WinFuture-Forum.de: Win Xp Prof Sp2 Will Während Der Installtion Die Cd? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Xp Prof Sp2 Will Während Der Installtion Die Cd? Fehlerhafte XP Installation


#1 Mitglied ist offline   Raziel1848 

geschrieben 30. September 2007 - 00:32

Hallo Gemeinde,

auf Euch ruhen meine letzten Hoffnungen.

Vor nun gut mehr als 52 Stunden kam ich auf die glorreiche Idee mal wieder ein Format C: durchzuführen da die Alte Mühle ( AMD 64 3200+,Geforce7800GT 2GB Ram) etwas träge wurde.

Wie schon unzählige Male zuvor habe ich erst die Partition C: formatiert ,Win XP Pro Cd rein und fleissig drauf los installiert.

Nun passierte aber folgendes. Inmiitten der Installation ( nach dem man die Ländereingabe und Netzwerkeinstellung und so vornimmt) kommt jedesmal von Windows die Ansage : Es werden Dateien von der Windows Cd benötigt...legen sie die Cd ins unten genannte Laufwek ..bla bla bla!
Jedoch liegt die CD im Laufwerk und die geforderten Dateien sind Iexplore und CMPROPS.
Diese Dateien lassen sich aber nicht auf der CD finden bzw. ich kann überhaupt nicht auf das Laufwerk F: ( also DVD Laufwerk bei mir) zugreifen.

wenn ich dann die Installation fortsetze läuft sie auch weiter, nur wenn Windows das erste mal fertig hochfährt kann ich kaum irgendeine Software installieren oder geschweige eine Verbindung zum Internet herstellen weil angeblich irgendwelche Daten beschädigt sein die von Windows benötigt würden.


Was soll ich noch tun?

Habe folgendes probiert.... andere Win Xp vom Kollegen-> selbe Problem an der selben Stelle
IDE Kabel auch ok
Arbeitsspeicher ausgetauscht, keine Besserung selben Probleme.

Bitte helft mir mein Wochenende noch halbwegs zu retten.

Danke im vorraus

Dieser Beitrag wurde von Raziel1848 bearbeitet: 30. September 2007 - 00:36

0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. September 2007 - 00:45

Lies mal hier Xp-setup Findet Cmprops.dl_ Und Iexplore.ex_ Nicht

Achso, willkommen hier im Forum

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 30. September 2007 - 00:52

0

#3 Mitglied ist offline   Raziel1848 

geschrieben 30. September 2007 - 00:55

Ok werd mal die Win CD auf ne andere Partition ziehen.


Versuch ist es Wert
Danke
0

#4 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. September 2007 - 10:18

Mal ne ganz einfache Frage: Liegt die orginale - SetupCD, bzw. eine Kopie von ihr, in dem CD/DVD Laufwerke, welches den niedrigsten Buchstaben hat? Sprechen wir überhaupt von WindowsXp oder von einer mit nLite etc. degenerierten Ausführung?

Zitat

Jedoch liegt die CD im Laufwerk und die geforderten Dateien sind Iexplore und CMPROPS.
Diese Dateien lassen sich aber nicht auf der CD finden bzw. ich kann überhaupt nicht auf das Laufwerk F: ( also DVD Laufwerk bei mir) zugreifen.

Schon diese Passage lässt bei mir ein paar sehr eigenartige Schlußfolgerungen zu!
Windowss ist nicht Linux, Ok?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0