WinFuture-Forum.de: Wechsel Von Ultimate Zu Business/sprachwechsel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wechsel Von Ultimate Zu Business/sprachwechsel


#1 Mitglied ist offline   snoopy70 

geschrieben 29. September 2007 - 14:02

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
ich habe zuhause vista Ultimate installiert - auf Deutsch -
bestelle mir aber ein Notebook in den USA und auf dem ist Vita business US.
Da ich vorwiegend mit dem Notebook arbeiten werde, hätte ich gerne das Ultimate auf
dem Lappy;
auf meinem Rechner zuhause jedoch einen haufen Dateien die ich sichern müßte
wenn ich z.B. XP draufspielen wollte ( ich habe eine ungenutzte Prof. Lizenz ).

Kann ich Business auf Deutsch umstellen ?
oder aber über das Ultimate das Business drüberbügeln und meine Daten bleiben erhalten ?
oder hat jemand eine andere gute Idee ? :(
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 29. September 2007 - 15:46

Willkommen!

Also prinzipiell kann man die Sprache eines Vista Business Systems nicht verändern. Du könntest allerdings das OS auf dem Laptop neu installieren. Wenn du dazu einfach deine Ultimate-DVD verwendest, und den Key eingibst, der unten am Laptop klebt, dann hast du eine Deutsche Business auf dem Laptop.

Da ich mal davon ausgehe, dass auf dem neuen Notebook noch nicht soviel drauf ist, sollte das der beste Weg sein, zumal du so nichts an deinem Desktop-System ändern musst.

Edit: Ach so, das hab ich noch vergessen: Es würde problematisch werden, wenn du die Ultimate auf das Notebook ziehen würdest, weil du dann das OS auf deinem Desktop neu installieren müsstest, auch wenn du hinterher die Business-Lizenz auf der Desktop-Maschine verwenden willst.

Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 29. September 2007 - 15:47

Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0