ne etwas ungewöhnliche frage^^ jetzt fängt ja langsam wieder die dunkle jahreszeit an, die bahn droht mit streiks und ich werde wohl bald wieder das vergnügen haben, mit dem auto bei regen und nebel durchs siegtal zur uni fahren zu dürfen.
jetzt hab ich das gefühl, dass die scheinwerfer, wenn ich nachts bei uns vor das garagentor fahr, nicht mehr so hell leuchten wie sie es früher einmal gemacht haben. sie sind zwar ncoh voll funktionstüchtig, aber ich denke mir, wenn sie wieder 100% leuchtkraft hätten, wäre meine und die sicherheit anderer im straßenverkehr höher.
jetzt kam mir da ein real angebotsprospekt ins haus. die bieten an:
"Auto Glühlampen Xenon Super White H4 oder H7" für 10€ bzw 13€. das ist ja im grunde nicht viel, wenn ich das mit dem ATU prospekt vergleiche, wo solche dinger bei knapp 30€ liegen.

jetzt paar quizfragen.
wieso steht da xenon und H4/H7? das sind doch normale hallogenlampen oO auch# (Was man da auf dem bild nicht erkennen kann, aber im prospekt steht) verbruachen sie 55W, also hallogenspezifikationen.
frage: jetzt die frage:
bringen es diese lampen? taugen die überhaupt was? da steht ja kein name drauf/noname. aber die +30% leuchtkraft scheinen sehr verlockend, grade zu dem preis. oder doch lieber für 30€ die philips Night Guide Birnen bei ATU kaufen? machen die 20€ mehr auch mehr sicherheit aus? das ist ja das wichtigste. ich will da nicht am falschen ende spaaren
danke im vorraus,
lod14

Hilfe
Neues Thema
Antworten