WinFuture-Forum.de: Vista Fährt Herunter Aber Startet Sofort Wieder - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Fährt Herunter Aber Startet Sofort Wieder Vista fährt herunter aber startet sofort wieder


#1 Mitglied ist offline   kasi75 

geschrieben 23. September 2007 - 20:35

hallo ich habe vista auf den rechner gemacht und läuft alles ganz gut
nur wenn ich meinen rechner aus machen möchte fährt er zwar runter aber startet sofort wieder.
schaltet nicht aus!
sind irgendwelche einstellungen im system oder bios zu beachten?
hoffe mich kann jemand weiter helfen.
vielen dank schonmal!

ps. hab schon hier und wo anderst rum geschaut aber nix gefunden was hilft
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 23. September 2007 - 20:43

Willkommen :P
Übers Startmenü fährst Du runter? Halt mal den Mauspfeil auf den Knopf und lies was da steht? Wirklich herunterfahren?
Bei mir stand dort nach der Installation "Standby" und vielleicht hakt der Modus bei Dir.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. September 2007 - 20:56

schalte mal so den Rechner aus:

Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg
kann sein dass - wie Urne schon angedeutet hat - der grafische Power-Button Standardmäßig anders belegt ist... weiß grad nicht wo das geändert wird, da ich nur wie auf dem Screen arbeite :P

MFG

Stefan

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 23. September 2007 - 20:57

0

#4 Mitglied ist offline   werosey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 23. September 2007 - 21:07

Systemsteuerung\Energieoptionen

Eingefügtes Bild

auf (Energiesparmodus ändern) gehen

Eingefügtes Bild

Erweiterte Energieeinstellung ändern

Eingefügtes Bild

Netzschalter und Laptopdeckel/ Netzschalter im Startmenü/ Einstellung: (Herunterfahren )

:P
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   kasi75 

geschrieben 24. September 2007 - 15:01

da steht herrunter fahren, ganze energiesparfunktion ist deakt. aber trotzdem gehts nicht.
0

#6 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 24. September 2007 - 15:14

Hört sich für mich nach komplett fehlenden Mainboard-Treibern an.
0

#7 Mitglied ist offline   kasi75 

geschrieben 27. September 2007 - 03:51

aktuelle treiben für alles sind drauf! mir hat einer gesagt das evtl in bios was falsch eingestellt ist nur wusste dieser nicht genau wie bzw was da richtig eingestellt sein muss.
0

#8 Mitglied ist offline   Samiam 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 23. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2007 - 07:55

Bist Du denn sicher, dass Du die Einstellungen auch wirklich über "Erweiterte Energiereinstellungen ändern" vorgenommen hast? Wenn Du nämlich über Sytemsteuerung/Energieoptionen "Auswählen ws beim drücken des Netzschalters geschehen soll" änderst, bezieht sich das nur auf das drücken des tatsächlichen physischen Netzschalter am Rechner und nicht auf den Windows-Startmenue-Button...

a) Gehe in die Systemsteuerung
b) dann in die Energieoptionen
c) Energiesparmodus ändern
d) Erweiterte Energieeinstellungen ändern
e) Netzschalter und Laptopdeckel
f) Netzschalter im Startmenü
e) Einstellung
f) Wert auf "Herunterfahren" setzen
0

#9 Mitglied ist offline   Martix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 22. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Oktober 2007 - 20:28

Also ich hatte selbiges Problem auch.
Bei mir wars die Funktastatur bzw. die Funkmaus am PS/2 Port!
Kaum hatte ich die gezogen, ist er auch aus geblieben.
Als ich sie nach ner Zeit wieder reingesteckt hab, weil ichse dann doch mal wiede gebraucht hab, gings plötzlich trotzdem!
Also einfach mal ausprobieren!
Viel Glück
Gruß Martin
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0