WinFuture-Forum.de: Wkehyk Service - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wkehyk Service


#1 Mitglied ist offline   garbot 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2007 - 17:12

Was zur Hölle ist das?
Darf sich ein Dienst bei mir im Vista installieren, zu dem man noch nicht mal einen Treffer bei Google bekommt?

Angehängtes Bild: WKEHYK.jpg

aus dem temp ordner installiert
scheint aber schon weg zu sein.
kann da nix mehr finden

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: WKEHYK_eigenschaften.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2007 - 17:18

ist UAC nicht angesprungen, als sich der Dienst installieren wollte?

klingt aber nach einer Schadsoftware, die einen Dienst mit zufälligem Namen installiert...
Raise your glass if you are wrong
0

#3 Mitglied ist offline   garbot 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2007 - 17:25

hehe erwischt, die ist aus ;)
UAC ist für sowas verantwortlich, ja?
ist es wahrscheinlich, dass meine AntiTools darauf nicht reagiert haben?
Hab Spybot S&D und avast

Dieser Beitrag wurde von garbot bearbeitet: 28. September 2007 - 17:25

0

#4 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2007 - 17:31

UAC hätte das ganze wahrscheinlich verhindern können, sofern du nicht auch Meldungen akzeptierst, in denen eine Datei im Temp-Verzeichnis Admin-Rechte will....

führ erstmal folgenden Befehl in der Kommandozeile aus und mach dann einen Virenscan
sc delete WKEHYK


Anschließend rate ich dir dringend dazu, UAC zu aktivieren und die Meldungen dann auch ernst zu nehmen bzw. im Zweifelsfall die Rechtevergabe zu verweigern (schlimmstenfalls startet dann ein Installer nicht, aber dann weist du wenigstens, durch was die Meldung verursacht wurde)
Raise your glass if you are wrong
0

#5 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 28. September 2007 - 17:33

Da für die Installation eines Dienstes administrative Berechtigungen benötigt werden hätte die UAC dir disese Installation gemeldet.
Also, selbst schuld! ;)
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 28. September 2007 - 17:41

Beitrag anzeigenZitat (garbot: 28.09.2007, 18:25)

UAC ist für sowas verantwortlich, ja?


Nunja UAC soll dich nur drauf hinweisen und dir gelegenheit geben, die Meldung durchzulesen und dann zu entscheiden... Letzten Endes ist das Tool von Windows auf die Zustimmung des Anwenders wie jedes andere Programm angewiesen.
Will heißen:
lässt du dem Programm das sich installieren will freie hand, kann auch das UAC nix machen ;)

Zitat

ist es wahrscheinlich, dass meine AntiTools darauf nicht reagiert haben?


Die Tools die du installierst schauen aber nicht nach, ob ein Programm versucht sich als Admin auszuführen ;) und genau da würde UAC greifen....
0

#7 Mitglied ist offline   garbot 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2007 - 17:55

so UAC aktiv und "sc delete W..." liefert mir eine Zugriffsfehlermeldung
Access is denied.

W... läuft nicht und scheint als Datei nicht zu existieren, ist aber noch in Service aufgelistet
0

#8 Mitglied ist offline   garbot 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2007 - 18:19

okay SUCCESS W... ist aus den Services raus

jetzt weiß ich wieder, warum ich den UAC müll ausgemacht habe
halbes dutzend fehlermeldungen
0

#9 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2007 - 21:50

Beitrag anzeigenZitat (garbot: 28.09.2007, 19:19)

jetzt weiß ich wieder, warum ich den UAC müll ausgemacht habe
halbes dutzend fehlermeldungen


du lernst es nicht, oder?

Die Kommandozeile (und auch andere Software, die nicht explizit Adminrechte fordert) startet automatisch mit eingeschränkten Rechten (gerade um sowas wie dein Problem zu verhindern)

Es reicht dann aus, per Kontextmenü die Datei mit Adminrechten zu starten... für die Kommandozeile bietet es sich an, eine Desktopverknüpfung anzulegen. Dort kann man dann in den Dateieinstellungen ein standardmäßigen Start mit Adminrechten aktivieren...

btw: wenn du, wie du behauptest, ein "halbes dutzend fehlermeldungen" hast, dann ist nicht UAC "müll", sondern die Software die du nutzt oder du hast einfach das Prinzip, das dahintersteckt, nicht verstanden.
Raise your glass if you are wrong
0

#10 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 29. September 2007 - 13:47

Beitrag anzeigenZitat (garbot: 28.09.2007, 18:55)

so UAC aktiv und "sc delete W..." liefert mir eine Zugriffsfehlermeldung
Access is denied.


Wenn man Dinge mit adminrechten tun will muss man die Eingabeaufforderung natürlich auch so starten.
Also Rechtsklick und mit "Als Administrator ausführen" das ganze starten.
Einmal die UAC Bestätigung ausführen und schon kann man dort alles erledigen ohne das man dauernd irgendwas anklicken muss.
0

#11 Mitglied ist offline   garbot 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2007 - 14:25

also system ist angeblich sauber

programme, die probleme machen:
rainlendar
rightmark cpu clock utility
flashget

ich muss bei jedem start unblocken oder sie haben einfach nur ne fehlermeldung. okay bekomme ich schon hin.

zum ersten kontakt:
als erstes prog hab ich den FF installiert, der funktionierte aber irgendwie nicht. ich hab mich einen tag lang todgesucht und bin dann darauf gestoßen, dass ich es mit administratorrechten hätte installieren müssen. das fand ich mehr als benutzerunfreundlich und hab den dienst gekickt.

da ich aber tolerant und einsichtig bin, werd ich mich jetzt damit arrangieren :(

vielen dank für eure hilfe und die tipps
schönes wochenende noch
garbot
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0