WinFuture-Forum.de: Boot Disk Failure - Insert System Disk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Boot Disk Failure - Insert System Disk


#1 Mitglied ist offline   shadymike 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 618
  • Beigetreten: 08. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2007 - 12:23

Seit kurzem habe ich das Problem, dass ich manchmal die Fehlermeldung "Boot Disk Failure - Insert System Disk" beim Booten bekomme. Hab dann auch die Windows-CD eingelegt und auch Windows nochmal neu drauf gemacht. Jetzt ist die Meldung aber wieder gekommen, dann hab ich wieder probiert Windows neu drauf zu machen, aber dann stande bei der Partitionswahl auf einmal nur noch 1 Partition (statt 3), und diese eine Partition war auch nur 600MB oder so. Dann hab ich wieder neu gestartet und dann einfach mal den PC bisschen aufgehoben und dann gings wieder zu booten. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Meldung bald wieder kommt. Kabel hab ich auch schon alle getestet, sind alle richtig drin. Kann das jetzt nur die Festplatte sein, die kaputt ist und muss ich mir ne neue kaufen, oder gibts da noch andere Möglichkeiten?
0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2007 - 13:31

Das liest sich nach verbrauchter Batterie des BIOS auf dem Motherboard. Wenn du die Batterie selbst nicht austauschen und den Bios neu konfigurieren kannst, gehe in die Meisterwerkstatt deines Vertrauens. Im Allgemeinen kann man es auf dem Ladentisch machen.
0

#3 Mitglied ist offline   shadymike 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 618
  • Beigetreten: 08. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2007 - 15:42

gibts vllt ein programm mit dem man testen kann, ob entweder Festplatte oder CD/DVD-Laufwerk(Brenner) kaputt ist?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0