WinFuture-Forum.de: Spiele Ruckeln (neuauflage) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Spiele Ruckeln (neuauflage)

#16 Mitglied ist offline   DerJosch 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. November 04

geschrieben 17. Oktober 2007 - 23:31

danke, habs schon selber rausbekommen
habe mir nun also die VIS Hyperion Pro v5.12A installiert...sind das die richtigen....was anderes hab ich nicht gefunden...
naja jedenfalls bringt es leider nichts :) pes2008 demo ruckelt leider immernoch...auch mit den neusten ati grafik treibern.
noch andere vorschläge?
Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 512 MB PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
RAM: 4GB OC Gaming-Speicher DDR2 800 Mushkin
Mainboard: Asus P5N-D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
0

Anzeige

#17 _Erazor84_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Oktober 2007 - 05:02

wie gesagt, hab har genau das selbe problem. bloß ruckelt bei mir jedes game, selbst worms armageddon ist unter vista ne ruckelparty. liegt zu 100% an den via treibern. ich selbst habe den hyperion 5.13A installiert. bei sonic heroes z.B ruckelt es meistens beim festplattenzugriff, wenn daten nachgeladen werden und das obwohl die cpu nur zu max. 60% belastet wird. und wenn man in den geräte manager guckt wird man feststellen, das viele treiber von via noch immer nicht vorhanden sind. also bei mir sind viele geräte mit microsoft standard treibern installiert und nun ja. wenn ich den leistungsindex vom via festplatten kontroller treiber vergleiche zum microsoft treiber (5,4 zu 2,5) das ist schon ne menge. und wenns endlich via treiber für alle komponenten gibt, wird es denke ich mal endlich flüssig laufen.

weil was manche hier sagen das mein rechner unter vista zu schwach ist, wenn vista tests meinen rechner sogar als perfekten einsatzort für ultimate ansehen, naja :)
wmp11 + internet surfen = dauerhaft 100% cpu last. wmp11 in taskleiste minimieren = 100% cpu last und nichts reagiert mehr. dabei ists egal ob aero an ist oder nicht. also muss es ein treiber prolem sein :) und dabei ists egal ob es frisch installiert ist oder nicht. hab anfangs 5 mal neu aufgesetzt um gewisse sachen zu testen aber es wurde nie besser

auch beim dvd oder dvr-ms video files gucken hab ich ne 97-100% auslast und das obwohl ati mpeg2 hardware mäßig rendert. xp hat nur als beispiel 10-19% auslast. und ich habe eben freunde die haben nen schlechteren rechner als ich nur nen andren chipsatz und zocken doom3 so flüssig unter vista wie ich unter xp. und bei mir läufts in zeitlupe trotz aller updates, neuesten treiber, neuestem bios und und und :)

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 18. Oktober 2007 - 05:09

0

#18 Mitglied ist offline   Daalgo 

geschrieben 27. Oktober 2007 - 13:34

Hallo,

ich halte es auch für sehr wahrscheinlich das es an den VIA Hyperion Treibern liegt.

Ich hatte bevor ich mein MoBo wechsel vom KT600 zum PT880 einen Leistungsindex beim Speicher von 5,6 und Graka 5,9 (Aero). Ich habe mein Vista nicht neu installiert, die Komponenten wurden sofort alle richtig erkannt und wie oben bewertet.

Nun musste ich leider mein Vista nun doch neu aufsetzen und siehe da, 4,6 (Aero) und 4,7 (Speicher).
Und das absolut dumme ist nun das der Hyperion sich jedesmal beim installieren aufhängt bzw. die INstallation nicht richtig zuende bringt.

Auf dem alten alten KT600 liefs ohne Probleme.

Hat jmd ähnliche Erfahrungen ?
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0