WinFuture-Forum.de: Stern Tv - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Stern Tv

#31 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Oktober 2007 - 15:37

na siehst und da glaub i doch, das es doch nicht so ein traumhaftes geschäft ist, zum einen ist die justiz nicht blöd sondern schlauer als viele meinen, denn ich kann mir nicht vorstellen das es irgend einen richter gibt der so blöd ist und in dieser richtung eine referenz verurteilung schafft, die nächst höhere instanz wird da schon weitaus weiser endscheiden, da sich die justiz damit selber blockieren würde, die untersuchungshaftzellen quillen über usw. es gibt weitaus wichtergeres als einen anschlussinhaber xy zu verurteilen, dessen 14 jährige tochter alle tokio onkel alben im netz verbreitet

weiterhin kann ich mir nicht vorstellen das sich die staatliche exekutive sich als handlanger im geldscheffeln für abmahnhansels hergibt, tut sie auch nicht, weiterhin ist der dardurch entstehende schaden an dritten viel höher, als das dadurch irgend ein nutzen für die gesellschafft endsteht.

- bei massiver adressweitergabe wäre der imageverlust für den provider derart gross...
- die justiz blockiert sich selbst, ohne einen nutzen für die gesellschaft
- Lizenzinhaber verklagen ihre eigenen Kunden

Die refinazierung der justiz entsteht wohl hauptsächlich durch steuerhinterziehungsprozessen in denen bekanntlich hart durchgegriffen wird und daran wird sich wohl so schnell auch nichts ändern.

ich kann jedem nur raten sich den abmahnbescheid an die wand zu pinnen und ab zu warten, oder gleich in den schredder damit.

Ein staatsanwalt wird bei nicht zahlung wohl kaum anklage erheben, wenn doch dann weil kläger und staatsanwalt gern tennis zusammen spielen und in diesem fall, wird es der richter im wahrsten sinne des wortes richten, wenn der falsch endscheidet revision höhere instanz...

Mir ist bisher ein fall bekannt in der näheren umgebung bekannt, zu dem ein staatsanwalt ein räumungskommando geschickt hat, angeblich wegen tauschbörse, donkey oder torrent weiß ich leider nicht

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 11. Oktober 2007 - 15:39


Anzeige



#32 Mitglied ist offline   zoidberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 577
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 11. Oktober 2007 - 16:01

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 11.10.2007, 16:25)

M.A.F.I.A


Steht das etwa fuer

Musik-, Audio- und FilmIndustrie Arbeitsgemeinschaft

;) <_<
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle

#33 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. Oktober 2007 - 16:14

@abferber:

Zitat

weiterhin kann ich mir nicht vorstellen das sich die staatliche exekutive sich als handlanger im geldscheffeln für abmahnhansels hergibt, tut sie auch nicht...
Müssen sie aber, denn sobald eine Anzeige einer dieser Kanzleien eingeht, besteht ein Anfangsverdacht und es muss ein Ermittlungsverfahren eingeleitet werden. In den meisten Fällen wird dieses aber wegen Geringfügigkeit eingestellt. Das reicht aber. Damit kann die Kanzlei Akteneinsicht verlangen und wenn sie Glück haben, steht dann dort die Adresse des Anschlussinhabers und sie können ihre Abmahnung rausschicken.

Wenn das Ermittlungsverfahren eingestellt wurde, werden ab und zu solche Schreiben verschickt. Meistens erfährt man aber darüber nichts, da es keine generelle Mitteilungspflicht gibt.

Zitat

- bei massiver adressweitergabe wäre der imageverlust für den provider derart gross...
Dazu müsste das aber erst einmal bekannt werden.

Zitat

- die justiz blockiert sich selbst, ohne einen nutzen für die gesellschaft
Ist leider der Fall. Die Staatsanwaltschaften werden mit 10.000 Anzeigen überschwemmt. Deswegen wurde ja mal empfohlen, wenn es nur um wenige Dateien geht, die Verfahren einzustellen. Allerdings liegt das im Ermessen des ermittelnden Staatsanwaltes. Theoretisch kann er auch schon bei nur einer Datei das Ermittlungsverfahren in ein Strafverfahren münden zu lassen. Meist bleibt es aber beim Ermittlungsverfahren, welches eingestellt wird.

Zitat

- Lizenzinhaber verklagen ihre eigenen Kunden
Machen sie ja auch.

Zitat

ich kann jedem nur raten sich den abmahnbescheid an die wand zu pinnen und ab zu warten, oder gleich in den schredder damit.
Sehr schlechter Rat. Wenn die Adressbeschaffung den normalen Weg genommen hat, wird das ganze auf dem Zivilklageweg fortgesetzt werden. Erst einmal ist es nur eine Abmahnung, daraus kann aber sehr schnell eine Zivilklage werden und dann wird es richtig teuer. Auch wenn es bei den von DON666 bekannten Fällen ohne Nachspiel ablief, eine Garantie dafür gibt es nicht.

Zitat

Ein staatsanwalt wird bei nicht zahlung wohl kaum anklage erheben...
Macht er ja auch nicht. Sobald das Ermittlungsverfahren eingestellt wurde, ist für ihn die Sache erledigt. Alles andere läuft über den Zivilklageweg. Den Staatsanwalt würde nur das Strafverfahren interessieren, welches er eventuell eingeleitet hat, wenn [die] 14 jährige tochter [des Anschlussinhabers] alle tokio onkel alben im netz verbreitet hat.

Zitat

Mir ist bisher ein fall bekannt in der näheren umgebung bekannt, zu dem ein staatsanwalt ein räumungskommando geschickt hat
Persönlich ist mir da auch nichts bekannt, allerdings sind ein paar wenige Fälle dokumentiert, in denen es tatsächlich so gelaufen ist. Das waren allerdings alles Fälle, bei denen mehr als 1000 Dateien im Share waren. Wegen "nur" einer Datei kommt da i.d.R. niemand, aber eine Garantie dafür gibt es nicht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#34 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Oktober 2007 - 16:24

Beitrag anzeigenZitat (zoidberg: 11.10.2007, 17:01)

Musik-, Audio- und FilmIndustrie Arbeitsgemeinschaft

Music and Film Industry Alliance
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

#35 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2007 - 16:38

ja wegen einer datei spricht ja auch niemand, aber da dein pc sich dann zum server macht und du hast 100 MP3s auf deinem pc kann sich die jeder ziehen und du bist dann wegen 100 MP3s dran

ich hatte vor kurzem noch 450 MP3s droben, von nem Ipod, der anscheinend scho ma verkauft wurde und als neu bei kaufhof gelandet is

tauschbörsen für open source und freeware is ja recht und gut, aber diese sachen die nur auf MP3s abzielen, müssen weg,

vllt ein paar e-mails an Stern TV schreiben, wie damals mit der Sache bei Greenpeace und Lidl

#36 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Oktober 2007 - 16:43

danke dk jetzt weiss ich endlich wo die ihre adressen herbekommen

ist irgend jemanden bekannt ob es einen abmahnhilfeverein gibt der sich aus spenden finanziert?

Ich stell mir das ganze so wie ein blog vor in dem zur kasse gebetene ihre geschichte schildern können, mit einer ordentlichen satzung, der sich aus spenden finanziert, welche komplett zur unterstützungen an hilfesuchende und verzweifelte gehen denen eine gerichtsverhandlung bevorsteht.

Ich zB würde bei so manchen fall sicher 5-10€ per paypal überweisen und im anbetracht der interesse an der thematik würde da sicher einiges an unterstützung zusammenkommen.

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 11. Oktober 2007 - 16:44


#37 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Oktober 2007 - 16:44

Es gab auch schon Abmahnungen wegen einer Datei. Und es soll auch Tauschboersen geben in denen du nichts selber anbietest.

Es wird eigentlich jedes P2P Programma uch fuer legale Zwecke genutzt. Du machst dir da imho eindeutig zuviel Stress.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

#38 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2007 - 16:47

gute idee, kampf den abmahnern und plattenhersteller die mit so einem arsch zeugel sich alles stinke reich verdienen

hm, wenn 300 Menschen, jeder 3500€ zahlen muss, Mindeststrafe, wäre des scho über eine Million Schaden, wenn des für die wegfallen würde

bei 7 000 000 Millionten Menschen wären des 21 500 000 000€

hm, aber am besten, wer sich die Lieder von youtube aufnimmt, kann man doch nicht nachweisen oder?

dass man des dann auf so ne art macht und die tauschbörsen einfach wirklich für MP3s dicht macht, klar is des ein problem wenn die server in Afghanistan oder China stehen,


vllt schaffen wirs ja, dass des nächste woche nochma in Stern TV erscheint, was soll ich alles in ne e-mail reinsetzen?

des ganze erarbeitete, aber eine würde nicht ausreichen, bei Lidl und Greenpeace waren es doch über 100 Stück?

#39 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Oktober 2007 - 16:51

Weisst du was effektiv ist? einfahc den Mist bei der MI nicht mehr kaufen, wenn die keine Kunden mehr haben muessen sie sich Gedanken machen. Es gibt doch genug Alternativen die sogar bekannte Kuenstler einschlagen, siehe NIN, Radiohead und Co.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

#40 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Oktober 2007 - 16:54

hmm vieleicht, nur mir geht es eher darum das sich leute welche eine abmahnung erhalten sich ruhiger und weniger gestresst fühlen, mindestens genauso gelassen sind wie derjenige der abmahnng schreibt, dass würde bestimmt die eine oder andere unötige zahlung verhindern.

Sehe das auch weniger als kampfansage sondern eher nüchtern es könnte sich als kampf gegen windmühlen endpuppen, da es auf der anderen seite etwas kriminelles indirekt unterstützt.

nur sollte es schon ein gegengewicht geben welches geschäftemachern das leben schwerer macht leute ab zu zocken

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 11. Oktober 2007 - 17:06


#41 Mitglied ist offline   m4rkus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2007 - 16:54

Zitat

hm, aber am besten, wer sich die Lieder von youtube aufnimmt, kann man doch nicht nachweisen oder?


nachweisen kann man das nicht, ne. Die Klangqualität auf youtube ist aber auch äußerst bescheiden, so dass ich bestimmt keiner lieder von da aufnehmen werd.

gruß,
m4rkus
2*3=4

#42 Mitglied ist offline   anyone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 137
  • Beigetreten: 14. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:da wo mein Haus wohnt...

geschrieben 11. Oktober 2007 - 17:33

aus Erfahrung im Bekanntenkreis:
Kein Provider wird zugehörige Daten von IP's an einen Anwalt weitergeben. Die Daten werden ausschließlich an die Kripo/Staatsanwaltschaft auf deren Verlangen oder Beschluß rausgerückt. Die Bekanntgabe der IP Daten an Anwaltskanzleien würde den Datenschutz verletzen.
Aber:
Eine Anwaltskanzlei/deren Mandant kann eine Strafanzeige stellen, die Staatsanwaltschaft wird ermitteln und auch wenn das Verfahren wegen Geringfügigkeit oder bei nicht strafmündigen Kindern eingestellt wird, wird die IP abgefragt und die Daten werden dann von der Staatsanwaltschaft an die Anwaltskanzlei weitergegeben, soweit tatsächlich ein festgestellter Mißbrauch vorliegt.
Die Anwaltskanzlei wird dann zivilrechtliche Schritte einleiten, meistens einen Vergleich, oder einen Prozess auf Schadensersatz, je nachdem wie man sich verhält bzw. Höhe des Schadens.

So erlebt bei Bekannten, deren 13-jährige Tochter über Emule MP3's geladen hat, ca. 2000 Stück, und so dumm war die im Share zu lassen. Weil sie mit 13 nicht strafmündig ist wurde das Verfahren seitens der Staatsanwaltschaft eingestellt, aber die Daten wurden an die Anwaltskanzlei weitergegeben und jetzt darf der Vater 4,- Euro je MP3 zahlen, also 8000,- Euro, oder es wird eine Klage auf Schadensersatz eingereicht....
So läuft das im allgemeinen....
...und es tat sich ein Loch in den Wolken auf und eine Stimme sprach:
'Freu dich, denn es könnte schlimmer kommen!'
Ich freute mich...und es kam schlimmer.......

#43 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2007 - 17:37

@Shadowhunter, wie willst du das durchsetzen?

#44 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Oktober 2007 - 17:40

Beitrag anzeigenZitat (HeyHey: 11.10.2007, 18:37)

@Shadowhunter, wie willst du das durchsetzen?

Ehm ganz einfach von ihnen nichts kaufen es gibt doch genug Alternativen, soland die grosse Menge so doof ist und dort kauft, selbers chuld. Abgesehen davon, viel besser als P2P Programme sind private Partys mit USB Platten :)
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

#45 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2007 - 17:47

^^hehe, dann merkts keiner,


P2P Programme, ICQ is doch auch sowas?

Thema verteilen:


  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0