WinFuture-Forum.de: Vorgängerversionen Wiederherstellen Funktioniert Nicht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Vorgängerversionen Wiederherstellen Funktioniert Nicht!


#1 Mitglied ist offline   Sixfold 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wehingen

geschrieben 05. Juni 2007 - 02:46

Wenn ich bei einem beliebigen Ordner oder einer Datei auf "Vorgängerversionen wiederherstellen" klicke öffnet sich zwar das Fenster, aber die Liste der Vorgängerversionen fehlt komplett. Zur besseren Veranschaulichung ein Screenshot: Angehängtes Bild: screenshot.png

Hatte jemand evtl schonmal das Problem und kennt sich dementsprechend damit aus? Wäre für schnelle Hilfe dankbar.

MfG Fabian
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 05. Juni 2007 - 08:27

Schattenkopien deaktiviert?
0

#3 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 05. Juni 2007 - 08:51

schau mal unter systemsteuerung > system > computerschutz. da musst du vor alle laufwerke, für die du die schattenkopien aktivieren willst, einen haken setzen.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#4 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juni 2007 - 09:09

blöde frage - aber wenn ich zwei laufwerke (bzw. partitionen) habe. C und D. auf d habe ich meine daten. dokumente, bilder, die outlook pst datei, etc etc. wenn ich nun bei beiden einen haken setze und die wiederherstellung durchführe eines solchen punktes, werden dann irgendwie die daten auf D zurückgesetzt? das wäre gar nicht gut. was macht die wiederherstellung alles?
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#5 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 05. Juni 2007 - 09:26

nein nein, die systemwiederherstellung rührt deine daten nicht an! aber der schattenkopiedienst wird halt sowohl von der sys-wiederherstellung als auch von der datei-wiederherstellung verwendet.

ps. die sys-wiederherstellung stellt die registry und die programm- sowie windows-dateien wieder her, die datei-wiederherstellung stellt einzelne dateien wieder her.

Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 05. Juni 2007 - 09:28

Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#6 Mitglied ist offline   Sixfold 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wehingen

geschrieben 05. Juni 2007 - 11:01

Die Haken habe ich natürlich beide gesetzt.
Außerdem sind die Dienste "Volumeschattenkopie" und "Microsoft-Softwareschattenkopie-Anbieter", die dafür wohl zuständig sind, auf "Manuell" gesetzt. Kann vielleicht jemand von euch nachsehen ob diese Dienste bei ihm auf "Automatisch" stehen?

Und was ich gerade noch gemerkt habe: Wenn ich auf "Computerschutz" klicke öffnet sich das Fenster aber in der Laufwerksliste steht nur "Suchen", und diese Suche dauert ziemlich lang (20 sec). Danach sind die Laufwerke wie gewohnt in der Liste.

MfG Fabian

//Edit: wenn ich auf einem Netzwerkordner die Vorgängerversionen auswähle steht da "Keine Vorgängerversionen verfügbar" weil ja auch keine angelegt wurden. Auf dem lokalen PC tut sich aber nichts

Dieser Beitrag wurde von Sixfold bearbeitet: 05. Juni 2007 - 13:47

0

#7 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 05. Juni 2007 - 15:50

Zitat

Außerdem sind die Dienste "Volumeschattenkopie" und "Microsoft-Softwareschattenkopie-Anbieter", die dafür wohl zuständig sind, auf "Manuell" gesetzt.

die müssen auf auto stehen, dann klappts. (kann auch mit verzögertem start sein)

//edit: ups, stimmt nicht, die sind bei mir auch nur auf manuell. nee, denn weiß ich auch nicht ...

Zitat

Und was ich gerade noch gemerkt habe: Wenn ich auf "Computerschutz" klicke öffnet sich das Fenster aber in der Laufwerksliste steht nur "Suchen", und diese Suche dauert ziemlich lang (20 sec). Danach sind die Laufwerke wie gewohnt in der Liste.

das ist normal, in der zeit sucht er nach vorhandenen wiederherstellungspunkten, das dauert immer ein bisschen...

Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 05. Juni 2007 - 15:54

Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#8 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2007 - 12:50

Ich hab das Problem auch. Hat inzwischen jemand ne Lösung dafür gefunden?
0

#9 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2007 - 13:17

irgendwelche dienste deaktiviert oder sonst was an den diensten geschraubt?
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#10 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2007 - 13:24

Bei mir laufen alle Dienste außer folgende:

- Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung
- Net.Tcp-Portfreigabedienst
- Routing und RAS
- Windows Media Center Extender-Dienst

Das hat aber doch damit nicht wirklich was zu tun, oder?
Ansonsten habe ich nichts an den Diensten verändert.

Dieser Beitrag wurde von Hanrie bearbeitet: 23. Juli 2007 - 13:26

0

#11 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2007 - 13:28

ich kenne mich mit den diensten nicht genügend aus, um 100%ig zu sagen in was für bereiche die noch alles auswirkungen haben könnten.

auf den ersten blick kann ich mir durch das deaktivieren deiner genannten dienste keine probleme auf schattenkopien vorstellen.

die systemwiederherstellung hast du aber aktiviert und nichts in der registry dran geändert? die brauchts nämlich für die schattenkopien.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#12 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2007 - 13:36

Klar, die Systemwiederherstellung ist aktiviert und funktioniert auch einwandfrei (habe sie leider schon mehrfach gebraucht). Die einzige Erklärung dafür, dass es nicht mehr geht ist, dass ich TuneUp 2007 benutze. Vielleicht hat mir das ohne mein Wissen irgendwas in der Registry verändert. :D Aber TuneUp legt ja immer Sicherheitskopien von allen Änderungen an. Die habe ich auch schon alle wieder zurückgespielt, ohne Erfolg. Hatte schon mehrere Probs mit der Registry in letzter Zeit, die ich mir nicht erklären kann...
Gibts da denn irgend nen Registry-Eintrag, den ich mal überprüfen könnte?
0

#13 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2007 - 13:43

ich kenne keinen eintrag, sorry. mit tuneup kenne ich mich auch nicht aus. bin da sowieso gegen solche programme, richten bloss schaden an über kurz oder lang.

auf dem screenshot, wie sieht denn das bei dir aus?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Aufzeichnen.JPG

Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#14 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2007 - 13:52

Da ist bei mir nur meine Systemplatte aktiviert. Aber das dürfte doch auch nicht das Problem sein, weil die Vorgängerversionen auf der Systemplatte auch nicht funktionieren, obwohl sie aktiviert ist. Oder müssen immer alle Platten aktiviert sein, damit das funktioniert?
0

#15 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2007 - 13:56

nein kann auch nur eine aktiviert sein. das passt schon.

hmm weiss grad nicht weiter. da scheint was zu klemmen.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0