WinFuture-Forum.de: Regel Für Netzwerkdrucker In Win Firewall - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Regel Für Netzwerkdrucker In Win Firewall


#1 Mitglied ist offline   MattJ 

geschrieben 27. September 2007 - 18:12

Hi,

ich hab leider ein kleines Problem und hoffe da auf eure Hilfe ;)


ich nutze seit neustem die Windows Firewall von Vista und würde nun gerne eine Regel erstellen um die Kommunikation meines Computers mit deinem Netzwerkdrucker zu ermöglichen (es handelt sich hierbei um einen Multifunktionsdrucker mit eigener Netzwerkkarte).

Nun weiß ich leider nicht wie die Regel auszusehen hat die ich dafür erstellen muss.

Ich habe die Firewall so eingestellt, dass sowohl eingehende als auch ausgehende Verbindungen zunächst geblockt werden bis ich diese explzit erlaube.

Ich muss nun also eine Regel in der Firewall erstellen für die ausgehenden Verbindungen.
Allerdings kann ich nur Regeln für Programme, Ports oder Dienste erstellen, wie kann ich nun die Kommunikation mit dem Drucker ermöglichen? habe ich etwas übersehen?

Für Hilfe wäre ich dankbar :wink:


Gruß
MattJ
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Grundgütiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 24. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2007 - 13:50

Dein Drucker hat ne IP in einem bestimmten IP-Adressbereich. Wenn du diese bestimmte IP explizit zulässt, dann müsste es gehen. Du kannst doch die IP vom Drucker nachschauen oder ändern, ja? Hast du das schonmal probiert und diese IP in der Firewall "erlaubt"?
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0