WinFuture-Forum.de: Nokia Pc Suite - Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Nokia Pc Suite - Vista Synchronisation


#1 Mitglied ist offline   Daywalker99 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2007 - 07:55

Hallo zusammen,

Ich suche um Rat bei einem Synchronisationsproblem. Ich werde mir ein neues Handy zulegen und dieses Mal ein Nokia. Nun möchte ich gerne auch mein Handy jeweils mit dem PC synchronisieren (habe ich noch nie gemacht =).

Nach ausgiebigen googeln und suchen in foren habe ich nichts gefunden zu meinem Problem:

ich habe zuhause Vista mit dem Office. Natürlich gibt Microsoft kein Outlook zu dem normalen office packet dazu so habe ich "Windwos Mail" und "Windows Kalender"....

Mit dem Programm Nokia PC Suite kann ich jedoch nur Outlook Express / Outlook und sachen von Lotus Notes etc synchronisieren. Ich habe bis jetzt keine unterstützung für "Windows Mail" gesehen......

Was könnt ihr mir da vorschlagen? Gibt es ein Programm welches "Windows Kalender" mit meinem Nokia synchronisieren kann?

Oder was für eine Alternative gibt es da?
Danke.
Nokia PC Suite Screenshot

Mit freundlichen grüssen

Day
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Billy Gee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 13. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Oktober 2007 - 08:56

hmmm office ohne outlook is doch nix ...
leg dir outlook zu das lohnt doch auf jeden fall in combi mit nem gerät zum synchronisiernen.... ...dann sparste dir getippe im handy..... termine kontakte notizen ordner *klick* rüber....... auch ohne handy ists doch für email etc ganz nice....

aber ey ein tip sollteste dir outlook zulegen.... erstell deine kontakte zuerst mit outlook sonst kommt es manchmal zu kleinen unstimmigkeiten (is aber nur für pingelige störend)..... hab mein telefonbuch vom handy auch erst mal mit outlook nachgebessert und neu synchronisiert..... jetzt is alles gut und unkompliziert (N73 & Outlook2007)...
0

#3 Mitglied ist offline   Cpt_Sisko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2007 - 09:07

Also laut Deinem Screenshot solltest auch mit Deinen Vista-Kontakten synchronisieren können. Versuchs einfach mal.
0

#4 Mitglied ist offline   Daywalker99 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2007 - 09:49

Beitrag anzeigenZitat (Cpt_Sisko: 16.10.2007, 10:07)

Also laut Deinem Screenshot solltest auch mit Deinen Vista-Kontakten synchronisieren können. Versuchs einfach mal.

In erster linie geht es mir um den Windows Kalender, der Vista da anbietet...

Naja kennt wirklich keiner ein Synchronisationsprogramm (alternativ zu Nokia pc Suite)?

Ich suche lieber zuerst ein porgramm welches den doofen Vista Windwos Kalender unterstützt, bevor ich mir die Vollversion von Outlook zulege :)

Grüsse
DAy
0

#5 Mitglied ist offline   Billy Gee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 13. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Oktober 2007 - 09:57

ok hmmm dann hab ich auch keine ahnung^^
aber es gibt doch viele alternative progs zum synchronisieren.... musste mal google fragen.... is aber sicher noch aus xp zeiten.... aber bis jetzt lief bei mir alles auch auf vista.... ...welches phone haste denn?


nachtrag: hab mal dein sreener angeschaut da steht doch das es mit dem kontakt buch geht, da gehört auch sicher der kalender zu..... ....ich kann ja auch nur zb outlook anwählen und es wird aber auch kelender aufgaben notizen und wenn ich will sogar vordefinierte ordner synchoniesiert.... wobei das mit den ordnern is sche*** das dauert immer gut lange :)

Dieser Beitrag wurde von Billy Gee bearbeitet: 16. Oktober 2007 - 10:02

0

#6 Mitglied ist offline   Daywalker99 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2007 - 10:25

Hi ,

Naja ich will mir eben das N95 8GB zulegen =) Leider habe ich es noch nicht und werde es erst später ausprobieren können...

Naja ein Tipp aus nem anderem Forum den ich bekommen habe war das Programm Mobile Master... Das sieht mal ganz gut aus betreffend dem Windows Kalender, jedoch steht noch keine unterstützung für mein künftiges Handy...

Naja mal schauen...

btw, Danke für die schnelle Antwort :)


Grüsse
Day
0

#7 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2007 - 11:25

Zu mindestens funktioniert die Nokia PC Suite mit Vista ohne Probleme. Und da sie mit Outlook funktioniert, ist die Chance groß, das sie auch mit Windows Mail funktioniert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0