WinFuture-Forum.de: Dowloadgeschwindigkeit Mit Vista... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Dowloadgeschwindigkeit Mit Vista...


#1 Mitglied ist offline   Rubi48 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2007 - 09:48

...im Keller!

Hallo zusammen.
Nach langem hin und her suchen, ausprobieren usw gebe ich es auf.
Ich brauch hilfe von der Community.
Mein problem besteht darin: Seit ich vista 64bit auf meinen pc oben habe ist meine downloadgeschwindigkeit im keller. max 100kb/s normal sollte ich über 800kb/s schaffen.

Ich komm mal kurz zu meinen daten:

Vista64bit
Netzwerk 2mal on board P5W DH Deluxe mit Marvell Yurkon
Ich benutze einen Router der sich WGR614 nennt+ die powerline steckdosen XE102 von netgear.

Worauf ich gestossen bin.
Steck ich meinen netzkabel an über die powerlines (also direkt ans netzwerk) ist die downloadgesch. so im keller das ich für 10mb download eine halbe stunde brauche.
Jetzt aufgepasst, steck ich meinen Wireless Usb Adapter (wirless stick) hinten am board usb an bekomme ich meine volle dwl leistung. Nur leider ist diese Variante nicht stabil genug.
An meine alten PC ist auch vista installiert nur glaub ich ist es da die beta und funkt wunderbar.

wie gesagt ich hab wirklich alles versucht, neue treiber, router resseten, eine andere netzwerkkarte (ohne erfolg).

Hoffe jemand kennt sich aus und kann mir Helfen, ich bedanke mich schon im vorraus.

Das sind meine werte http://speedmeter.de...ter-2941928.png

Dieser Beitrag wurde von Rubi48 bearbeitet: 09. Oktober 2007 - 11:16

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Alucard89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 877
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen | +51° 31' 21.46", +7° 1' 15.19"
  • Interessen:Computer!!!!

geschrieben 09. Oktober 2007 - 10:12

Ähm wenn das da kein Rechtschreibfehler ist, sollte dr aber klar sein das 8bit ein byte sind!
Und das 800kbit = 100Kbyte sind!

Also wenn das da oben stimmt was du da geschrieben hast bei den Geschwindigkeiten, sollte alles in Ordnung sein, ansonsten Firewall aus!

Und sonst mal andere Treiber für die Powerline benutzen, wenn du denn andere brauchst!
Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de
0

#3 Mitglied ist offline   Rubi48 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2007 - 11:16

Hallo danke erstmal für dein antwort :(
Ja tut mir leid ist ein Fehler, ich bessere das aus.
Und das mit Firewall hilft nicht, oder was genau meinst soll ich da ausmachen?

Dieser Beitrag wurde von Rubi48 bearbeitet: 09. Oktober 2007 - 11:29

0

#4 Mitglied ist offline   Alucard89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 877
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen | +51° 31' 21.46", +7° 1' 15.19"
  • Interessen:Computer!!!!

geschrieben 09. Oktober 2007 - 12:03

Ich meinte einmal die Firewall für alles Deaktivieren...
Aber hilft wohl net....
Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0