WinFuture-Forum.de: Stern Tv - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 8 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Stern Tv

#91 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 17. Oktober 2007 - 23:06

Der Abmahnanwalt war witzig, war ihm wohl selbst ein wenig peinlich als er sagte: "Ich habe schon 50000 Abmahnungen verschickt" allein im letzten monat 5000

Realistisch Ja/Nein ob man dem glauben schenken darf.

Die wichtigsten infos waren:

Der Download von Urhebergeschützten Material ist nicht strafbar, jedoch existiert ein Gesetzesentwurf der vorraussichtlich 2008 in Kraft treten soll das auch herunterladen strafbar macht.

Es besteht die hoffnung, dass in absehbarer zeit durch die staatsanwaltschen die anschlussinhaber kaum oder garnicht mehr ermittelt werden.

Man hat ein Recht auf Privatkopie und darf diese an Freunde weitergeben verleihen, solang man im besitz des erwordenen mediums ist.

Es waren noch weitere nützliche infos dabei, am besten gefiel jedoch die frage an: Bei wem kann ich erfragen ob gegen mich ein ermittlungsverfahren läuft?

Bei niemanden denn anzeige wird am standort des rechte inhabers erhoben und dann an die zuständige staatsanwaltschaft weitergeleitet

Der Staatsanwalt hat sehr viele nützliche Tipps gegeben wie man sich als Elternteil verhalten sollte, wenn es vor gericht geht, sowas stimmt einen wieder viel zuversichtlicher was die deutsche rechtsprechung angeht.

Auch und wie man legal an die deutsche top100 rankommt.
Internetradiomitschnitt

würd mich freuen, wenn das jemand noch ein wenig ergänzen könnte, wird doch bestimmt geschnitten jemand bei youtube hochladen :)

Anzeige



#92 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. Oktober 2007 - 23:12

Sag mal, hat es gestern bei Stern TV eine Neuauflage des Themas gegeben? Wenn ja erbitte ich von jemandem der das gesehen hat Kurzinfos zum Inhalt Danke! Ich habs nicht gesehen.

Mirist nicht bekannt, dass die Bundesregierung über die Nouvellierung 2007 hinausgehende Schritte in der vom Anwalt geäußerten Richtung plant. Dann hätte sie dies auch gleich tun können!?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 17. Oktober 2007 - 23:13


#93 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. Oktober 2007 - 23:19

Spätestens morgen früh dürftest du die Mitschnitte auf yt oder ähnlichem ansehen können.

Dieser "Computerexperte" war ja sehr drollig, entweder der ist total bescheuert, oder der verhielt sich absichtlich so.
An Infos gabs für mich nichts neues, aber ich habe mal ein paar "etwas härtere" Fragen in den Live-Chat gestellt, mal schauen, ob es dafür eine Antwort geben wird.

BTW, toll dass die zeigen, wie man Musik kostenlos+legal erhält, ich will aber keine Charts und selbst wenn, die meisten Streams haben höchsten 128k Quali, was soll man denn damit?

#94 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 17. Oktober 2007 - 23:30

http://www.stern.de/tv/sterntv/:Filesharin...fen/599656.html

http://www.stern.de/...ntv/600312.html?

deine frage ist bestimmt schon beantwortet

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 17. Oktober 2007 - 23:31


#95 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. Oktober 2007 - 23:51

Nope, meine sind nicht drangekommen.

Unter anderem habe ich folgendes gefragt:

1. Warum soll man 100% bestraft werden, wenn man eine Datei nicht komplett up'd?
2. Warum soll man als Unschuldiger für ein unverschlüsseltes WLAN haften? Ja es gibt Geräte, die nichtmal WEP unterstützen. Gibt mir die MI etwas das Geld, um ihretwegen neue Hardware anzuschaffen? Ich glaube kaum!

... insgesammt waren's IIRC 6-7 Fragen von mir und keine wurde (zufriedenstellend) beantwortet.

#96 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Oktober 2007 - 00:20

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 18.10.2007, 00:12)

Sag mal, hat es gestern bei Stern TV eine Neuauflage des Themas gegeben? Wenn ja erbitte ich von jemandem der das gesehen hat Kurzinfos zum Inhalt Danke! Ich habs nicht gesehen.

Hier hast ein Link zur Sendung http://www.youtube.c...3Fv=xoxF3EnbK3Q
und hier der 2 Teil http://www.youtube.c...h?v=WFIQAJQbF7U

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 18. Oktober 2007 - 00:37


#97 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Oktober 2007 - 00:50

Thx und btw, funktioniert nur bei mir die FF-Extension "VideoDownloader" nicht mehr auf YT?

#98 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Oktober 2007 - 01:00

gibt ja "emerge youtube-dl"
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

#99 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Oktober 2007 - 01:15

Ja, Herr SH, gibt auch porntube-dl, aber das war ja nicht die Frage :)

Ansonsten FACK für @honk, wobei ich aber sagen muss, dass mir die beiden Anwälte recht sympathisch sind - ieek, eine Novität, Anwalt und sympathisch in einem Satz(und dann noch ein Wortspiel...).

Irgendwie bräuchte man mal ein paar Geldgeber, damit man sich mal etwas Sendezeit kaufen und was sinnvolles bewirken kann...Herr Reznor, Radiohead, etc...ich schiele in eure Richtung :)

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 18. Oktober 2007 - 01:16


#100 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Oktober 2007 - 01:58

v.a. da die üblichen P2P-Systeme sowieso das letzte Glied in der Kette darstellen...abgesehen davon hast du natürlich recht, es gibt genug offene Server und finden kann man dort fast alles.

#101 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 18. Oktober 2007 - 11:12

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 18.10.2007, 02:32)

Wer nicht mit google suchen kann sollte sich die spartanische Seite Google to Person anschauen.
das ist ja mal nett. aber wie sicher ist das?

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile

#102 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 18. Oktober 2007 - 12:47

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 18.10.2007, 00:19)

BTW, toll dass die zeigen, wie man Musik kostenlos+legal erhält, ich will aber keine Charts und selbst wenn, die meisten Streams haben höchsten 128k Quali, was soll man denn damit?

Hi,

also aac+ Streams kommen mit 96k schon der CD Qualität nahe, sind also von besserer Qualität als normale 192k Streams.

Es gibt Streams in alle Musik Richtungen, z.B. "OldieStar Radio".

Für Kids, die ja wenig Geld haben, ist das doch eine prima Lösung.


Gruß
Spiderman

#103 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Oktober 2007 - 19:49

Naja, ich habe grade mal vier große deutsche Radiostationen besucht, die streamen bestenfalls mit 128k. Mir reicht das nicht! Gut, was ich mir anhöre wird größtenteils mit 320k geliefert, aber in Japan haben die Leutchen bekanntlich auch wesentlich dickere Leitungen als hier. Viel schlimmer ist doch, dass offizielle Radiostationen immer in die Lieder reinplappern oder sie zu früh faden - garantiert mit Absicht - da hat man auch wieder nichts von...

Desweiteren, wer sagt einem denn, dass die Quelle legal ist, schließlich kann ja jeder Hansel einen eigenen Stream anbieten und mindestens 80% machen das wahrscheinlich mit Hilfe ihrer geleecherten MP3-Sammlung.

Für mich ist Streaming jedenfalls nichts, ich habe keine Lust, xGB auf Verdacht mitzuschneiden, weil ja irgendwann mein gewünschtes Lied kommen könnte.

#104 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 18. Oktober 2007 - 19:52

Beitrag anzeigenZitat (Aurelia: 10.10.2007, 23:28)

HeyHey: Grundsätzlich: Nichts anfassen,wovon man keine Ahnung. Also bitte: Mach den PC aus!


Das hätt nu nich sein müssen, man lernt nie aus... ;)
-clyde ist gegangen-
*bye*

#105 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Oktober 2007 - 21:20

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 18.10.2007, 00:51)

1. Warum soll man 100% bestraft werden, wenn man eine Datei nicht komplett up'd?


Abmahnen und verurteilen kann man nur 100%er, da die mi in der nachweisplicht steht, ab 2008 dann auch <1.00 durch den download.

Theoretisch könnten die in weiser vorraussicht anzeige erstatten, da irgendwann 1.00 erreicht sind und man dann automatisch anbieter ist. Juristisch kann man nur für 100% belangt werden, denn was man nicht hat kann man nicht sähen

Thema verteilen:


  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0