Hallo,
habe derzeit ein Rechner (VISTA) + ein Notebook (XP), die beide ins INET per WLAN gehen.
Ich möchte folgendes erreichen:
1) Beide Rechner sollen durch eine schnelle Kabelverbindung verbunden werden.
2) Beide Rechner sollen weiterhin ins Internet kommen, aber untereinander Daten per Kabel tauschen und nicht per WLAN.
Wie kann ich das erreichen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
NBA01
Seite 1 von 1
2 Netzwerke Gleichzeitig? WLAN + Kabelverbindung
Anzeige
geschrieben 03. Oktober 2007 - 16:50
einfach mit kabel noch verbinden und dabei andere ip-adressen nehmen. in dem fall brauchste ein crossover kabel.
wenn deine wlan IPs 192.168.1.x sind dann nimmste fürs lan halt die 192.168.2.x und dann haste da keine probleme mit
wenn deine wlan IPs 192.168.1.x sind dann nimmste fürs lan halt die 192.168.2.x und dann haste da keine probleme mit
"Irgendwat is ja immer."
geschrieben 03. Oktober 2007 - 17:58
Sag mal, hat dein WLAN-Router nicht ein eingebauten Switch (4-Port oder so)?
Dann brauchst du die Rechner nur mit Kabel zum Router verbinden und, wenn nötig, IP-Einstellungen setzen, sofern DHCP im Router deaktiviert ist.
Im Router selber dann nur noch WLAN deaktivieren, solltest du des nit mehr nutzen.
Das war's schon.
Dann brauchst du die Rechner nur mit Kabel zum Router verbinden und, wenn nötig, IP-Einstellungen setzen, sofern DHCP im Router deaktiviert ist.
Im Router selber dann nur noch WLAN deaktivieren, solltest du des nit mehr nutzen.
Das war's schon.
geschrieben 03. Oktober 2007 - 18:32
Hi,
mein Vista PC hat WLAN mit mit IP 192.168.2.25, die LAN--Verbindung hat 192.168.0.3 Die IP auf dem Notebook ist 192.168.0.2. Welche Gateway Einstellungen (auf dem Notebook) sind zu machen?
Die Internetfreigabe ist bei der LAN-Karte auf meinem Vista-PC angestellt. Ist das korrekt? Muss ich nicht die Wlan-Verbindung freigeben, damit das Inet auf dem Notebook (Wlan aus) funzt. Aber in den Eigenschaften der WLAN-Verbindung finde ich nix.
Vielen Dank.
mein Vista PC hat WLAN mit mit IP 192.168.2.25, die LAN--Verbindung hat 192.168.0.3 Die IP auf dem Notebook ist 192.168.0.2. Welche Gateway Einstellungen (auf dem Notebook) sind zu machen?
Die Internetfreigabe ist bei der LAN-Karte auf meinem Vista-PC angestellt. Ist das korrekt? Muss ich nicht die Wlan-Verbindung freigeben, damit das Inet auf dem Notebook (Wlan aus) funzt. Aber in den Eigenschaften der WLAN-Verbindung finde ich nix.
Vielen Dank.
geschrieben 03. Oktober 2007 - 18:45
Hi,
hab gerade gesehen, man muss einfach bei der Lan-Verbeindung die Freigabe ausmachen und dann geht es.
Also es funktioniert alles. Vielen Dank.
hab gerade gesehen, man muss einfach bei der Lan-Verbeindung die Freigabe ausmachen und dann geht es.
Also es funktioniert alles. Vielen Dank.
- ← Problem Mit Router "zyxel Prestige 623 Me T3 Series"
- Netzwerke
- Wechsel Laufender Betrieb Auf Eingeschränkte Konntektivität →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten