WinFuture-Forum.de: Xp-setup Findet Cmprops.dl_ Und Iexplore.ex_ Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp-setup Findet Cmprops.dl_ Und Iexplore.ex_ Nicht

#1 Mitglied ist offline   evo2 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. März 05

geschrieben 26. Dezember 2005 - 00:49

Hi.

Wollte heute XP inklusive SP2 neu installen und dann kommt während des Installationsvorgangs immer die Meldung das die im Topic genannten Dateien nicht gefunden und installiert werden können, dabei sind die Dateien auf der CD vorhanden.
Habe von der CD schon mehrmals installiert und das immer ohne Probleme, aber nun geht es komischerweise nicht mehr.

Man kann den Fehler ignorieren und Xp trotzdem weiter installen, aber dann hat, man nur das alte Design(also die graue Leiste usw), welches man nicht wechseln kann und man kann auch zum Beispiel keine Schnellstartleiste aktivieren. Da kommt immer der Fehler Symbolleiste konnte nicht erstellt werden.

Hab es jetzt bestimmt schon 5mal probiert und die CD auch in einem anderen Rechner ausprobiert und da lief sie ohne Probs. Ich weiß nicht woran es liegen kann.
Habe vor kurzem 2 neue Sata II Platten eingebaut, dachte zuerst es liegt daran, hab diese dann abgeklemmt, aber ohne Wirkung.

Mein Sys:
Asus A8N-SLI Premium
Athlon64 3500+
X850 XT PE
1024 MB Samsung Ram(weiß genau bezeichnung nicht mehr)

Ich bin für jeden ratschlag offen :huh:

Mfg
evo2

//edit
Kann in Windows überhaupt nix machen. Weder was installieren, noch Bildschirmauflösung oder anderes ändern.
Das mit dem IDE Kabel probier ich gleich mal aus.

Dieser Beitrag wurde von evo2 bearbeitet: 26. Dezember 2005 - 01:13

0

Anzeige

#2 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2005 - 00:54

Hört sich nach Kabelbruch/Wackelkontakt im Ide-Kabel an. Wackel mal etwas oder, falls du noch eines zur Hand hast tausch das Kabel doch mal aus.
Viel Glück!
0

#3 Mitglied ist offline   der_Joker 

• Beigetreten: 29. Januar 03

geschrieben 26. Dezember 2005 - 17:40

Wackelkontakt glaube ich weniger, der würde dann zufällig auftreten und nicht immer bei genau diesen Dateien ;D

Tippe auf RAM. Schon oft gehabt bei diversen Windowsversionen das eine Fehler wie dieser kommt "kann Datei xy nicht finden" und wenn man den Speicher tauscht, dann gings.
Wenn Du 2 Module hast, dann einfach mal einzeln probieren.
0

#4 Mitglied ist offline   evo2 

• Beigetreten: 14. März 05

geschrieben 27. Dezember 2005 - 02:20

also an nem wackelkontakt lag es nicht.

hab jetzt einfach die komplette cd auf ne andere partion kopiert und die fehlenden dateien von dort aus installiert. geht jetzt alles :blush:

aber trotzdem danke.

mfg
evo2
0

#5 Mitglied ist offline   alodi 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Januar 07

geschrieben 28. Januar 2007 - 18:57

hallo!
bei uns wars der arbeitsspeicher! danke joker...
Denkst du ich kann den Ram dann wieder einbauen, nach der erfolgreichen installation?
Haben 2 GB a 1 GB Riegel und einen ausgebaut für die installation. Die riegel sind von GEIL und das Betriebssystem ist XP PRO SPII.

Danke schonmal,
Al.
0

#6 Mitglied ist offline   Checker66 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Januar 07

geschrieben 28. Januar 2007 - 19:06

hi alodi,

prüf die riegel doch mit memtest86, gibts sogar als image für die cd zum brennen (wird eine live-cd)

aus sicherheitsgründen würde ich den ausgebauten aber nicht mehr nehmen (bist du sicher, dass es mit dem ausgebauten nicht funktioniert hätte? also wenn du praktisch den anderen rausgenommen hättest? manchmal können boards nicht mit jedem speicher in jeder bestückung umgehen ...)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0