WinFuture-Forum.de: Harte Nuss - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Harte Nuss Einfrieren des Downloads


#1 Mitglied ist offline   BifiXXL 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2007 - 13:12

Hallo liebe Community!

Ich habe mir vor 2 Monaten folgenden PC gekauft.http://www.xmx-shop.de/shop/product_info.php?products_id=2221
Als Betriebssystem habe ich von meinem alten PC die Windows XP Home Edition aufgespielt und mit SP 2.0 geupdatet.

Und nun fangen die Probleme an.
1.Seit dem 1.Tag lief der PC nicht optimal. Ich habe regelmäßig nach erstmaligen Kaltstart einen Systemabsturz mit Bluescreen. Kurioser Weise immer nur bei erstmaligen Betrieb am Tag, danach läuft er fehlerfrei durch.
2.Wenn ich mehrfach zwischen Anwendungen und Desktop switche schleichen sich laggs ein. Die Anwendungen laufen erst wieder nach Neustart der Anwendung lag frei.
3.Downloads größer 20MB frieren oft ein. Der progress im Downloadmanager wird noch angezeigt mit der letzten Bandbreite, er wird aber nicht fortgesetzt. Downloads oder Streams >70MB sind nicht möglich.

Ich habe zunächst einen Fehler im Betriebssystem vermutet und XP neu aufgesetzt. Leider blieb es ohne Erfolg. Dann habe ich einen Virenscan mit Spywaredoctor und Norton Antivir laufen lassen. Es wurden keine infizierten Datein gefunden. Danach fiel der Verdacht auf den Arbeitsspeicher. Der memtest zeigt keinen Fehler im Speicher an. Danach habe ich meinen Systemprotokoll untersucht und stellte fest, dass unregelmäßige Probleme mit DCOM hatte. Also habe ich DCOM deaktiviert in der regedit. 2 Tage trat der Fehler nicht mehr auf, dennoch liefen die Downloads nicht optimal und stürtzen immer wieder ab. Kurioser Weise wird jetzt wieder der DCOM Fehler im Verlaufprotokoll angezeigt obwohl der Dienst als deaktiviert angezeigt wird.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.

Liebe Grüße Bifi

PS: Ich habe keine großen IT Kenntnisse, eine detailierte Hilfestellung wäre also von Vorteil ;-)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   QuentinT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kirchheimbolanden

geschrieben 08. Oktober 2007 - 13:19

Was für DCOM Fehler sind das denn genau? Es kann auch sein das ein Fehler verursacht wird, wenn der Dienst nicht läuft...

Aber insgesamt hört sich das ganze doch eher nach einem Hardwareproblem an... memtest muss nicht unbedingt ein Fehler finden... Hast du Speicher den du tauscheh kannst zum testen? Nimm mal einen Riegel raus wenn du zwei hast und teste dann...
Inter Core2 Quad Q6700
MSI P45 Neo2 FR

8 GB Take MS DDR 800 Mhz
1* Samsung 250 GB S-ATA II --> Single
2* Samsung 500 GB S-ATA II --> RAID 1

1024 MB MSI HD3450 passiv

BeQuiet 520 Watt Blackline

OS: Windows 7 Ultimate x64
0

#3 Mitglied ist offline   BifiXXL 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2007 - 15:32

Also folgender Fehler ist mit DCOM aufgetreten
Bei DCOM ist der Fehler "Die Dienstdatenbank ist gesperrt. " aufgetreten, als der Dienst "netman" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{BA126AE5-2166-11D1-B1D0-00805FC1270E}

Leider habe ich nur einen Riegel drin, so wie oben gepostet. Ich wollte mir im November einen neuen Riegel kaufen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0