WinFuture-Forum.de: Problem Bei Der Vista Anmeldung Mit Dem Kennwort - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Problem Bei Der Vista Anmeldung Mit Dem Kennwort


#1 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 452
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Oktober 2007 - 20:54

Hallo zusammen,

wir sind neu in dem Forum und also wir grüßen Euch!

Folgendes Problem macht uns zu schaffen, zu Sachverhalt in den einzelnen Schritten.

Wir haben ein Acer Notebook mit Vista Home Premium.

Direkt nach dem ersten Start wurde das Vierenpogramm von G Data Security (Anti VirenKit 2007)
hat vielleicht mit unserem Problem nichts zu tun.

Alles lief für Monate gut, bis heute.
Wir haben ein Software Update für ein Motorola Handy auf den Desktop geladen.

Daraufhin wurde ein Neustart verlangt damit die Software ausgeführt werden kann.
Getan und seitdem können wir mit unserem Passwort uns nicht anmelden, Buchstaben eingeben ist nicht möglich.
Wir haben auch versucht mit dem abgesicherten Modus den Computer zu reparieren, jedoch ohne Erfolg
er will das Passwort!

Für HILFE sind wir dankbar, ansonsten müssen wir es sicherlich beim .....Markt zur reparatur geben.

Gruß

Daniela & Martin
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Udragor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 01. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2007 - 21:43

Nur damit ich es richtig verstanden habe. Ihr könnt im Anmeldebildschirm auf der Tastatur tippen was ihr wollt, aber sie reagiert nicht? Wenn ihr aber von der Vista-DVD bootet, dann könnt ihr die Tastatur in den Optionen benutzen und sie funktioniert auch?

Ich weiß jetzt nicht, welche Anschlüsse das Notebook bietet, aber bei den meisten Notebooks kann man auch eine normale Tastatur anschliesen. Sollte das gehen, dann versucht das mal. Wenn nicht, dann drückt mal während des Bootvorgangs die Taste F8. Da sollte dann ein Menü auftauchen (dauert etwas, also Geduld) in dem ihr auswählen könnt, wie ihr Vista starten wollt. Dort dann mal die letzte funktionierende ausführen. Sollte auch das nicht gehen, dann bootet von der DVD und wählt unter Reparaturoptionen den Punkt Systemwiederherstellung. Dort dann den Wiederherstellungspunkt vor der Treiberinstallation auswählen (Vista legt vor jeder Treiberinstallation selbstständig einen solchen an).

Viel Erfolg
0

#3 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 452
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Oktober 2007 - 22:09

Hallo schneller Anworter,

vielen Dank für die schnelle Reaktion auf unser Problem. Es ist so, das wir noch nicht einmal mit der CD von Data, speziell für Vista booten können. Ein Mitarbeiter von der Hotline teilte uns dann auch noch mit das die "Boot CD" nicht bei allen Festplatten funktioniert, na klasse! Die F8 Taste haben wir mit allen Möglichkeiten genutzt, nur da wir ein Kennwort bei Anmeldung an unser Betriebssystem eingerichtet haben kommen wir nicht weiter, er fragt immer und akzeptiert auch nichts anderes. Was die externe Tastatur betrifft, so glauben wir wird dies wird nicht funktionieren, da der Ton ebenbfalls nicht mehr reagiert! Oder wie siehst du das? So ein dickes Problem hatten wir noch nie! Hast du trotzdem noch eine Idee oder einen Insider Tipp?
Vielen Dank noch mal!!!

Gruß
Martin & Daniela
0

#4 Mitglied ist offline   Udragor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 01. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2007 - 22:47

Die Tastatur an sich funktioniert also noch. Nur Vista mag sie nicht. Habt ihr denn eine vollfertige Vista-DVD zum Notebook dazubekommen oder nur eine "Recovery-DVD". Davon booten sollte der Rechner trotzdem, egal welche Platte drinn ist. Und wenn es eine vollfertige DVD ist, dann habt ihr auch die Option der Systemwiederherstellung. Ich nehme an, das "nur" der Treiber für die Tastatur zerschossen ist, weswegen sie ab dem Anmeldebildschirm nicht mehr funktioniert. Dies würde sich eben am einfachsten durch eine Wiederherstellung lösen lassen durch einen Punkt vor der Installation des Motorola Treibers.
Wenn ihr eine Tastatur rumliegen habt und diese anschliesen könnt, dann versucht das mal (hat ja nichts mit dem Ton zu tun).

Ansonsten fällt mir nur ein umständlicher Weg (wenn man es noch nie gemacht hat) ein. Der aber nur funktioniert, wenn an den normalen Vista einstellungen, insbesondere der Remote-Einstellung, nichts verändert wurde. Ich nehme an, ihr habt einen normalen PC zuhause, von dem aus ihr hier schreibt. Wenn dieser jetzt noch über einen Router verbunden ist, an dem auch das Notebook steckt, könntet ihr per Remote auf dieses zugreifen und zumindest mal in der Systemsteuerung nachschaun oder/und den Fehler beheben.
0

#5 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 452
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Oktober 2007 - 23:31

Hallo Udragor,

Zitat

Wenn dieser jetzt noch über einen Router verbunden ist, an dem auch das Notebook steckt, könntet ihr per Remote auf dieses zugreifen und zumindest mal in der Systemsteuerung nachschaun oder/und den Fehler beheben.

Zitat



Aber wie?

Du liegst mit deiner Vermutung richtig, wir haben noch einen Rechner zu Hause, Betriebssystem XP und mit dem Notebook ein Netzwerk installiert.

Beide laufen über den Router.

Wie funktioniert das mit dem Remote, wären dir dankbar, wenn du es uns etwas ausführlicher beschreiben würdest.

Gruß

Daniela & Martin

Dieser Beitrag wurde von Daniela Topic bearbeitet: 21. Oktober 2007 - 23:33

0

#6 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 22. Oktober 2007 - 08:22

Beitrag anzeigenZitat (Udragor: 21.10.2007, 23:47)

Der aber nur funktioniert, wenn an den normalen Vista einstellungen, insbesondere der Remote-Einstellung, nichts verändert wurde. Ich nehme an, ihr habt einen normalen PC zuhause, von dem aus ihr hier schreibt.


Bei den Home Versionen kann man sich nicht ohne Tweaks remote anmelden. Und ich gehe mal nicht davon aus, dass auf dem PC Business oder Ultimate drauf ist.
0

#7 Mitglied ist offline   Udragor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 01. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2007 - 18:15

Echt nicht? Ich hab das hier nie versucht. Ich greife hier von Vista Home Premium auf meinen XP-Prof Rechner zu. Das funktioniert einwandfrei. Ich dachte, der umgekehrte Weg geht genauso..
0

#8 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 23. Oktober 2007 - 11:31

Leider nicht. Der Remoteserver, der nötig ist um Einloggen anzunehmen, gehört nicht zum Homeumfang.

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 23. Oktober 2007 - 11:31

0

#9 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 452
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. Oktober 2007 - 13:08

Hallo Udragor,

danke für deine schnellen Tipp´s?

Wir haben das mit der externen Tastatur probiert, nach langen hin und her
hat es dann doch noch funktioniert.
Wir konnten das Kennwort eingeben und haben einen Systemwiederherstellungspunkt gewählt.

Gruß

Martin & Daniela
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0