WinFuture-Forum.de: Nf4 Sli Windows Xp Install Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Nf4 Sli Windows Xp Install Probleme


#1 Mitglied ist offline   elex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2007 - 00:56

hallo...
also ich habe volgendes problem..ich weis es wurde oft darüber schon geredet, ich habe auch schon berichte gesehen etc.. aber vllist es bei mir etwas andeers..

also zum Problem
ich kriege XP nicht instaliert, ich boote von der CD normalerbereitet die datei vor etc..dan wen die meldung kommt ENTER zum instalieren kriege ich filgende meldung

* es wurde kein instalierstes Festplattenlaufwerk gefunden *

ich habe auf der PC windows drauf..( WINDOWS 2000) und kan den auch starten aber sobald ich XP neu instalieren wil findet er keine festplatte..
es liegt an den controller Driver oder so..
oder wie sieht das mit den BIOS einstellungen muss da was bestimmtes einstellen das er automatisch erkennen soll?

kan mir jemand helfen..? ich bin ein zimlicher anfänger in solchen sachen ;) ;)
was muss ich in Bios einstellungen beachten damit er die festplatte erkennt bei instalation?


Mainboard : eNForce 4 SLI
Festplatte: Hitachi

bitte um hilfe, sitze schon seit 3 tagen 24 stunden lang :)

Dieser Beitrag wurde von elex bearbeitet: 13. Oktober 2007 - 00:58

0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Oktober 2007 - 10:57

Bitte zuerst hier lesen: http://www.timetraveler.ch/xp.html
0

#3 Mitglied ist offline   elex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2007 - 11:07

soo... ich bin etwas weiter jetzt und zwar..
habe die RAID sata controler driver diskette gefundenudn angewend mit F6 etc.. der hat dieFestplatte gefunden, dan ging er weiter undwo es steht

*suche nach bereits instalierten windows versionen etc. bekomme ich dan ein Blauen bildschirm

Es wurd ein problem festgestellt windows wirdherunter gefahren umnicht beschädigt zu werden

Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUALL

STOP: 0x0000D1 (0x000...

woran kann es den liegen? :)
0

#4 Mitglied ist offline   elex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2007 - 11:21

Beitrag anzeigenZitat (Hinterwäldler: 13.10.2007, 11:57)

Bitte zuerst hier lesen: http://www.timetraveler.ch/xp.html


hilft mir gerade nicht weiter da ich neues problem habe

---------------------------------------------------------------------------------------------
soo... ich bin etwas weiter jetzt und zwar..
habe die RAID sata controler driver diskette gefundenudn angewend mit F6 etc.. der hat dieFestplatte gefunden, dan ging er weiter undwo es steht

*suche nach bereits instalierten windows versionen etc. bekomme ich dan ein Blauen bildschirm

Es wurd ein problem festgestellt windows wirdherunter gefahren umnicht beschädigt zu werden

Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUALL

STOP: 0x0000D1 (0x000...

woran kann es den liegen?
0

#5 Mitglied ist offline   Grundgütiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 24. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2007 - 12:25

Wird bei dir im BIOS die Festplatte erkannt und angezeigt?
Hast du eine P-ATA Festplatte? (breites Kabel) oder
Hast du eine S-ATA Festplatte? (dünnes Kabel)
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   elex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2007 - 18:35

xa wird erkannt und angezeigt.. jetzt kam er vbis zu Geräteinstalation schon dan kam wieder der selbe blaue bildschirm..
---------------------------------------------------------------------------------------
Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUALL

STOP: 0x0000D1 (0x000...

PNP680.sys

Speicherbild des physichen speichers wird erstellt
Abbild des physichen speichers wurde erstellt

-----------------------------------------------------------------------------------
mehr kommt da nix

oh man weis nciht mehr weiter :unsure:

da steht halt auch das ich Caching und Schadowing ausmachen soll..und nochmal versuchen
aber wo finde ich die Optionin Bios zum ausmachen habe da gesucht udn nirgends Chaching und Schadowing gefunden..

Bios : Phönix
0

#7 Mitglied ist offline   Grundgütiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 24. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2007 - 20:48

Ich hab schon sata-Probleme vermutet. Ist alles richtig angeschlossen? Isses jetzt P-ATA oder S-ATA? Du solltest mir schon antworten, damit ich besser helfen kann. ... Was fürne Version von Windows XP installiert du? Ist da schon Servicepack mit drauf? Vielleicht brauchst du für den Nvidia Controller bestimmte Treiber. Ich würde dir eventuell mal nahelegen, eine persönlich angepasste Windows-cd zu erstellen, wo die richtigen Treiber gleich mit dabei sind. Stichwort ISO erstellen mit zB nLite oder so. ...
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   elex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2007 - 10:06

ya es ist sata...
Windows XP Pro mit integrirten Servicepack 2 will ich da drauf machen die ganze zeit

das problem ich verstehe nicht wi eman ISO erstellt etc.. :blush:

was passiert eigentlich wen ich volgendes mache

ich baue die festplatte aus und schliese sie an anderen pc und instaliere windowds XP drauf..
dan stecke ich sie wieder an den pc wo es nicht geht.. wird da windows starten?
danach einfach motherboard treiber und so instalieren? wird sowas klappen oder kan ich probleme kriegen
0

#9 Mitglied ist offline   digiheld 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 09. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2007 - 10:49

kannste machen. Warscheinlich wird er nicht gleich starten weshalb du dann noch mal die Windows Setup cd einlegen musst und dann die reperatur option auswählst. Aber ich glaube nicht das es dir nutzen wird da du wohl ehrer ein Hardware problem hast. Aber wer weiss...

gruss digiheld
0

#10 Mitglied ist offline   Grundgütiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 24. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2007 - 16:43

Hast du die Platte an den ersten SATA-Port angeschlossen? Wenn nicht, schließ mal an den ersten Sata-Port an. In der Regel sind die aufm Mainboard durchnummeriert. Wenn nicht findest du auch in der Anleitung die Reihenfolge.
Du kannst die Platte mal an einem anderen System mit Windows anschließen. Dann wird vielleicht sogar automatisch chkdsk durchgeführt. Vielleicht hilft auch das schon.

Wenn du ne XP-CD erstellen willst, inder die richtigen Treiber integriert sind, muss ich dir folgenden Thread empfehlen. Schau dich da mal um:
Winfuture-Tools: WinFuture xp-Iso-Builder
Da müsstest du doch nen hilfreichen Beitrag finden. Ober schau doch mal unter "Suche".
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0