts pralle fehler.
0

#10 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2007 - 19:07

Meine Empfehlung: LiteOn LH-20A1L SATA
Schreibt DVD Rohlinge mit bis zu 20x und hat Lightscribe.
0

#11 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 19. Oktober 2007 - 19:11

The Name was Plex, not Jack the Ripper!

Es kann nur einen geben!
Wenns auf die paar Euro nicht ankommt, nimm einen Plextor aus der Premium Serie.
Es gib wohl kaum etwas Besseres!
0

#12 Mitglied ist offline   Maveric 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 26. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2007 - 21:38

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 19.10.2007, 20:07)

Schreibt DVD Rohlinge mit bis zu 20x und hat Lightscribe.


Oh super. Genau was ich wollte! *rolleyes"


@shadar.logoth
Sicher ja? Welchen würdest Du denn da empfehlen? So das ich mir da mal n bischen umschauen kann.
0

#13 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Oktober 2007 - 22:31

Hm, früher war LiteOn ja was besonderes. Ich hatte lange Zeit den PX 740A in Gebrauch, zur Zeit ist es PX 750A und der PX 810SA. Filme brenne ich eh meist nur mit max 8x oder 12x, weil darüber hinaus die Fehlerhäufigkeit extrem ansteigt. Verbatim ist ja selbst kein Hersteller, und bei der Spindelware habe ich schon öfters fehlerhafte ( schlechte Erkennung bzw sehr langsames Brenntempo ) Rohlinge festgestellt. Bei den Jewel Cases bzw bei den bedruckbaren Medien ist die Gefahr deutlich geringer. Ansonsten kann ich noch Intenso empfehlen, wo diese Macken bisher nicht aufgetaucht sind zumindest nicht bei dem von mir favorisierten Minus - Standard ( bei den + Medien gibts bei diversen Playern öfters mal Probleme gerade bei den Höherwertigen).
0

#14 Mitglied ist offline   Maveric 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 26. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2007 - 10:16

Ja ich weiß früher war Liteon Spitze. Wie das jetzt ist weiß ich net. Ging ja nicht um den Vorschlag sondern um seine begründung. ;)

Also ich nutze die Bedruckbaren von Verbatim, allerdings in + . Das wäre dann ne erklärung bei meinem DVD-Player. Ist ein höherwertiger von Panasonic mit hdmi usw.

Jedoch tritt das problim auch immer öfter mit daten DVDs auf die ich im PC lesen möchte. Irgendwie bekommts mein DVD-reader immer hin, jedoch strengt der sich schon gewaltig an und es dauert dementsprechend lange.

Ich hatte mal bei Plextor geschaut. So teuer sind die nun auch nicht wie ich finde. Der teuerste war um die 70€. War zu meinem erstaunen auch ein Super Multi. Also auch mit RAM .

Ich glaub da muss ich mal überlegen. :wink:
0

#15 _magicfuzzy_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 20. Oktober 2007 - 10:29

Also ich benutze seit etwa einem Jahr den LG DVDRAM GSA-H42L (Lightsribe) und
den NEC AD 7173A (Labelflash) und das ohne irgentwelche Probleme. ;)

Brennsoftware ist Nero 6 und Alco120%. :wink:

greetZ

Dieser Beitrag wurde von magicfuzzy bearbeitet: 20. Oktober 2007 - 10:30

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0