WinFuture-Forum.de: Partyspiele - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Partyspiele


#1 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2007 - 17:23

Nabend allerseits ;)

Momentan habe ich zuviel Geld über und dachte mir ein Partyspiel zuzulegen. Mir bekannt sind bisher Tabu und Activity, jeweils in der Classic Ausführung.

Heute bin ich bei uns im Spielwarengeschäft auf Tabu XXL gestoßen, wie ist das so? Auch wurde mir dort Outburst vorgeschlagen.

Habt ihr sonst noch Vorschläge? Soll möglichst nicht über 40€ gehn, soviel hab ich dann nun auch wieder nicht ;)
Soll halt für einen lustigen Abend geeignet sein, für beide Geschlechter. Und möglichst nicht zu intellektuell fordernd sein... ;)
(wo wir schon dabei sind: hat einer das Spiel 'Querdenker' von Hasbro da, es ist bei Amazon nicht mehr zu bestellen ;) )

tia, nano
imo!

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Brutschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 495
  • Beigetreten: 09. Oktober 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schönes Allgäu
  • Interessen:Computer, Seti@Home

geschrieben 28. September 2007 - 18:05

Wie wärs mit TWISTER. Das ist was für beide Geschlechter und man kann dem anderen Geschlecht auch näher kommen ;) ;) .

Gruß Brutschi
Eingefügtes Bild
seit 09.09.2012 wieder richtige BOINC-STATS Signatur

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 28. September 2007 - 18:09

activity^^ das ist immer geil^^

"dina, mit wem willst du spielen? wir wollen alle nicht mir dir spielen, du bist immer so schlecht und bevor wir uns streiten such du wen aus" XD

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 28. September 2007 - 18:09


#4 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2007 - 20:22

Wie gesagt: Activity kenn ich bereits. Und es ist auch durchaus möglich, dass es gekauft wird. Mal sehn.
imo!

#5 Mitglied ist offline   greller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 678
  • Beigetreten: 17. März 05
  • Reputation: 32
  • Wohnort:hamburg-rothenburgsort

geschrieben 28. September 2007 - 20:28

<off>was isn aus den guten, alten spielen ala flaschendrehen, topfschlagen oder apfelbeissen (apfel in nem eimer wasser) geworden?</off> shice, bin ich alt ;D

je suis 1 Pimmel

#6 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2007 - 20:30

Topfschlagen - In meinem Zimmer ungeeignet.
Apfelbeissen - Kann mir nicht vorstellen, dass es auch über Stunden fesselt ;)
Flaschendrehen - Schon immer eine Aversion dagegen ;D
imo!

#7 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 29. September 2007 - 00:52

kommt auchn bissl auf die spielgruppe drauf an. wenn ich mit den mädels nen spieleabend mach, dann kann auch sowas alten wie mensch ägere dich nicht unglaublich lange beschäftigen. neulich haben wir das mal zu fünft gespielt, das spiel hat fast 3 stunden gedauert, weil wir unglaublich viel getratsch haben (is immer toll mit der mädelsclique zu spielen, an lustigen gesprächen mangelt es da nie)

andererseits, wenn ich mit meinem kumpels nen zockerabend mach, dann wird meist karten gekloppt. dann kann es passieren, dass man um 10 anfängt mit doppelkopf, vielleicht 20 sätze spricht und es ist morgens früh um 6 XD genau das gleiche gilt für poker, nur ist poker halt doof, wenn jemand früh ausscheidet. da ist DoKo deutlich besser. diese alten kartenspiele sind einfahc geil^^

was für beide geschlächter immer geil kommt, sind die wissenspiele wie trival pursuit die du nicht magst XD das is immer geil, die mädels wollen das immer spielen und ich und n kumpel hocken immer da bei und dann 4 mädels gegen 2 jungen und am ende haben wir jungs zu zweit gewonnen und die mädels nur einen stein XD

naja, was man am besten kauft, ist immer ne frage, wie sich die gruppe untereinander versteht. wenn man sich sehr viel zu sagen hat und einfahc nur beisammen sein will, sind so triviale dinger wie karten spielen (wobei mädels da jetzt meist net so mit hervorzulocken sind) und mensch ägere dich nicht immer gut. b

auch so sachen wie Monopoly oder scotland yard. scrabble kann auch sehr lustig sein. aber da solltens dann halt nicht unbedingt mehr als 4 leute spielen. das spielen wir immer so im harten kern von 4 leuten, da machts spass. (die säcke haben mir meine scheine in meinem limitierten star wars monopoly zerknickt ;D )

besonders cool sind halt immer so teamspiele, grad wie das shcon angesprochene activity, weil das ne sehr cool gruppendynamik aufbaut. vor allem ist da immer wieder geil, weil man da unglaublich geil rauskriegt wie gut man sich untereinander kennt^^ dann kommen immer so sachen beim umschreiben eines begriffs "was für ein baum steht vor unserer alten grundschule?" "ne kastania" "ok, das erste wort fehlt noch, wie würdest du den laden in köln bezeichnen in dem du letztes jahr diese dumme, kleine handtasche gekaufst hast?" "Edelkastanie"... sowas klappt einfach nur bei leuten die sich richtig gut kennen. und das sind so 2 ebenen auf denen man das spiel spielt. entweder man kennt sich nicht so gut, dann spielt es sich ganz anders, als wenn man sich so gut kennt, dass man wirklich mit so insider wissen arbeiten kann und den anderen das leben schwer macht^^

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 29. September 2007 - 00:56


#8 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 29. September 2007 - 08:30

Was in einer Gruppe auch mal Lustig ist (vor allem, wenn die anderen es noch nicht kennen), ist das Spiel "Schweinerei". Dabei würfelt man mit zwei kleinen (Plastik-)Schweinen um Punkte.

Space
Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden

#9 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. September 2007 - 08:31

Ich spiele auch gern Romme, nur kannst du damit halt nicht wirklcih Frauen begeistern. Bzw. Romme grad noch so. Aber bei Skat ist dann wieder Ruhe.

Trivial Pursuit kenn ich gar nicht, also zumindest nur vom Namen her. Wäre auch mal interessant. Wobei ich halt nicht weiß, wenn's ein Wissensspiel ist, wie weit man da denken muss (um das mal klazustellen: Ich mag Spiele, wo man nachdenken muss, nur stehen Mädchen da eher weniger drauf...)

Hm, ein paar Tage habe ich ja noch, wo ich in Ruhe überlegen kann ;D
Aber danke schonmal soweit ;)
imo!

#10 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 29. September 2007 - 08:48

Von Trivial Pursuit gibt es diverse verschiedene Editionen, vllt. findest du ja irgendwo eine Wendy-Edition. die gefällt dann sicherlich auch den Mädels. ;D
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#11 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 29. September 2007 - 09:08

Strippoker

#12 Mitglied ist offline   Max Power 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. September 2007 - 14:41

Schau dir das
mal an.

#13 Mitglied ist offline   wertzui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 07. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2007 - 16:08

halli galli oder ligretto sind auch immer ganz witzig
uno muss man gucken, einige mögens, andere nicht
wenn es auch etwas mehr konzentration sein darf ist siedler auch n gutes spiel, kann aber ziemlich lange dauern.

#14 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 29. September 2007 - 16:20

Zitat

Von Trivial Pursuit gibt es diverse verschiedene Editionen, vllt. findest du ja irgendwo eine Wendy-Edition. die gefällt dann sicherlich auch den Mädels.

da sind doch in der normalen edition immer einfache und schwere karten bei, die einfachen sind wirklich nicht so schwer, wenn man nur mit denen spielt, ist das auch für etwas... cih sach ma... weniger geniale menschen machbar^^

#15 Mitglied ist offline   spookster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 10. August 02
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Münster

geschrieben 29. September 2007 - 17:09

Nobody is Perfect

Dieser Beitrag wurde von spookster bearbeitet: 29. September 2007 - 17:11


Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0