WinFuture-Forum.de: Grafikkarte Oc Temps - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Grafikkarte Oc Temps GF 7900GT/KO


#1 Mitglied ist offline   HNM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 14. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2007 - 14:47

HIHO

ich hab in meiner kiste eine Gigabyte Geforce 7900GT/KO. Diese Karte ist Standardmässig übertacktet und :wink:hat einen Zahlmannkühler für den GPU auch Standardmässig drauf.

http://www.gigabyte.de/Products/VGA/Produc...?ProductID=2332

In der kombination von übertacktung des GPU/Memorytaktes und der gleichzeitigen übertacktung des PCIE slots via mainboard hab ich schon 26% übertacktung hinbekommen.

Temps:

Idle: 49°
Last: 52° (bzw direkt nach last, oder Tab)

(alle Werte Everest)

nun meine Frage: wie hoch kann ich die karte temperaturmässig pushen ohne irgendwelche probs zu bekommen?

Soll ich mir noch so kühler-steine für die Memorybausteine holen? (Zalman ZM-RHS1) der Zahlmann deckt da nix ab. Die Temps von dem Memory weiss ich auch gar nicht.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   >axXxs< 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cloppenburg

geschrieben 10. Oktober 2007 - 15:09

Zitat

Idle: 49°
Last: 52° (bzw direkt nach last, oder Tab)

Ob die Temps so stimmen? 3°C Unterschied ist zuwenig.

Zitat

nun meine Frage: wie hoch kann ich die karte temperaturmässig pushen ohne irgendwelche probs zu bekommen?

Der G71 kann bis zu 120°C verträgen bevor der runtergetaktet wird.Bis 70°C ist noch alles im grünen Bereich. Man kann ruhig bis 90-100 hoch gehen würde ich aber nicht machen.

Zitat

Soll ich mir noch so kühler-steine für die Memorybausteine holen?

Fürs übertakten des Rams is es von Vorteil.
0

#3 Mitglied ist offline   HNM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 14. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2007 - 15:16

gibts da denn ein gescheites tool für die temps ausser Everest?
0

#4 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 10. Oktober 2007 - 15:19

riva tuner...damit kannste du den temperaturverlauf aufzeichnen lassen und sehn wie warm sie im spiel wurde. und um sie richtig auslasten eifnach beim atitool 3dview für ne stunde oder so anlassen
0

#5 Mitglied ist offline   HNM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 14. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2007 - 15:27

ist aber ne nVidia Karte. funzend da die tools auch?

btw: hatte vergessen zu sagen das die temps nicht vom Everest sind sondern vom mitgelieferten OC-Tool. Das zeichnet auch die Temp auf...
0

#6 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 10. Oktober 2007 - 15:33

also ich hab auch ne nvidia und da funzt sowohl rivatuner als auch atitool ohne probs
0

#7 Mitglied ist offline   HNM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 14. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2007 - 15:52

OK thx
0

#8 Mitglied ist offline   Adler [Lothar] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 01. September 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:41812 Erkelenz

geschrieben 17. Oktober 2007 - 07:14

Hi, habe auf der Suche nach einem Tool zur veränderung des GPU Takts diesen Beitrag gelesen.

NTune von NVIDIA bietet auch die Möglichkeit, die Grafikkarte entsprechend zu tunen bzw zu bremsen, so wie ich es verzweifelt versuche.
Meine Grafikkarte ist von Werk aus getunt. Ich habe das Problem, das diese zu heis wird und Programme abstürzen. Bin nicht der einzige, der dieses Problem hat.

Gruß
Adler

PS. werd nun mal das RivaTune ausprobieren, da sich bei dem von NVIDIA das Profil nicht speichern läßt und bei jedem Neustart alles neu eingestellt werden muß. Da dieses Programm im Grunde für NForce-Chipsätze gedacht ist.

Dieser Beitrag wurde von Adler [Lothar] bearbeitet: 17. Oktober 2007 - 07:14

Du kannst nicht wählen, wie Du stirbst und wann. Aber Du kannst bestimmen, wie Du lebst. JETZT !
Reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.
Henry Ford (1863-1947)
Eingefügtes Bild
Mein Computersystem
Eingefügtes Bild

Mein Gasauto
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0