WinFuture-Forum.de: Einige Probleme Mit Vista 64-bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Einige Probleme Mit Vista 64-bit Ansichten, Out of Memory etc.


#1 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. Oktober 2007 - 09:18

Hallo allerseits,

ich verwende nun seit einiger Zeit schon Windows Vista Ultimate 64 Bit. Mir sind in dieser Zeit einige nervige "Bugs" aufgefallen. Zum einen das Problem mit den Ordneransichten, wieso bei Gott lässt mich Vista nicht generell auf eine Ansicht umstellen - in XP war das kein Problem. Zum anderen, wenn ich Ordner mit echt vielen Dateien kopiere kommt die Meldung es sei nicht genug Arbeitsspeicher vorhanden? Echt nervig.

Gibt es zu diesen doch sehr gravierenden Problemen bereits Patches - via Win-Update gibts ja schon ewig nichts mehr (warum eig?) oder Lösungsansätze?

mfg

Off-Topic: Wieso gibt es kein 64-Bit Update Pack von WF? Wäre echt Klasse.

Dieser Beitrag wurde von Override bearbeitet: 06. Oktober 2007 - 09:23

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. Oktober 2007 - 10:11

@Override:

Zitat

Zum einen das Problem mit den Ordneransichten, wieso bei Gott lässt mich Vista nicht generell auf eine Ansicht umstellen...
Eventuell:

- einen Ordner einstellen
- Organize -> Folder and Serch Options
- View -> Apply to Folders

Die Einstellungen sollte er dann für alle Ordner übernehmen.

Was den "Out of memory" Fehler beim Kopieren vieler Dateien angeht, so fällt mir da KB942435 ein. Weiß allerdings nicht, ob der Dir hilft. Dieser Fehler wird u.A. auch gerne von Virenscannern ausgelöst. Das Teil von Kaspersky ist da so ein Kandidat.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 06. Oktober 2007 - 10:15

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2007 - 17:14

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 06.10.2007, 11:11)

Was den "Out of memory" Fehler beim Kopieren vieler Dateien angeht, so fällt mir da KB942435 ein. Weiß allerdings nicht, ob der Dir hilft. Dieser Fehler wird u.A. auch gerne von Virenscannern ausgelöst. Das Teil von Kaspersky ist da so ein Kandidat.


Da kann ich dir nun nicht Zustimmen. Ich habe Kaspersky und was ich an Daten zw. den Partitionen und zur ext. Festplatte hin und her "schaufel", ist wakrlich nicht von Pappe. :( Da kommen mitunter 4-7 Gb zusammen; manchmal auch noch mehr.

MfG rubberduck
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. Oktober 2007 - 17:39

Ja, ich sagte ja auch, es kann u.A. daran liegen. Eine Version von Kaspersky knickt bei ~16.500 Dateien mit dem Fehler ein.

Es geht bei dem Fehler nicht um die Größe der Dateien bzw. die Datenmenge an sich, sondern um die Anzahl der Dateien. Diese "Out of memory" Meldung kommt bei den betroffenen Systemen meistens, wenn man sehr viele Dateien bewegt (so 15.000 aufwärts), auch wenn alle Dateien "nur" 1kB groß sind. Und wie gesagt, die eine Kaspersky Version knickt irgendwo bei ~16.500 Dateien mit dem Fehler ein.

EDIT: 16.384 Dateien waren das und KB942435 soll wohl helfen (s. hier)

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 06. Oktober 2007 - 18:14

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2007 - 18:14

Hallo Leute.

Vielen Dank für die Antworten. Kaspersky dürfte es wirklich sein, ich fordere gerade den Hotfix an.

Die Sache mit den Ordnern klappt nur etwas widerwillig, aber es ist deutlich besser so. Danke.


Ich hätte da noch eine Frage: Ich verwende ja die Kaspersky Internet Security 07, aus diesem Grund habe ich das Sicherheitscenter von Vista gleich komplett deaktiviert. Nervig ist es jetzt das es trotzdem immer wieder mit startet und sich im Infobereich (bei der Uhr) schlafen legt. Gibts eine Möglichkeit dieses Verhalten zu unterbinden?

Letztlich muss ich sagen, dass ich mich sehr auf das kommende SP1 freue ;-)

mfg
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. Oktober 2007 - 18:23

Du hast den Dienst "Sicherheitscenter" deaktiviert, oder?

Hast du vorher das Sicherheitscenter so eingestellt, dass es nicht Benachrichtigen soll? Falls nicht, musst Du den Dienst wieder aktivieren, die Einstellung vornehmen, das es ruhig sein soll und den Dienst dann wieder deaktivieren. Wenn Du das nicht so machst, meckert das Teil neben der Uhr immer rum, dass das Sicherheitscenter deaktiviert ist und dass das ganz ganz schlecht ist.

Und der Patch hat etwas gebracht?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2007 - 20:03

Beitrag anzeigenZitat (Override: 06.10.2007, 19:14)

Ich hätte da noch eine Frage: Ich verwende ja die Kaspersky Internet Security 07, aus diesem Grund habe ich das Sicherheitscenter von Vista gleich komplett deaktiviert. Nervig ist es jetzt das es trotzdem immer wieder mit startet und sich im Infobereich (bei der Uhr) schlafen legt. Gibts eine Möglichkeit dieses Verhalten zu unterbinden?

Letztlich muss ich sagen, dass ich mich sehr auf das kommende SP1 freue ;-)

mfg


-Da brauchst du dich auch nicht auf das kommende Sp1 freuen. Wie kann man denn den Sicherheitscenter deaktivieren wenn man Kaspersky nutzt!? :P Da kannst du auch gleich die Software weglassen. Hast du den nicht mitbekommen dass Kaspersky die in Vista integrierte Sicherheitsroutine nutzt? Bei der Install. von Kaspersky schreibt sich das Program in Das von Vista. Wenn du jetzt dieses deaktiviert, dannn deakt. du auch Kaspersky und somit steht dein PC schutzlos da :imao: :P .
Alle notwendigen Einstellungen bezüglich der Sicherheit, Firewall, usw. werden über Kaspersky vorgenommen. In Vista selbst brauchen da keine weiteren Einstellungen, usw. vorgenommen werden.

MfG rubberduck
0

#8 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2007 - 00:19

Huhu.

@DK2000
Danke für den Tipp. Den Patch bzw. Hotfix konnte ich noch nicht Downloaden, hab aber MS eine Mail geschickt - dürfte wohl erst am Montag eine Antwort bzw. DL Link kommen.

@rubberduck
Nein, habe ich ehrlich gesagt nicht mitbekommen. Jedoch hätte ich trotz deaktiviertem Security Center keine "abnormalität" von Kaspersky wahrgenommen.
Also soll ich das Sicherheitscenter sammt Win Firewall aktivieren? Wofür habe ich dan Kaspersky?

mfg

EDIT: Hast wohl Recht. Sec Center aktiviert. Danke für den Tipp, von selber hätte ich das nie wieder aktiviert.

Dieser Beitrag wurde von Override bearbeitet: 07. Oktober 2007 - 00:51

0

#9 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 07. Oktober 2007 - 15:48

Hallo nochmal.

So, hab den Hotfix installiert und anschließend einen Ordner mit vielen Dateien verschoben. Macht keine Probleme "mehr". Wer weiß, vll. tritt das Prob ja nochmal auf. Abwarten und Tee trinken.

Mir ist gerade noch eine kleine Sache aufgefallen die ich gerne noch fragen würde. Und zwar speichert mir Vista meine Einstellung bzw. Darstellung der Taskleiste nicht korrekt ab.
Auf Start.jpg (linkes Bild) sieht man wie es aussieht wenn mein Windows hochgefahren hat. Auf Soll.jpg (rechts Bild) sieht man den Soll-Zustand.

Wie gesagt, bei jedem neu Start, trotz umstellen in den Soll-Zustand ändert oder übernimmt mir Vista diese Einstellung nicht.

mfg

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Start.jpg
  • Angehängtes Bild: soll.jpg

Dieser Beitrag wurde von Override bearbeitet: 07. Oktober 2007 - 15:49

0

#10 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 07. Oktober 2007 - 16:48

Denke mal fast, dass es sich da um das selbe Problem handelt, welches auch schon unter XP existiert. Anscheinend mag Windows es nicht, wenn man die Breite der Taskleiste frei einstellt. Dann springt die Leiste nach einem Neustart immer auf die nächstliegende "feste" Breite zurück, also z.B. einfache Breite, zweifache Breite etc.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#11 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2007 - 17:03

@dblay
Das interessante daran ist jedoch, dass es bei meinem zweiten Account auf dem PC funktioniert.

mfg
0

#12 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Oktober 2007 - 18:48

Hm, das ist wirklich komisch. Also wie gesagt, ich kenne das Verhalten von XP; ist scheinbar ein Bug.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#13 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2007 - 21:25

Kaum ein Tag vergeht ohne neues Vista Problem.

Ich wollte vorhin das Visual C++ 2005 Installieren und habe vollgende Fehlermeldung erhalten:

Jemand eine Idee dazu?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: FEHLER.jpg

Dieser Beitrag wurde von Override bearbeitet: 08. Oktober 2007 - 21:25

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0