WinFuture-Forum.de: Frage: Software Unter Vista Freigeben... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Frage: Software Unter Vista Freigeben... ...ohne Adminpasswort


#1 Mitglied ist offline   Kalja 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. Oktober 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 07. Oktober 2007 - 12:04

Hallo zusammen,

ich habe Vista Premium Home und eine Frage zur Benutzerverwaltung.
Ist es möglich Benutzern ohne Adminrechte verschiedene Software freizugeben, also ohne die Abfrage des Admin-PW (über welches diese ja nicht verfügen). Zum Beispiel WinRAR - bei mir als Admin funktioniert alles - aber bei meinem Dad kommt eben diese nervige Abfrage nach meinem PW.
Ich weiss dass es mit der kompletten Dealtivierung des UAC funktioniert - aber ich hoffe es gibt auch noch einen anderen Weg.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß, Kalja
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tinko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 29. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2007 - 12:46

Interessant, dass du der Admin bist und nicht dein Vater ;-) Versuch es mit der WinRAR Beta 3.70 die ist optimiert, wenn du das nicht willst, versuch es mit 7Zip oder warte, bis WinRAR 3.70 Final draußen ist. Wir man das Problem grundsätzlich löst, weiß ich nicht, manche Progs muss man für Vista optimieren.
0

#3 Mitglied ist offline   Kalja 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2007 - 18:30

Dankeschön für Deine Antwort - dann muss ich mich wohl noch gedulden - sehr ärgerlich das ganze - vielleicht schafft ja SP1 Abhilfe.
0

#4 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Oktober 2007 - 21:52

sehr verwunderlich, warum ein Packprogramm plötzlich nur mit Admin-Rechten funktioniert...

Sei froh, dass du Vista hast... unter XP wär dann wahrscheinlich garnix gegangen (da bei XP ein Standardbenutzer nicht ohne weiteres Admin-Rechte bekommt)

SP1 wird definitiv keine Abhilfe schaffen, da das Problem bei WinRAR liegt und nicht bei Vista
Raise your glass if you are wrong
0

#5 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 09. Oktober 2007 - 11:47

Installier WinRAR 3.70+. Bei dieser wird das Problem nicht auftreten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0