WinFuture-Forum.de: Problem Verursacht Durch: Ati Graphics Driver - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Problem Verursacht Durch: Ati Graphics Driver Nach Bluescreen - Fehlermeldung


#1 Mitglied ist offline   toby-boby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 07. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2007 - 13:00

30 Sek. Nach Start des Computers stürzt er ab, und endet in einem Bluescreen. Nach Neustart des Computers, erhalte ich die Meldung, dass meine ATI Treiber nicht auf dem aktuellsten Stand sind, obwohl ich ATI Catalyst (Universaltreiber) installiere und ausgeführt hatte.
Woran liegt das ganze?


Meldung:
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 05. Oktober 2007 - 15:58

Beitrag anzeigenZitat (toby-boby: 05.10.2007, 14:00)

Nach Neustart des Computers, erhalte ich die Meldung, dass meine ATI Treiber nicht auf dem aktuellsten Stand sind, obwohl ich ATI Catalyst (Universaltreiber) installiere und ausgeführt hatte


Alles was diese Meldung sagt ist, dass der Fehler durch den ATI-Treiber verursacht wurde. Die Meldung mit "Laden sie den aktuellen Treiber" ist (noch) Standard 0-8-15.

Aber sonderlich viel schreibst du ja nicht gerade ;)

Welche Treiber Version verwendest du
Welche GraKa ist verbaut
Patches-Stand

<_<
0

#3 Mitglied ist offline   toby-boby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 07. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2007 - 16:22

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 05.10.2007, 16:58)

Aber sonderlich viel schreibst du ja nicht gerade ;)


Bin halt nicht so der Spamer ;)

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 05.10.2007, 16:58)

Welche Treiber Version verwendest du
Welche GraKa ist verbaut
Patches-Stand

<_<


Bei der Karte handelt sich um ne RADEON X600/X550
Die Treiber sollten auf dem neusten Stand sein, der Catalyst Installationsmanager zeigt an, dass alle Treiber auf dem neusten Stand seien. Auch mit der Funktion "Treibersoftware aktualisieren" im Gerätemanager komme ich auf dasselbe Resultat
0

#4 Mitglied ist offline   opelmeister 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 11. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rüsselsheim

geschrieben 05. Oktober 2007 - 20:47

Moin,

das Problem habe ich von Anfang an mit Vista.
Daran hat sich bei heute nichts geändert. Selbst die letzte Version von ATI 7.9.xxx macht noch Probleme. Manchmal tritt das Prob. tagelang nicht auf, und manchmal mehrfach bei jedem Rechnerneustart.

Ich habe das Gefühl das ATI dies nicht so ganz ernst nimmt.

Ich warte noch bis zum 1. Service Pack von Vista. Ist das Problem bis dahin nicht behoben fliegt die Grafikkarte kommentarlos aus dem Rechner und ich wende mich nach vielen Jahren mit ATI eben Nvidia zu.

opelmeister
System: ASUS M2N32 SLI Deluxe, AMD64 X2 6000+ , 4096 MB RAM, ATI HD2600Pro, SATA2 750 u. 480 GB , Windwos 7 Prof. 64bit
0

#5 Mitglied ist offline   toby-boby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 07. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2007 - 21:30

na ja dan werde ich wohl auch warten müssen, gut, dass ich nicht der einzige mit diesem Prob bin,

geteiltes leid, halbes leid <_<
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0