WinFuture-Forum.de: Norton Internet Security 2008 Oder Kaspersky Internet Security 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Norton Internet Security 2008 Oder Kaspersky Internet Security 7

#31 Mitglied ist offline   Name d. Red. bek. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2007 - 20:02

N'abend
ich habe mit 2 Virenschutz-Prgrammen keine guten Erfahrungen gemacht.

Trotz des Bitdefenders hat mich vor 4-5 Jahren jener Virus erwischt, der meinen PC alle paar Minuten mit irgend einer "remote" Meldung automatisch herunterfahren ließ. Knapp vorher gabe es diese weltweiten Warnungen bezügl. des "I love you" Virus, daher war ich doppelt wachsam, genützt hat es nichts.

Der Profi vom Mediamarkt fand das voll logisch und hat mir Norton Antivirus verpasst. Ab diesem Zeitpunkt braucht mein PC immer endlos lange um hochzufahren und war generell spürbar langsamer als vorher.
Ein Beispiel: Als Pinnacle Stodio-User war das rendern von AVI auf Mpeg nur mehr mit deaktiviertem Norton problemlos möglich. Auf Antworten vom Norton-Support was man dagegen machen kann, kam bis zum Ablauf der jahrelizenz keine Antwort.

Wieder mal im Mediamarkt las ich was vom Testsieger Kaspersky und griff zu. Seither läuft alles wie geschmiert. Außerdem gibt es auch einen Support der verlässlich auf meine Mails autwortete.
Hier vielleicht die einzige leise Kritik an dem Produkt, nämlich die für Laien etwas sehr komplexen Möglichkeiten, durch die ich anfangs leicht überfordert war. Mit Hilfe des Supportes wurden all meine Fragen kompetent und einmal sogar telefonisch per Rückruf beantwortet.

Die vielen Eistellunsgmöglichkeiten und vor allem die für mich ungewohnte unauffällige Arbeit im Hintergrund waren für mich der Grund von der Version 5 bis zur jetzigen 7.0.125 bei Kaspersky zu bleiben. Eimal in das Produkt eingearbeitet kann ich nur sagen : Never change a winning team.
0

Anzeige



#32 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 22. Oktober 2007 - 20:20

 Zitat (Samstag: 22.10.2007, 20:49)

Öhm, guckt mal, ich hab da was für euch Streithähne:
Diskussion über Desktop Firewalls
Der Thread ist extra mal angelegt worden für Leute, die verschiedene Meinungen in Bezug auf Sicherheit haben (also sowas wie ihr...), da könnt ihr euch mal ordentlich ausquatschen :)

Du hast doch recht, ich habe auch schon darauf verwiesen. Nur behaupten die Leuts, eine InternetSecurity hätte nichts mit eine PFW zu tun und machen hier lustig weiter. Das ist sehr traurig (siehe unten).

-------------------------------

Seit es mehr als nur einen Scanner gibt, existiert auch die Diskussion um den Besseren. Sie hat bis heute zu keinem brauchbaren Ergebnis geführt. Nutzen hatten nur die Hersteller der Software, welche im jeweiligen Threat gerade empfohlen wurden. Für den Anwender hat sich die Situation nur dahingehend geändert, das die Techniken der Malwareautoren den jeweiligen neuen Programmiertechniken der Hersteller vorauseilte. (sogenanntes Hase&Igel-Prinzip)

Das beste Rezept war schon immer eine vernünftige Backupstrategie in Verbindung mit einer optimalen Konfiguration der Systeme sowie eine regelmäßige Aktualisierung von Brain.exe

0

#33 Mitglied ist offline   herrnagell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 13. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2007 - 20:32

OH DANKE, DANK DIESER ZEILEN IN DEINER SIGNATUR
BIN NUN AUCH ICH ERLEUCHTET !!

die ganze zeit fröhlich mit gepostet und nun um eine antwort verlegen...
na das passt ja !!!!!
was ist den nun mit dem von DIR angesprochenen Newsfeed ?

Dieser Beitrag wurde von herrnagell bearbeitet: 22. Oktober 2007 - 20:34

Eingefügtes Bild
0

#34 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.096
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Oktober 2007 - 21:12

Wenn ihr das weiter ausdiskutieren wollt dann macht im passenden Disskussionsthread weiter :)
Aber nun ma wieder etwas "ruhe" hier die Herren
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#35 Mitglied ist offline   koch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 495
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 4
  • Wohnort:bei meiner maus

geschrieben 23. Oktober 2007 - 00:07

 Zitat (herrnagell: 22.10.2007, 20:39)

@Hinterwäldler... und keineswegs nutze ich den thunderbird/firefox wegen dieser meldung nicht sondern aus dem schlichten und einfachen grund das sie "OpenSourced" sind.


was kann dir denn besseres passieren, als das du nicht nur die leistung der software (sofern das bei "sicherheits-software" denn möglich ist) prüfen kannst, sondern auch was da eigentlich auf dein system kommt.
ich persönlich kann es nicht nachprüfen, aber "millionen" von zufriedenen usern, von denen ein teil es nunmal anhand des quellcodes beurteilen kann, sind mir lieber als die werbeversprechen irgendwelcher hersteller.

kurz gesagt, wem vrtraust du mehr, der industrie oder dir selbst, dem user, wie auch immer du es ausdrücken möchtest?
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0