WinFuture-Forum.de: Schlechte W-lan Verbindung Mit Vista... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Schlechte W-lan Verbindung Mit Vista...


#1 Mitglied ist offline   Eugilicious 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. Oktober 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. Oktober 2007 - 22:29

hallo zusammen!

hab ein riesen problem mit win vista!

Ich möchte über ein gesichertes w-lan netz in meiner wg aufs internet zugreifen, leider klappt das so gut wie nie...

im grunde gibt es 4 verschiedene stufen:

1. nix geht, vista findet keine drahtlose verbindung
2. vista findet die verbindung, kann aber nciht connecten! fehlerdiagnose gibt an, dass möglicherweise
3. habe eine langsame verbindung, die dauernd abbricht und wieder connectet
4. habe eine gute, schnelle, normale verbindung!

diese 4 phasen wechseln sich regelmäßig aber, grundlos ist die verbindung weg und nach 15 wieder da!


kurze facts zu meiner hardware:


router: Linksys WRT54G
w-lan empfänger: D-Link Air DWL-122 Wireless USB Adapter
System: Vista Premium 32

Das kuriose ist ausserdem, dass mein laptop genau die selben probleme hat (ebenso die 4 phasen), dort ist vista home oem installiert.
Teilweise ist einer der beiden bei phase 4 während der andere bei 1 ist - und die stehen direkt nebeneinander!

Keine ahnung was ich machen soll, ich bin verzweifelt, so macht internet keinen spaß!

Bitte um Hilfe und Mitleid :-D

1000 Dank!

EDIT: Übrigens sind am Router auch n XP rechner sowie eine Xbox360 OHNE jegliche Probleme verbunden!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DoD-Darkelf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 07. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hintersteinau
  • Interessen:Zocken, laufen, Freunde Treffen, THW, Musik machen (Trance, Techno) und hören, Surfen, Computerbasteleien...

geschrieben 09. Oktober 2007 - 03:42

Kleine Frage - Wo wohnst du denn?
In einem größeren Wohnort oder in einem Kaff? ich wohne in letzterem und habe manchmal, wenn auch nur geringfügig, dieselben Probleme, und denke, dass es am Anschluss liegt... DSL Lite von T-Online.
Zum einem das und... Dann empfehle ich dir einfach, jeden Treiber der Netzwerkkarten/geräte per Geräte-Manager zu aktualisieren und die aktuelle Firmware für deinen Router zu laden.
Desweiteren würde ich sagen, dass deine Geräte vielleicht nicht kompatibel sind?

Gruß, DoD
0

#3 Mitglied ist offline   Eugilicious 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2007 - 06:56

Hi, danke für deine Antwort...

a) Wien ist nicht unbedingt die größte Stadt dieses Kontinents aber groß genug um kein Kaff zu sein
b) Firmware is up-to-date, ich versuch den Rest auch noch zu aktualisieren - aber oft funktioniert es ja! Die Verbindugn reißt nur ständig ab
c)Nicht kompatibel? :(
0

#4 Mitglied ist offline   DoD-Darkelf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 07. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hintersteinau
  • Interessen:Zocken, laufen, Freunde Treffen, THW, Musik machen (Trance, Techno) und hören, Surfen, Computerbasteleien...

geschrieben 09. Oktober 2007 - 14:14

Ja, da gabs bei einem Bekannten von mir mal ein Problemchen...
Er hatte eine maximale Verbindungsstärke von 10 Prozent, da er sich mit seinem T-Online Router mit irgend einem "Discounter"-W-Lan-Stick verbunden hatte. Das hat ihn natürlich stutzig gemacht und so kontaktierte er den Support, der ihm mitteilte, dass sein W-Lan-Stick nicht mit dem Speedport W 500 kompatibel sei. Dann hat er sich einen von T-Online selber besorgt, und siehe da, die Verbindung schnellte auf ca. 85 % hoch.

Nun glaube ich allerdings nicht, dass dein LinkSYS ein schlechtes Gerät ist, und soweit ich weiß, gibt´s da selten Kompatibilitätsprobleme.
Nun gut, Wien... Ja, dazu muss ich nichts sagen. :-)

Aber was du noch gesagt hast...

Zitat

Ich möchte über ein gesichertes w-lan netz in meiner wg aufs internet zugreifen

Das Netz ist gesichert? Vielleicht liegt da ja der Fehler. Ich möchte dich jetzt nicht dazu verleiten, deine Verschlüsselung zu deaktivieren, aber möglicherweise könntest du ja etwas derartiges versuchen, um dann zu connecten...

Zitat

Übrigens sind am Router auch n XP rechner sowie eine Xbox360 OHNE jegliche Probleme verbunden!

Wenn die die ganze Zeit daran sind, könnte vielleicht einfach der Router überlastet sein. Stöpsel doch mal beide ab, und sieh dann weiter.

Viel Glück. :-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0