WinFuture-Forum.de: Xp Home Edition Install Cd Verloren Und... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Home Edition Install Cd Verloren Und...


#1 Mitglied ist offline   flybye88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2007 - 11:21

Ich habe vor einiger Zeit eine SB Win XP Home Edition gekauft und installiert. Irgendwie ist die CD inzwischen nicht mehr aufzufinden. (Nicht verkauft oder verschenkt usw. - einfach verloren.)
Natürlich ist es nur eine Frage der Zeit bis man es irgendwie wieder benutzen müßte bei ein Update oder falls die Installation repariert sein müßte oder so.

Gibt es eine Möglichkeit von der auf der F-Platte installiertes eine brauchbare XP Install- Ersatz CD zu generieren?

Danke im voraus für jeden Típp!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 08. Oktober 2007 - 11:54

Beitrag anzeigenZitat (flybye88: 08.10.2007, 12:21)

[...]
Gibt es eine Möglichkeit von der auf der F-Platte installiertes eine brauchbare XP Install- Ersatz CD zu generieren?
[...]

Nein.

Aber du könntest dir ja einfach von jemandem aus dem Bekanntenkreis die XP-Home-Install-CD borgen und dann kopieren. Da du ja über einen legalen Key verfügst, ist das kein Problem. Muss halt nur ebenfalls eine SB-Version sein, weil der Key sonst nicht funktioniert.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   flybye88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2007 - 07:02

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 08.10.2007, 12:54)

Nein.

Aber du könntest dir ja einfach von jemandem aus dem Bekanntenkreis die XP-Home-Install-CD borgen und dann kopieren. Da du ja über einen legalen Key verfügst, ist das kein Problem. Muss halt nur ebenfalls eine SB-Version sein, weil der Key sonst nicht funktioniert.



Danke für dem Info:
Kann man die ISO-Kopie- Feature in Nero6 z.b. benutzen um so ein Kopie zu machen oder müßte man was spezielles benutzen dafür?

Außerdem:
Da das Produkt-Key nur auf dem verlorene CD Schutzhülle war, wie kann ich das Produkt-Key aus dem laufende Installation heraus fischen?
0

#4 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 09. Oktober 2007 - 07:10

Microsoft-BS-CDs sind nicht kopiergeschützt, die kannst du einfach so (also mit der "CD kopieren"-Funktion in Nero) kopieren.

Wegen des Keys: Magical Jelly Bean Keyfinder, damit bekommst du den im Klartext angezeigt.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 09. Oktober 2007 - 07:11

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#5 Mitglied ist offline   flybye88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2007 - 11:09

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 09.10.2007, 08:10)

Microsoft-BS-CDs sind nicht kopiergeschützt, die kannst du einfach so (also mit der "CD kopieren"-Funktion in Nero) kopieren.

Wegen des Keys: Magical Jelly Bean Keyfinder, damit bekommst du den im Klartext angezeigt.


Danke!
- allerdings innerhalb das Bekanntenkreis habe ich bisher nur ein <anscheinend nicht ganz orig.-> XP-Pro CD angeboten bekommen. Das wird so direkt nicht helfen denke ich wegen 1. es ist kein XP Home Version und 2. wird wahrscheinlich gar keine produkt key verlangen wollen/bearbeiten können.

Meine freche Frage ist - gibt es hier Jemand in Berlin-Neukölln/Kreuzberg/Tempelhof die mich mit ein orig. XP Home Version CD helfen könnte - ich hole es mal ab mit dem Fahrrad?

Oder Jemanden der das Gleiche (XP-Home-Version - Orig. Install CD/Deutsche) als ISO auf ein FTP Server z.b. geben könnte? (Nicht illegale Hack - sehe unten bitte!)

Ich brauche nur meine orig. Datenträger zu ersetzen die ich dann mit dem gekauften orig. Liszenz/Produkt Key verwenden will!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0