WinFuture-Forum.de: Update Vista Home Premium -> Business - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Update Vista Home Premium -> Business


#1 Mitglied ist offline   TechChabo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Business Process Manager ITO
    Dipl.-Ing. Wirtschaftsinformatik

geschrieben 29. September 2007 - 10:44

Moin,

Ich hab mir nen Notebook mit Vista Home Premium gekauft, per Windows Anytime Upgrade kann ich jedoch nur auf Ultimate wechseln. Das Problem ist jetzt, ich besitze auch eine Orginal Vista Business Lizenz (kein OEM). Wenn ich nun die Business DVD einlege, dann kann ich nur eine Neuinstalltion vornehmen, und auch die Windows Anytime Upgrade Geschichte ermöglicht mir das Upgrade auf Business nicht. Gibts nun irgend eine Möglichkeit ein Upgrad auf Business vorzunehmen, OHNE neu installieren zu müssen ?

Ein Problem was mich von einer Neuinstallation abhält sind nämlich auch die Treiber die ja in der Recovery Home Premium DVD bereits enthalten sind.

Schöne Grüße
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
‘The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.’, Edmund Burke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 29. September 2007 - 11:14

Nein, du kannst Vista Home Premium nicht auf Business upgraden. Das liegt darin begründet, dass die Business-Version z.B. kein Media-Center beinhaltet. Das Upgrade funktioniert aber nur, wenn Funktionen hinzukommen, jedoch keine entfernt werden müssen.

Was die Treiber anbelangt: Die liegen auf der DVD sicherlich in irgendeinem Verzeichnis. Du könntest ja mal an irgendeinem Gerät mal ausprobieren, ob Vista die Treiber auf der DVD findet, indem du im Geräte-Manager auf "Treiber-Update" gehst, und die DVD als Quelle angibst. Dann wirst du ja sehen, ob der die Treiber von der DVD verwenden kann oder nicht ;D
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#3 Mitglied ist offline   TechChabo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Business Process Manager ITO
    Dipl.-Ing. Wirtschaftsinformatik

geschrieben 29. September 2007 - 11:36

Ja das hab ich auch schon gedacht, allerdings sind die treiber nicht direkt in der dvd sondern werden in irgend einem cab verzeichnis liegen :( Es ist wie gesagt auch ne richtige recovery dvd ich kann sie nur einlegen, und auf start klicken dann wird automatisch alles, inkl. Partitionen wiederhergestellt. Das gröste Problem dabei ist leider, das ich beim booten von der business dvd meine hdd nicht finde (sata) :/ An den Mobilitätsoptionen ist aber bei business nix weggefallen im vergleich zu homepremium oder ? Ich brauch business in erster linie um mich auf mein externes profil aufm server anzumelden, das kann home premium ja leider nicht, ausserdem fehlt mir irgendwie die Volumenschattenkopie
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
‘The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.’, Edmund Burke
0

#4 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 29. September 2007 - 15:38

Zitat

An den Mobilitätsoptionen ist aber bei business nix weggefallen im vergleich zu homepremium oder ?
Nein, das kann die Business natürlich alles auch.

Wegen des Problems mit der Festplatte solltest du nochmal das Forum durchsuchen, da kann es wohl bei der Installation Probleme geben, wenn Vista keine Treiber für den SATA-Controller hat, aber was Genaues kann ich dir da jetzt auch nicht sagen.

Ach so, an sich sollte es kein Problem sein, die benötigten Treiber aus dem Internet runterzuladen; viele Treiber können auch über's Windows Update bezogen werden. Wichtig wäre nur, dass du dir die Treiber für deine Netzwerk-Komponenten vor der Neu-Installation runterlädst, damit du hinterher ins Internet kommst!
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0