WinFuture-Forum.de: Problem Mit "refresh" Tft Defekt? Spannungsproblem? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Problem Mit "refresh" Tft Defekt? Spannungsproblem? TFT "pulsed" in unregelmässigen Abständen


#1 Mitglied ist offline   Mr. Finch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 07. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2007 - 19:26

Hallo zusammen und einen schönen Feiertag wünsch' ich euch :D

Ich habe folgendes Problem,

vor einigen Tagen hatte ich Trouble mit meinem PC, der wollte nicht mehr starten...Lüfter und LEDs gingen aber es kam null Meldung auf den Monitor. Noch nicht einmal das GraKa BIOS.
Zuerst GraKa getauscht und alles ging wieder, doch am nächsten Tag das gleiche Spiel in grün.
Dann den TFT zum Händler gebracht, nachdem ich feststellen musste das der analoge Anschluß noch ging und nur der digitale nicht mehr wollte. Fehlanzeige, dort funktionierte alles...

Nach Hause und siehe da, alles wieder i.O.

Doch am nächsten morgen das gleiche Spiel, kein Bild :blush: man war ich angepieselt...

Dann habe ich die Lüftersteuerung, die Stromversorgung für eine externe SATA HDD und das "neue" schwarze Floppy abgeklemmt...PENG, Rechner startete und läuft seitdem.
Das ist nun ne gute Woche her.

ABER, der Monitor "pulsed" in unregelmässigen Abständen, nur so ein kurzes aufflackern?!?

Das war vorher nicht, niemals...das wäre mir sofort aufgefallen.

Was kann das sein?

Ich habe schon alles was unnötig war ausgeschaltet, keine Toolbar, kein Everest, kein Wettergadget.
Trotzdem noch dieses "flackern" bzw. einmaliges aufpulsen. Als würde kurz, für einen sekundenbruchteil der Strom ausfallen oder der Modus am TFT sich ändern. Mal einige Stunden gar nicht, dann alle paar minuten wieder.

Ich würde mich freuen wenn wer ein paar Tips für mich hätte.

Schönen abend noch


P.S.

Ach ja, Hardware ist:
- C2D E6600
- 2GB Aeneon/Infineon 667Mhz
- MSI - 7900GTO
- Philips Brilliance 200W
- Gigabyte DS4
- Tagan 480Watt EasyCon
- 4xHDD 2xDVD
- X-Fi

Dieser Beitrag wurde von Mr. Finch bearbeitet: 09. April 2007 - 19:30

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   schmeissi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 05. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2007 - 19:22

Hallo Mr Finch,

> Trotzdem noch dieses "flackern" bzw. einmaliges aufpulsen.
> Als würde kurz, für einen sekundenbruchteil der Strom ausfallen
> oder der Modus am TFT sich ändern. Mal einige Stunden gar
> nicht, dann alle paar minuten wieder.

Hat sich seit dem April 2007 jetzt für dieses Pulsen / Flackern eine Lösung eingestellt?
Habe auch diesen Monitortyp (Philips Brilliance 200W) und das zufällige wechseln der Helligkeit geht mir echt auf die Nerven.

danke für kurze Info....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0