Hallo,
wenn ich ein Programm ausprobieren will, kann ich ja davor einen Systemwiderherstellungspunkt setzen.
Bei Nichtgefallen deinstalliere ich das Programm und bringe mein System auf den stand vor der Installation.
Dabie müssten doch fast alle Programmteile wieder entfernt sein, zumindest ALLE Einträge aus der Registry.
Liege ich damit richtig?
Gruß
Tscharlie
Seite 1 von 1
Deinstallieren Von Programmen Und Danach Einen... Systemwiderherstellungspunkt ausführen
Anzeige
#2 _Hinterwäldler_
geschrieben 10. Oktober 2007 - 12:03
Definitiv: NEIN
Mit dem Punkt der Systemwiederherstellung werden nur die Registry und alle Dateien gesichert, welche mit dieser Eigenschaft im System eingetragen sind. Darauf hast du keinen Einfluss sondern nur der Programmierer der Anwendung, bzw. der Setupsoftware.
Wenn du also einen früheren Punkt aufrufst, werden nur die Registry und eventuelle Treiber ersetzt bzw wieder hergestellt. Dateien werden nicht gelöscht. Dafür musst du selbst sorgen.
Mehr Erfolg hast du, wenn du die Anwendung mit der Funktion "Software" aus der Systemsteuerung benutzt. Übrigens verwenden alle anderen Tools, welche dir eine Deinstallation anbieten, die gleiche Grundfunktion. Du brauchst also nicht glauben, was die dir die Hersteller versprechen. Eine sehr gute Adaption bietet die Freeware MyUnistaller von http://www.nirsoft.n...s/myuninst.html
Höchste Sicherheit bei falschen und fehlerhaften Installationen sowie der Entfernung von Malware und bei unerwarteten Systemfehlern bietet dir das Restore eines Images der Startpartition. Wie es sinnvoll hergestellt und angewendet wird, kannst du hier nachlesen.
Wenn du die Software nicht schon besitzt, kannst du die neueste, aktuelle und kostenlose Vollversion bei http://www.pearl.de bestellen. Du musst nur in die Suchzeile Paragon eingeben, dann bekommst du auch alle ZeitschriftenDVDs gezeigt, welche das beinhalten und dort für wenig Geld erworben werden kann.
----------------------
Falls aus bestimmten Gründen ein Windows-System unverzichtbar ist, sollte es wenigstens vom OP so organisiert sein, das es unverzüglich platt gemacht werden kann und binnen weniger Minuten ohne Datenverlust wieder verfügbar ist.
Wenn uns B.G. in seinem großem Play schon zum Don Quichotte vorgesehen hat, dann sollten wir wenigstens die wirksamsten Waffen wählen dürfen.
Eine von ihnen heißt "Backup der Startpartition".
Mit dem Punkt der Systemwiederherstellung werden nur die Registry und alle Dateien gesichert, welche mit dieser Eigenschaft im System eingetragen sind. Darauf hast du keinen Einfluss sondern nur der Programmierer der Anwendung, bzw. der Setupsoftware.
Wenn du also einen früheren Punkt aufrufst, werden nur die Registry und eventuelle Treiber ersetzt bzw wieder hergestellt. Dateien werden nicht gelöscht. Dafür musst du selbst sorgen.
Mehr Erfolg hast du, wenn du die Anwendung mit der Funktion "Software" aus der Systemsteuerung benutzt. Übrigens verwenden alle anderen Tools, welche dir eine Deinstallation anbieten, die gleiche Grundfunktion. Du brauchst also nicht glauben, was die dir die Hersteller versprechen. Eine sehr gute Adaption bietet die Freeware MyUnistaller von http://www.nirsoft.n...s/myuninst.html
Höchste Sicherheit bei falschen und fehlerhaften Installationen sowie der Entfernung von Malware und bei unerwarteten Systemfehlern bietet dir das Restore eines Images der Startpartition. Wie es sinnvoll hergestellt und angewendet wird, kannst du hier nachlesen.
Wenn du die Software nicht schon besitzt, kannst du die neueste, aktuelle und kostenlose Vollversion bei http://www.pearl.de bestellen. Du musst nur in die Suchzeile Paragon eingeben, dann bekommst du auch alle ZeitschriftenDVDs gezeigt, welche das beinhalten und dort für wenig Geld erworben werden kann.
----------------------
Falls aus bestimmten Gründen ein Windows-System unverzichtbar ist, sollte es wenigstens vom OP so organisiert sein, das es unverzüglich platt gemacht werden kann und binnen weniger Minuten ohne Datenverlust wieder verfügbar ist.
Wenn uns B.G. in seinem großem Play schon zum Don Quichotte vorgesehen hat, dann sollten wir wenigstens die wirksamsten Waffen wählen dürfen.
Eine von ihnen heißt "Backup der Startpartition".
geschrieben 10. Oktober 2007 - 13:58
DANKE für die Antwort!
> Definitiv: NEIN
> Mit dem Punkt der Systemwiederherstellung werden nur die Registry und alle Dateien gesichert, welche mit dieser Eigenschaft im >System eingetragen sind. Darauf hast du keinen Einfluss sondern nur der Programmierer der Anwendung, bzw. der Setupsoftware.
Also doch JA
Ich hatte mir folgende Vorgehensweise ausgedacht:
- Systemwiederherstellungspunkt erstellen
- Software installieren
- Software testen
- bei Nichtgefallen, Software deinstallieren (besitze "Your Uninstaller")
- System wiederherstellen mit Wiederherstellungspunkt
Dieser Weg ist vielleicht doppelt gemoppelt, aber:
1. die Software wird einigermassen sauber deinstalliert
2. die Registry hat den gleichen Stand, wie vor der Installation der neuen Software
Gruß
Tscharlie
> Definitiv: NEIN
> Mit dem Punkt der Systemwiederherstellung werden nur die Registry und alle Dateien gesichert, welche mit dieser Eigenschaft im >System eingetragen sind. Darauf hast du keinen Einfluss sondern nur der Programmierer der Anwendung, bzw. der Setupsoftware.
Also doch JA
Ich hatte mir folgende Vorgehensweise ausgedacht:
- Systemwiederherstellungspunkt erstellen
- Software installieren
- Software testen
- bei Nichtgefallen, Software deinstallieren (besitze "Your Uninstaller")
- System wiederherstellen mit Wiederherstellungspunkt
Dieser Weg ist vielleicht doppelt gemoppelt, aber:
1. die Software wird einigermassen sauber deinstalliert
2. die Registry hat den gleichen Stand, wie vor der Installation der neuen Software
Gruß
Tscharlie
#4 _Hinterwäldler_
geschrieben 10. Oktober 2007 - 14:43
Wenn dir zusätzlich eine Malware installiert wurde, ist wohl kaum anzunehmen, das sie sich auf diese Art und Weise deinstallieren lässt. Zur Aufgabe wurde sie nicht erdacht. Du kannst sie nur restlos entfernen und das geht nur mit einem sauberen Image oder der Neuinstallation der Systempartition.
- ← Flimmernder Bildschirm
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Pfad Von Iconcache.db änderbar? →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten